AC Light mit Firmware 1.25

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von vonHammarstone »

Maliboy hat geschrieben:Hast Du Dir den Thread durchgelesen?
1. MASCOM schreibt selber, das bestimmte Kabelkarten nun wieder gehen (D09, sind getestet)
2. RTL in HD kann NICHT funktionieren, da die Verschlüsselungskennung, die D02/D09 Karten benötigen gar nicht gesendet wird.
3. Die anderen Privaten in HD funktionieren auf einer D09 mit 1.16. Da die D09 nun auch mit 1.25 funktioniert, warum sollte HD NICHT gehen?
4. HD+ hat eine andere Nagra Verschlüsselung, wofür MASCOM Keine Lizenz hat (Die Von D02 scheint ja doch drin zu sein, weil wie schon gestgestellt wurde, funktionieren die HD Sender mit D02, obwohl keine Betacrypt Kennung gesendet wird, also Nagra arbeiten muss).

Darum, verbreite hier keine 'Halbwahrheiten'. Nur was selber getestet wurde, ist Fakt.
Lieber maliboy alias Kay, bisher ist mir aus den Threads hier bekannt, dass du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast, ich ging aber bisher davon aus, dass du wenigstens lesen kannst. Wie es aussieht hast du damit auch Schwierigkeiten???? :roll: Sollte aber die deutsche Sprache nicht deine Muttersprache sein, so bitte ich inständig um Entschuldigung.
Hier im Thread ist nur ein Händler (hm-sat shop) zitiert, der eine Aussage macht, nach der man interpretieren kann, dass mit den neuen Update-Versionen 1.25 bzw. 3.25 die D09-SC (mit HD) funktionieren (http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/a ... n-125.html). Von MASCOM liegt eine solche Aussage nicht vor oder hast du ein anderes Insiderwissen??? Mir liegt aber die Antwort von MASCOM schriftlich vor, siehe mein voriges Posting in diesem Thread. Aber mach doch das Update und berichte hier über deine praktischen Versuche, wie ich in deiner Signatur erkennen kann, betreibst du doch zwei ACL V1.16 mit zwei D02. Solltest nur vorher eine D02 in D09 tauschen, damit man auch nachvollziehen kann, ob du Erfolg gehabt hast. Wenn nicht, bin ich auch bereit, das Downgrade auf die Version 1.16 durchzuführen......aber lass es lieber sein, es wird wie ich geschrieben habe nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von Maliboy »

1. Wer im Glashaus Sitzt (ich werde mit I geschrieben)
2. Es gibt auch andere Foren, und ALLE bestätigen, das D09 Karten mit der 1.25/3.25 funktionieren.
3. Je nach Fragestellung, mag die Antwort von MASCOM ja korrekt sein. Und wenn ich mal Dein Zutat nehme:
> CI+ bzw HD+ verschlüsselte Sender/Programme werden nicht unterstützt (
> Private HD wie RTL HD,Pro7 HD usw.)
> Die Privaten "HD" Sender werden aber wie auch über Satellit(HD+), nur noch
> > mit Restriktionen (CI+) empfangbar sein::
Dann ist hier NUR von HD+/CI+ die Rede. Das hat NICHTs, aber auch gar nichts im KDG und D09 Karten zu tun. Darum noch einmal: Vertreibe keine Unwahrheiten.
4. Ich weiß nicht, wo Du Deine Erkenntnis herziehst, das Kurz HM-Sat ist. Mag sein, mag nicht sein. Ist mir aber auch egal. Ich habe wie gesagt auch in anderen Foren diese Aussage gelesen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von kabelhunter »

Das heist aber das man den D09 Usern ein Update auf die x.25 SW empfehlen kann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von ttmicro »

Nachstehend Originaltext Mascom
V3.25 vom 15.10.2012
-Unterstützung von Smartkarten einiger deutscher Kabelanbieter wieder hinzugefügt
Quelle: AlphacryptUpdate_1_25_Light.zip => bugfixes203_bis_325.txt - download von Mascom

vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel

Tante EDIT sagt: man sollte ab und zu zu den Anfängen zurückkehren :flöt: Steht schon im 1. Beitrag des TE :oops:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von Knidel »

@vonHammarstone:
Halte dich doch mal etwas zurück und höre auf mit persönlichen Anfeindungen. :roll:


Ich habe unsere Übersicht im Helpdesk aktualisiert.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von kabelhunter »

Knidel hat geschrieben:@vonHammarstone:
Halte dich doch mal etwas zurück und höre auf mit persönlichen Anfeindungen. :roll:


Ich habe unsere Übersicht im Helpdesk aktualisiert.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Wirklich ? :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Wirklich ? :grin:
Kann man gerade so gelten lassen.
Da fehlen zwar diverse Zwischenversionen (3.22/3.23...), aber das ist wohl im Kabelbereich zu verschmerzen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von vonHammarstone »

Knidel hat geschrieben:@vonHammarstone:
Halte dich doch mal etwas zurück und höre auf mit persönlichen Anfeindungen. :roll:


Ich habe unsere Übersicht im Helpdesk aktualisiert.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
@Knidel: Ich habe hier im Forum den Eindruck, dass manche nicht richtig lesen was geschrieben wird. Das Forum sollte doch ein Helpdesk für diejenigen sein, die Hilfestellung benötigen? Was meinst du, was der erste Eindruck eines Hilfesuchenden ist, wenn er auf ein Posting gewisser Koriphäen hier im Forum stößt? Ich selbst benötige keine Hilfe hier aus dem Forum, meine Absicht war mein Wissen (und keine "Halbwahrheiten") an Hilfesuchende weiterzugeben. Wenn ich Fehler mache stehe ich auch dazu, von gewissen Leuten mit beeindruckendem geistigen Horizont lass ich mich aber nicht anmachen, frei nach den Gesetzen der Physik "actio gleich reactio"
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von Kurz »

GETESTET: Sat.1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD, Sprot1 HD gehen mit der D09 im AC 3.25!!!!
Ich habe nichts mit HM-Sat zu tun.
PS: Freischaltung von Privat HD hat per E-Mail ca. 15 Std. gedauert (von gestern Abend bis heute Morgen)
Zuletzt geändert von Kurz am 20.11.2012, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: AC Light mit Firmware 1.25

Beitrag von berlin69er »

Danke! Dann verhält sich die D09 jetzt wie eine D02... Interssant wäre noch zu wissen, ob die alten K02K09 Karten jetzt wieder mit der aktuellen AC-Version funktionieren, denn die verhielten sich ja auch wie die D09 & liefen nur mit der x.16-FW.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.