Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Tekkno
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2011, 11:21

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von Tekkno »

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Teil...nur das das Ding ziemlich laut ist ... z.Zt. als wenn ne Rakete startet.Ich denke mal das die Festplatte einfach zu dolle rotiert oder der Lüfter unrund läuft.Habt ihr auch die Erfahrung damit gemacht?
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von westhoff1 »

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass der Reciever sich zwar einschalten lässt, aber dann kein Bild zu sehen ist. Allerdings kann man z.b. das Menü, EPG usw. sehen. Abhilfe bringt nur das komplette Ausschalten über den Netzschalter für min. 30 Sekunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von atom »

Gerade eben wieder ein Problem, das Bild (Sat.1 HD) blieb stehen und Ton war weg. Ich habe probiert umzuschalten aber die Sender waren schwarz, der Receiver reagierte aber noch auf die Fernbedienung (Lämpchen leuchtet beim tippen). Aus ging er nicht mehr, weder über FB noch am Gerät, also hinten den Kippschalter bedient. Nach dem Hochfahren geht er jetzt wieder. Das kam bisher auch noch nicht vor...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von atom »

Seit gestern muss sich das EPG nach dem Einschalten aktualisieren, jeder Sender zeigt "Aktualisierung läuft..." und die Sendungen gehen von 00:00 - 02:00 Uhr. Erst nach einer halben Stunde oder so sind dann die Sendungen da. Ich verfolge das weiter, es kann doch nicht sein das ich min. einmal pro Monat ein Reset und alle Einstellungen neu machen muss (Favoriten etc...) :wand:

Was mit einer Aufnahme passiert habe ich noch nicht ausprobiert, erst einmal sehen ob das Problem weiterhin besteht... :cry:
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von atom »

Es ist wieder passiert, ein ganzen Tag lang kein EPG empfangen und die Uhrzeit stimmt dann natürlich auch nicht. Aufnahmen kann man nur Zeit programmieren, was natürlich bei einer falschen Uhrzeit schwer ist (Sa. 1 Jan 0:00 bei Start). Jetzt gerade eingeschaltet und nach einer kurzen Zeit war alles eingestellt, ich verstehe das Teil nicht... Habe jetzt den Ecomode eingestellt, dumm nur das das Gerät dann nur schläft und die Festplatte eine ganze Weile läuft...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ramses II
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2012, 16:27

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von Ramses II »

Erstmal ein Hallo an alle,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen den SMT C7200 Recorder von Samsung zu meinem KD Vertrag bekommen, leider habe ich Probleme bei der Aufnahme on Sendungen. Hab zB gerade versucht bei 13th Street HD aufzunehmen, wenn ich jetzt unter Aufnahmen gucke, stehen die Serienfolgen auch drin, wenn ich auf abspielen gehe, wird das Bild kurz schwarz und wechselt dann zurück ins normale Fernsehprogramm, die Sendung wurde aber als angesehen markiert.

Mach ich was falsch oder hat der Recorder ne Macke?

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

MfG
Ramses II
andi86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2012, 19:57

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von andi86 »

Moinsen zusammen

Ich hab schon länger den C7200 hier stehen, bisher ging alles wunderbar. Dann habe ich das Wohnzimmer umgestellt und seit dem hab ich ziemliche Probleme mit dem Gerät.

Besonders bei HD Sendern ist immer wieder kurz Bild und Ton weg und der Fernseher nur schwarz. TV scheint aber noch ein Signal zu bekommen, denn ohne Signal wird er blau.
TV ist ein Toshiba aus der RV-Serie, verbunden sind beide über das mitgelieferte HDMI-Kabel.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von atom »

Was hast du denn für ein Antennenkabel? Ein gutes oder ein 0815-Kabel? Wie lang?
Ich hatte immer mal wieder Artefakte und das Bild (bei FOX) war kurz weg mit Ton. Ein Techniker war hier und hat im Endeffekt festgestellt das mein Antennenkabel schlecht war. Es war ein Philips mehrfach geschirmtes mit Ferritkernen und vergoldeten anschlüssen (glaube es hatte 110db). Der Techniker sagte noch das Philipskabel öfter mal nicht korrekt funktionieren. Ich kaufte mir wieder ein teures kürzeres Kabel, diesmal nicht von Philips und ich habe keine Ausfälle mehr.
Zuletzt geändert von atom am 17.12.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von kabelhunter »

andi86 hat geschrieben:Moinsen zusammen

Ich hab schon länger den C7200 hier stehen, bisher ging alles wunderbar. Dann habe ich das Wohnzimmer umgestellt und seit dem hab ich ziemliche Probleme mit dem Gerät.

Besonders bei HD Sendern ist immer wieder kurz Bild und Ton weg und der Fernseher nur schwarz. TV scheint aber noch ein Signal zu bekommen, denn ohne Signal wird er blau.
TV ist ein Toshiba aus der RV-Serie, verbunden sind beide über das mitgelieferte HDMI-Kabel.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Wie lang ist dein Antennenkabel ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
andi86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2012, 19:57

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von andi86 »

Das Antennenkabel ist 3m und ein normales in Standard-Qualität. Es lief aber mit dem Kabel vorher ja auch und ein anderes Antennenkabel brachte auch keine Verbesserung.