Anudeath hat geschrieben:
Wenn du den Wechsel tatsächlich im Kundenportal beauftrags, müsste der Auftrag auf manuelle Nachbearbeitung fallen und dann sollte der Alttarif zusammen mit den kostenfreien Sicherheitspaket entfernt werden. mit einem entsprechenden Passus in der Bestätigung.
Wieso sollte der Auftrag auf manuelle Nachbearbeitung fallen ? Wenn ich die Bestellzusammenfassung abdrücke und den AGB zustimme, hätte ich das Sicherheitspaket für € 3,98 im Monat "dazugebucht", weil es in der Übersicht schwarz auf weiß ausgewiesen wird.
Würde mich wundern, wenn das für das System nicht plausibel wäre.
In der Tat halte ich es für wahrscheinlicher, dass KD den Tarifwechsel mit diesen Parametern durchrauschen lässt. Letztendlich hatte ich als Kunde alle Vertragsbestandteile vor Augen und habe zugestimmt. Glasklarer Vertragsschluß.
Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch und deren System tickt tatsächlich primär zugunsten des Kunden ...