Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Homer J.
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2006, 17:44

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Homer J. »

KDNewbie hat geschrieben:Bei den Kabeldeppen wird das Sport1 US HD Thema gerade heftig diskutiert:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... rt-1-us-hd
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -hd-fiasko

Soweit ich verstanden habe, wird der Sender nur für Vollzahler hell. Offenbar versucht KDG damit Bestandskunden aus den alten Paketen in die neue Tarifstruktur zu locken...

So richtig habe ich's aber ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

Schätze die feilen schon an einem offiziellen Statement.

Ich habe zwar kein Pay TV, finde es aber trotzdem eine Sauerei...

KDNewbie
Sauerei, definitiv. Oder anders: Vertragsbruch!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von KDNewbie »

Hier jetzt das offizielle Statement bzgl. des Sport1 US HD Themas:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... wer_154413
Team Community
KDCommunity

Hallo zusammen,

der Sender Sport1 US HD ist nicht im Kabel Digital Home Paket enthalten. Bei Kunden, die das Premium Extra Paket oder Premium Total aktiv bestellt haben, wird der Sender freigeschaltet.

Wenn ihr Sport 1 US HD wünscht, helfen euch die Kollegen an der Hotline und beraten euch zur nötigen Umstellung.

Viele Grüße
Euer Community-Team
KDNewbie
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

KDNewbie hat geschrieben:Hier jetzt das offizielle Statement bzgl. des Sport1 US HD Themas:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... wer_154413
Team Community
KDCommunity

Hallo zusammen,

der Sender Sport1 US HD ist nicht im Kabel Digital Home Paket enthalten. Bei Kunden, die das Premium Extra Paket oder Premium Total aktiv bestellt haben, wird der Sender freigeschaltet.

Wenn ihr Sport 1 US HD wünscht, helfen euch die Kollegen an der Hotline und beraten euch zur nötigen Umstellung.

Viele Grüße
Euer Community-Team
KDNewbie
Das bedeutet für die Zukunft wohl:

das Premium Paket wird auf dieser Stufe stehenbleiben. Weitere neue HD Sender werden in das Premium Extra Paket gehen um dieses weiter aufzuwerten udn die Kunden zum Abschluss des weiteren Pakets zu drängen.

Man denke nur an zukünftige Sender wie
Pro Sieben Fun HD und weitere Pay TV Sender von ProSiebenSat1
Sony Entertainment TV HD

etc. pp.

ich denke die wird man nur noch bei Premium Extra bekommen. Das Pay Tv wird durchgestuft.. na vielen Dank!
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

Kabel Deutschland HP SPORT1+ PREMIUM HD hat geschrieben:Der Sender präsentiert die National Football League (NFL) live ? inklusive der regulären Saison, den Playoffs und dem Super Bowl.
Kabel Deutschland, weis doch selber nicht was bei denen abgeht. Auf deren HP machen die unter meinem Paket Premium HD unter Sport1+ immernoch Werbung für die NFL, obwohl Sport1+ das schon gar nicht mehr zeigt. :wink2: Seit dem es Sport1 US gibt, zeigt Sport1+ kein US Sport mehr.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

@SFS: Das denke ich wiederum nicht, da NetGeo People HD ja auch ins Premium HD gegangen ist. Ich vermute, es hängt nur mit der Besonderheit Sport 1US SD/HD zusammen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von HH-TV-Fan »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Hier jetzt das offizielle Statement bzgl. des Sport1 US HD Themas:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... wer_154413
Team Community
KDCommunity

Hallo zusammen,

der Sender Sport1 US HD ist nicht im Kabel Digital Home Paket enthalten. Bei Kunden, die das Premium Extra Paket oder Premium Total aktiv bestellt haben, wird der Sender freigeschaltet.

Wenn ihr Sport 1 US HD wünscht, helfen euch die Kollegen an der Hotline und beraten euch zur nötigen Umstellung.

Viele Grüße
Euer Community-Team
KDNewbie
Das bedeutet für die Zukunft wohl:

das Premium Paket wird auf dieser Stufe stehenbleiben. Weitere neue HD Sender werden in das Premium Extra Paket gehen um dieses weiter aufzuwerten udn die Kunden zum Abschluss des weiteren Pakets zu drängen.

Man denke nur an zukünftige Sender wie
Pro Sieben Fun HD und weitere Pay TV Sender von ProSiebenSat1
Sony Entertainment TV HD

etc. pp.

ich denke die wird man nur noch bei Premium Extra bekommen. Das Pay Tv wird durchgestuft.. na vielen Dank!
Wenn das so wäre, hätte man NatGeo people HD auch direkt zu Premium Extra gepackt. Hat man aber nicht. Ich denke sport1US HD nimmt da eine Sonderstellung ein. Und zum Thema, ob der Sender vielleicht nur für Vollzahler kommt? Das hat Sky doch auch nur ein halbes Jahr durchgehalten mit den HD-Optionskanälen. Sollte das also der Grund sein, ist es nicht unrealistisch, dass KDG d zurückrudert. Aber den eigentlichen Grund werden wir nicht erfahren.

So, aber zurück zum Thema: Ich bin tatsächlich positiv überrascht, nämlich darüber, dass die 642MHz endlich in allen 862MHz-Netzen aufgeschaltet wurde, und damit dort alle neu eingespeisten ÖR-HD-Sender auch verfügbar sind und auch darüber, dass alle richtigen Regionalisierungen der Dritten eingespeist werden.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von harry_0815 »

ich hab auf das ganze rumgeeiere, bezgl. was jetzt in welchem Paket enthalten ist oder nicht, von Kabel Deutschland kein Bock mehr.

habe mich auch tierisch auf sport 1 us hd gefreut und nun dies (altes Paket Home HD). sorry, aber ich nicht mehr. Werde noch paar Tage abwarten und wenn sich da nix weiter tut, kündige ich das Home HD Paket.
Alles hat ein Ende.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Micha1406 »

Cro Cop hat geschrieben:Gibt es überhaupt jemanden bei dem Sport1 US HD hell ist?
Bei mir funzt er :grin:


Tante Edit sagt: Premium Extra gebucht :wink:
Zuletzt geändert von Micha1406 am 03.04.2014, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Thyrael »

Dann hast du auch Premium Extra gebucht?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von DarkNike »

Kann mir gut vorstellen, dass "Nicht-Vollpreiszahler" dann bald keine neuen Sender mehr freigeschaltet bekommen. Wie bei Sky bis vor kurzem.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2