Nachdem ich nun tatsächlich durch einige Beiträge in dem von mir erstellten Thread nachdenklich gemacht wurde, habe ich heute bei KD/VF angerufen und mich mit dem technischen Support verbinden lassen. Auf die Idee wäre ich sonst nicht gekommen, weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass bei einer Sache, die mir in Rechnung gestellt wird, auch ein Rechnungsbeleg ausgehändigt werden muss, auf dem sämtliche Kosten begründet ausgewiesen sind.
Der Support konnte mir den Tag, die Uhrzeit, die Reparaturmaßnahmen und den Techniker nennen, der bei mir tätig wurde. Ebenso, dass der Auftrag mit der erfolgreichen Reparatur abgeschlossen sei.
Ich habe die Bestätigung erhalten, dass mir keine Kosten in Rechnung gestellt werden, weder jetzt noch in 4-8 Wochen. Sämtliche von KD zur Verfügung gestellte Hardware, neben dem Router auch die Verkabelung werden im Falle eines Schadens kostenlos ersetzt. Die Beweispflicht liegt hierbei bei KD, dass ein Schaden von mir mutwillig herbeigeführt wurde.
Schon klar:
das muss ich jetzt erst mal glauben, weil es ja auch nur eine mündliche Auskunft ist und mir dies keiner schriftlich gegeben hat.
Aber mal ganz ehrlich. Wer gibt euch die Garantie, dass mit der nächsten turnusmäßigen monatlichen KD/VF-Rechnung nicht irgendein Posten auf eurer Rechnung auftaucht, der dort nicht hingehört.
Dann geht das Telefonieren ebenso los, jemanden zu bekommen, der euch mündlich etwas verspricht, was dann evtl. eingelöst wird. Und hier habt ihr dann auch keine Unterschrift vorher geleistet.
Wer gibt euch die Garantie, dass obwohl ihr keine Unterschrift geleistet habt,nicht doch irgendwann etwas in Rechnung gestellt wird. Ich habe durch meine Unterschrift quittiert, dass eine Arbeit stattgefunden hat, nicht dass ich der Verursacher dieser Arbeitsleistung bin.
Wollen wir doch also nicht permanent davon ausgehen, dass uns KD/VF über den Tisch ziehen will.
Selbst wenn es hier die Postings gibt, die genau den Fall beschreiben, dass durch eine Unterschrift, im guten Glauben nichts zahlen zu müssen, dann doch etwas in Rechnung gestellt wurde, was nicht ok war, dann sollte das in Anbetracht der tausend KD-User, die diese Erfahrung nicht gemacht haben doch eher die Ausnahme sein und hier nicht wie die Regel dargestellt bzw. vermutet werden.
Von 200 Mbit von heute auf morgen auf 18MBit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie