Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tekkno hat geschrieben:Also bei mir laufen bis auf Kabel 1 HD und Sport 1 HD mit diesem Receiver alle Programme einwandfrei.Ein Update habe ich mit dem ersten einstecken der Karte gemacht.
Die Probs bei den beiden Sendern liegt nach Aussage von KD an meiner Kabeldose..ich werde diese gegen eine breitbandige Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose austauschen und hoffen das alles funzt..
Probleme an der Kabeldose? Die Umstellung ist doch noch gar nicht erfolgt. Kabel 1 HD und Sport 1 HD sind noch nicht mal auf den Unterfrequenzen, wo heute die Öffis sind.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Tekkno hat geschrieben:Also bei mir laufen bis auf Kabel 1 HD und Sport 1 HD mit diesem Receiver alle Programme einwandfrei.Ein Update habe ich mit dem ersten einstecken der Karte gemacht.
Die Probs bei den beiden Sendern liegt nach Aussage von KD an meiner Kabeldose..ich werde diese gegen eine breitbandige Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose austauschen und hoffen das alles funzt..
dann dürften Servus TV HD und Sixx HD auch nicht laufen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Wiegesagt...KD meinte das hätte was mit zu niedrigen Frequenzen zu tun..und ich habe eine zu alte Dose..auf jeden fall war die Dame vom Kundendienst ziemlich unfreundlich und ich hatte keine lust mmehr nachzufragen...
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Ich habe den Humax 2000 von Sky und dort laufen auf einer D02 Karte die Privaten in HD! Ohne wissentliches Update des Receivers!
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass meine Funksteckdosen die Sender bei ca. 430 MHz stören. So kann ich SyFy HD auf diesem Receiver in der Nähe der Funksteckdosen nicht sehen. Bringe ich den Receiver in einen anderen Raum, läuft alles!
bei mir laufen alle neuen hd sender problemlos auf meinem Humax PR HD2000C mit ner D09 karte.
nach anruf im callcenter waren die sender innerhalb 40 min. freigeschaltet. (hatte nur kd free mit 2,90€ monat)
der callcenter mitarbeiter meinte zwar ich bräuchte ein softwareupdate für den humax 2000c (über sky), da ich sonst nicht alle hd-sender empfangen könnte,
aber vielleicht meinte er damt die kommenden hd sender wir RTL/VOX....?
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
Ich habe auch den Humax PR-HD 2000 C ( die Serien-Nr. beginnt auch mit 1113 ) und eine D01 Karte. Wie schaut es mit der Kombination aus. Hab den Auftrag für " Premium-HD " am Montag an KDG geschickt, aber noch keine Reaktion bekommen.
die Kollegen am Telefon haben Recht. Der Humax 2000 benötigt ein Update. Ist er von KDG bekommt Ihr bei Bestellung der Privaten in HD ein Stick zugesandt mit dem nötigen Update drauf und eine D08 Karte.
Ist der Receiver von SKY, müsst Ihr dort das Update beauftragen, damit Ihr die D08 Karte bekommen könnt und diese auch läuft.
Kann sein, dass manche die Prüfung am Telefon vergessen, es gibt ja genug zu tun zur Zeit, aber im Normalfall ist es wie oben beschrieben.
Der Informant
Ich muss mich mal selber zitieren, da ein kleiner Fehler in meiner Aussage ist. Fakt ist, der NA HD2000C bekommt eine neue D08 Karte + einen USB Stick mit den nötigen Update, wenn Privat HD bestellt wird. Bei dem PR HD2000C wird Privat HD von KDG freigeschaltet ohne Kartenwechsel und Update. Es gab aber auch schon einige Fälle, wo dies vergessen wurde. Es arbeiten halt auch nur Menschen bei KDG.