Du bist der Erste, von dem ich lese, dass er "doppelt" bezahlen muss.fiderallala hat geschrieben: na für den reinen Kabelanschluss im Haus - also nur die Möglichkeit einen Kabelanschluss zu nutzen, die Kosten werden nicht über die Miete abgerechnet.
KDGs "HD-Sender" reinste Verarsche! Alles, aber KEIN HD!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDGs "HD-Sender" reinste Verarsche! Alles, aber KEIN HD!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Zwei HD-Programme aufzeichnen und ein Drittes sehen geht damit auch? Und dazu noch was aus dem Internet streamen?Jospl hat geschrieben:Nicht nur das, Entertain läuft sogar mit 16 Mbps störungsfrei, auch mit HD-Empfang.Burkhard10 hat geschrieben:Was heisst nur VDSL 25? Entertain läuft perfekt damit.
Strotti
-
- Insider
Du weisst bescheid. 

-
- Newbie
Moin,
ich kann zur Qualität der privaten HD_Sender nichts sagen, aber auf die ÖR trifft die Kernaussage dieses Threads nicht zu.
Habe letzte Woche "007 - Ein Quantum Trost" aufgenommen (mit DVB-Viewer).
Natürlich erwarte ich bei 1080i (Privat-HD) mindestens die selbe Datenrate, noch dazu, wo dieses extra kostet.
Wer kann solche Daten liefern?
Wie sieht es mit den Premium HD sendern aus, welche Datenrate kommt von denen über das Kabel?
ich kann zur Qualität der privaten HD_Sender nichts sagen, aber auf die ÖR trifft die Kernaussage dieses Threads nicht zu.
Habe letzte Woche "007 - Ein Quantum Trost" aufgenommen (mit DVB-Viewer).
Das sind die Werte vom 26.11.2012 (Auftrag Rache), ebenfalls ZDF HD:Average Data Rate: 1,445 MB/s
Total Size: 9881,2 MB (10361189480 Bytes)
Removed Filler Data: 2262,8 MB (20,2%)
Die Qualität ist ao ziemlich identisch und entspricht auch dem, was man bei 720p bekommen sollte.Average Data Rate: 1,385 MB/s
Total Size: 10137,5 MB (10629906716 Bytes)
Removed Filler Data: 1786,1 MB (16,3%)
Natürlich erwarte ich bei 1080i (Privat-HD) mindestens die selbe Datenrate, noch dazu, wo dieses extra kostet.
Wie sieht es mit den Premium HD sendern aus, welche Datenrate kommt von denen über das Kabel?
-
- Insider
SAT kann das! Und das ist das hüpfende Komma: Kann man von Kabel, für den weit aus höheren vom Kunden zu leistenden finanziellen Obolus, als bei SAT zumindest eine annähernd gleiche Qualität verlangen? Ich meine ja! KDG sollte gefälligst für die technischen Voraussetzungen sorgen, damit die Qualität erreicht werden kann, statt immer mehr Sender auf die Frequenzen zu stopfen!goscho hat geschrieben:Natürlich erwarte ich bei 1080i (Privat-HD) mindestens die selbe Datenrate, noch dazu, wo dieses extra kostet.
Ich meine die sind annähernd gleich, mit den Privaten. Es wird aber eh so gut wie kein natives HD auf denen gesendet... Das liegt dann aber ausnahmsweise nicht an KDG, sondern an den raffgierigen Sendern, die auf den HD-Aufschlag scharf sind, aber keinen Gegenwert liefern können oder wollen.Wie sieht es mit den Premium HD sendern aus, welche Datenrate kommt von denen über das Kabel?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Wäre schon wenn die Datenraten einer Sendung über Sat und kabel verglichen werden können.
Hat jemand beide Empfangsmöglichkeiten?
Hat jemand beide Empfangsmöglichkeiten?
MfG
-
- Newbie
Das habe ich nicht gemeint. Das das über Schüssel so geht, weiß ich.berlin69er hat geschrieben:SAT kann das!goscho hat geschrieben:Natürlich erwarte ich bei 1080i (Privat-HD) mindestens die selbe Datenrate, noch dazu, wo dieses extra kostet.
Ich wollte, das jemand, der Privat-HD abonniert hat, die Datenrate einer nativen HD-Ausstrahlung mitteilt, bspw. bei einem Blockbuster von Sat1, Pro7 oder RTL.
Wenn dann noch einer, der die selbe Sendung über einen anderen Anbieter (Entertain, Sat, UM) sieht, seine Datenrate mitteilt, dann hätten wir eher einen fast objektiven Vergleich.
Hier bin ich ganz deiner Meinung.berlin69er hat geschrieben: Und das ist das hüpfende Komma: Kann man von Kabel, für den weit aus höheren vom Kunden zu leistenden finanziellen Obolus, als bei SAT zumindest eine annähernd gleiche Qualität verlangen? Ich meine ja! KDG sollte gefälligst für die technischen Voraussetzungen sorgen, damit die Qualität erreicht werden kann, statt immer mehr Sender auf die Frequenzen zu stopfen!
Das ist auch einer der Gründe, warum ich zwar die KD-Home-Sender in SD habe, aber weder Privat-HD, noch Premium-HD.
Es gibt auch viele Vorschläge, wie das zu realisieren wäre (analog abschalten, Doppeleinspeisung abstellen, etc.).
Aber auch ich habe das Gefühl, das KDG das anders handhabt, indem sie einfach die Qualität der SD-Sender so weit herunterschrauben, bis die Leute mit ihren Riesenglotzen alle "freiwillig" die HD-Sender für Extra-Kohle dazunehmen.
Wenn man dann dafür gerade mal DVD-Qualität bekommt, ist das nicht akzeptabel.
Kann den dies jemand mit Zahlen belegen, bspw. jemand, der auch den DVB-Viewer benutzt und HD-Sendungen aufnimmt?berlin69er hat geschrieben:Ich meine die sind annähernd gleich, mit den Privaten. Es wird aber eh so gut wie kein natives HD auf denen gesendet... Das liegt dann aber ausnahmsweise nicht an KDG, sondern an den raffgierigen Sendern, die auf den HD-Aufschlag scharf sind, aber keinen Gegenwert liefern können oder wollen.Wie sieht es mit den Premium HD sendern aus, welche Datenrate kommt von denen über das Kabel?
Auch manche Receiver haben die Möglichkeit, die aktuelle Datenrate mitzuteilen.
-
- Insider
Ich hab noch kein Premium HD, deshalb kein Vergleich möglich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Kabelexperte
Ich habe gestern Nachmittag mal wieder nach Monaten Sky Sport HD 1 gesehen. Das Bild hat ja nur noch gute SD Qualität.
Man merkt schon ob 3, 4, 5 oder 6 HD Sender über einen Kanal gehen. Oder ich bin von Entertain zu verwöhnt.
Man merkt schon ob 3, 4, 5 oder 6 HD Sender über einen Kanal gehen. Oder ich bin von Entertain zu verwöhnt.
-
- Insider
Auch wenn Du es wiederholst: es stimmt nicht.Kurz hat geschrieben:Ich habe gestern Nachmittag mal wieder nach Monaten Sky Sport HD 1 gesehen. Das Bild hat ja nur noch gute SD Qualität.
Ich schaue sehr sehr viel Sky Sport HD 1, und das Bild ist so perfekt wie schon die ganzen Jahre zuvor.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)