In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hi ich denke mal mann muss sich nicht alles gefallen lassen wenn KD korekt zu seinen kunden wehre und KD bittet
alles noch mal zu prüfen was die rechnungen angeht und die sagen nur offene posten dann kann ich die leute vestechen die so reagieren ich bin wie gesagt schon 2 jahre kunde hate und hatte nur ärger bis wo hin ist die schmerzens grenze ich spreche nur für mich ich habe die schnautze voll ich dennke mir auch das es denn anderen kunden auch so geht
Sich beharrlich wehren - auch mit juristischen Mitteln - sei jedem zugestanden. Besonders dann, wenn KDG eine korrekte Bearbeitung oder Vertragserfüllung nicht auf die Reihe kriegt.
Wichtig dabei: Seiner Sache sicher sein, wenn erforderlich die Nachweisführung erbringen, bereits im Vorfeld selber vertraglich korrekt gehandelt zu haben und somit selbst keine Angriffsfläche zu bieten.
Fallstricke gibt es viele, und Recht haben und Recht bekommen ist halt nicht identisch, da hilft die moralische Bewertung allein leider nicht. Und der gewünschte Grad des Kundenservice erst recht nicht ...
hi ich bin meiner sache sicher ich habe alles betzalten rechnungen in der hand und alle meine verträge
wenn ich mir nicht sicher wehre häte ich KD nicht angeseigt ich weiss das man sonst kein glück häte bei denen und vor gericht schon garnicht jetzt sollen die mir beweissen das ich offenerechnungen habe
Es scheint Unternehmenskultur bei Kabel Deutschland zu sein, dass sich auf den Service-Nummern niemand auskennen mag oder zuständig fühlt. Schriftliche BEschwerden werden einfach ingnoriert. Ich bin's leid, ich schau, dass ich aus meinem Vertrag rauskomm und zwar sofort, wenn nötig auch mit juristischer Hilfe.
Nach einem Umzug habe ich einfach nur die neue Adresse angegeben. Habe mir (leider nur telefonisch) ausdrücklich bestätigen lassen, dass nur durch die Adressänderung keine Kosten entstehen würden. Hab natürlich eine Extra-Rechnung erhalten, 49,90 Euro weil NEukunde. Hab mehrfach erklärt dass ich kein Neukunde bin und dass mir versichert wurde, es würden keine Extra-Kosten auf mich zukommen... Fakt ist, es interessiert niemand. Keiner will mir erklären, was sache ist, die ignorieren einen einfach komplett. Weil ich den ungerechtfertigten BEtrag nicht beazhlt habe, haben die meinen Anschluss gesperrt und schicken jetzt Rechnungen und MAhnungen et cetera. Meine Vertragskündigung aus wichtigem Grund (siehe 8.6 geschäftsbedingungen) haben sie natürlich ebenfalls ignoriert.
Morgen ruf ich bei der Verbraucherzentrale an und bitte dort einen Anwalt die Sache zu prüfen. Kostet natürlich Geld, aber hier gehts ums Prinzip, weil das einfach perfide Abzocke ist.
Satellit ist übrigens günstiger und hat weit mehr HD-Angebote...
weihnachtsmann hat geschrieben:neue addresse = neuer vertrag = nochmal die anschlussgebühr
Normalerweise nicht.
no_estoy_ni_ahi hat geschrieben:(leider nur telefonisch)
Das nächste mal über einen Medienberater abwickeln = Schriftlicher Auftrag, auf dem die Konditionen stehen!
MB-Berlin
weihnachtsmann hat geschrieben:neue addresse = neuer vertrag = nochmal die anschlussgebühr
Normalerweise nicht.
no_estoy_ni_ahi hat geschrieben:(leider nur telefonisch)
Das nächste mal über einen Medienberater abwickeln = Schriftlicher Auftrag, auf dem die Konditionen stehen!
MB-Berlin
Selbst bei telefonischer wird 49,90€ Be nicht gebucht nur wenn du vorher keinen eigenene analogen vertrag hast.
weil dann einer angelegt wenn du allerdings vorher einen hattest wird der nur transferiert im system und gut ist (ggf Preise angepasst wegen den Verträgen mit den Vermietern wie sonder Konditionen die wegfallen etc)
ranzon hat geschrieben:
Selbst bei telefonischer wird 49,90€ Be nicht gebucht nur wenn du vorher keinen eigenene analogen vertrag hast.
weil dann einer angelegt wenn du allerdings vorher einen hattest wird der nur transferiert im system und gut ist (ggf Preise angepasst wegen den Verträgen mit den Vermietern wie sonder Konditionen die wegfallen etc)
Kann ich bitte das Ganze nochmal auf Deutsch haben? Danke.
das selbst bei telefonischer umzugsmeldung, keine 49,90 euro anfallen. Höchstens wenn man keinen eigenen analogen anschluss hat. Und das der vertrag so mit genommen wird wie an der alten adresse ausser es wurden vereinbarungen mit dem vermieter geschlossen.
ranzon hat geschrieben:das selbst bei telefonischer umzugsmeldung, keine 49,90 euro anfallen. Höchstens wenn man keinen eigenen analogen anschluss hat. Und das der vertrag so mit genommen wird wie an der alten adresse ausser es wurden vereinbarungen mit dem vermieter geschlossen.
Dem TE und den anderen hier im wiederaufgewärmten Fred wurde jedoch keine Ummeldung, sondern ein Neuvertrag gebucht ... Sowas kann mal (soll nicht, aber kann eben mal ...) passieren. Da ists gut, wenn man seinen eigenen persönlichen Ansprechpartner hat