Zaro hat geschrieben:Oh, da sind dann alle anderen DAU's nur weil sie nicht genau wissen was abgeht und nicht gefragt werden und deshalb erst mal aus gutem Recht NEIN sagen?
Freu Dich wenn Du so ein technikaffines Umfeld hast, ich nicht. Da ist der Begriff DAU nicht zu weit gefasst. Da fehlt das simpelste Verständnis der Technik.
Wieso regst Du Dich so auf? Das wirklich einzige negative sind die 0,003 Watt die verbraucht werden, wenn jemand zusätzlich zu Dir den Hotspot nutzt. Bandbreite, IP, Absicherung - alles von KDG geklärt ohne, dass man in irgend einer Form beeinträchtigt wird. Bist Du denn wirklich der Ansicht, ein flächendeckendes Wlan Netz ist möglich, wenn jeder zustimmen müsste? Dann bräuchte man mit dem Projekt garnicht erst beginnen.
Es wird nichts hinter dem Rücken gemacht, es wird bekannt gegeben + Anschreiben per Brief, jeder der nicht möchte kann easy widersprechen. Wieso also der Zwergenaufstand?
Interessante Einstellung zum Leben. Mir fallen da spontan ein paar Dinge im Leben ein die Du wahrscheinlich in der Umsetzung auch nicht witzig finden würdest. Deshalb dann DAU?

[/quote]
Was hat das mit meiner Einstellung zum Leben zu tun? Ich habe keinen Schimmer auf was Du hier anspielst. Ja, es gibt Bereiche in denen ich auch DAU bin, Autos z.B. Interessiere ich mich nicht für, bin ich ein DAU, da frage ich dann auch mal Freunde, entsprechend helfe ich ihnen bei Technikfragen. Also ja, "dann DAU".