Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jerome.roscher
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2011, 22:03

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von jerome.roscher »

Also hab ich das richtig verstanden? Ich hab im Moment noch Kabel digital Home (Also mit den 27 SD Pay TV Sendern) und wenn ich mir Privat HD zubuchen lasse bazehle ich 15,90 € im Monat und habe dann das normale Privatfernsehn + Privat HD + die 27 Sd Pay TV Sender + die 8 HD Pay TV Sender (13th Street usw.)?
Das wäre ja genial aber da hab ich mich doch bestimmt verlesen.
Blöse Frage, welche Nummer wähle ich dafür am Besten und muss ich dem am Telefon irgendwas bestimmtes sagen, damit es genauso gebucht wird? Falls ich das nicht missverstanden habe.

Danke schonmal.

Gruß
Jerome
Biba
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2009, 14:00

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Biba »

Wenn ich nach der hier erstellten Liste gehe, müsste in meinem Vertrag jetzt stehen:

Kabel Digital Home HD,
Kabel Komfort Premium HD
Privat HD.

Infos hab ich aus anderen Threads.
Vorher hatte ich KD Home+

Jetzt steht dort nur:

Kabel Digital Home HD,
Kabel Komfort Premium HD

Muss ich Privat HD telefonisch bestellen?
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von feesubbi »

Hier vorläufig, kann sich noch ändern.

ehemals Home HD
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Digital Home HD
muss stehen: Privat HD

ehemals: Kabel Digital Home+
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Digital Home HD
muss stehen: Kabel Komfort Premium HD


ehemals: Kabel Digital+
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Komfort HD
muss stehen: Privat HD

ehemals: Kabel Digital bei umstellung nur mit Privat HD
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Digital
muss stehen: Privat HD


Wenn ihr Helfen möchtet und bei euch alles nach Umstellung Läuft,
bitte eine Kurze Info Welche Umstellung vom Alt Vertrag auf Neuen und ein Bild von euren Kundencenter bereich wie in dem beispiel: KundenCenter Bild beispiel per PN an mich,
danke allen die Helfen das wir war zuklären

MFG
feesubbi

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von feesubbi »

jerome.roscher hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden? Ich hab im Moment noch Kabel digital Home (Also mit den 27 SD Pay TV Sendern) und wenn ich mir Privat HD zubuchen lasse bazehle ich 15,90 € im Monat und habe dann das normale Privatfernsehn + Privat HD + die 27 Sd Pay TV Sender + die 8 HD Pay TV Sender (13th Street usw.)?
Das wäre ja genial aber da hab ich mich doch bestimmt verlesen.
Blöse Frage, welche Nummer wähle ich dafür am Besten und muss ich dem am Telefon irgendwas bestimmtes sagen, damit es genauso gebucht wird? Falls ich das nicht missverstanden habe.

Danke schonmal.

Gruß
Jerome
Nein das ist richtig.

Kostet 3 Euro im Monat mehr und einmalig 14,90 für die Umstellung

Die Hotline und die 3 dann

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
jerome.roscher
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2011, 22:03

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von jerome.roscher »

feesubbi hat geschrieben:
jerome.roscher hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden? Ich hab im Moment noch Kabel digital Home (Also mit den 27 SD Pay TV Sendern) und wenn ich mir Privat HD zubuchen lasse bazehle ich 15,90 € im Monat und habe dann das normale Privatfernsehn + Privat HD + die 27 Sd Pay TV Sender + die 8 HD Pay TV Sender (13th Street usw.)?
Das wäre ja genial aber da hab ich mich doch bestimmt verlesen.
Blöse Frage, welche Nummer wähle ich dafür am Besten und muss ich dem am Telefon irgendwas bestimmtes sagen, damit es genauso gebucht wird? Falls ich das nicht missverstanden habe.

Danke schonmal.

Gruß
Jerome
Nein das ist richtig.

Kostet 3 Euro im Monat mehr und einmalig 14,90 für die Umstellung

Die Hotline und die 3 dann
Das ist ja übelst gut. Da bezahlt man ja viel weniger als Neukunden und man hat alles. Coole Sache. Danke für die nette Hilfe. Ist echt ein gutes Forum hier.
Knautschmaus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2011, 21:46

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Knautschmaus »

Also ich bin echt immer noch verwirrt was die neuen Tarife angeht. Ich zahle für meinen digitalen Kabelanschluss vergünstigte 12,90€ weil ich auch Internet/Phone bei KDG hab. Dann hab ich noch Kabel Digital Home HD für nochmal 12,90€.

Im Grunde brauche ich die Home SD Sender nicht, weil ich die in letzter Zeit sowieso nicht geschaut habe. Auf was würdet ihr mir empfehlen umzustellen und wie viel zahl ich dann letztendlich im Monat?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von maniacintosh »

Bei der Freischaltung der seit dem 5. Oktober im Kabelnetz von Kabel Deutschland (KDG) eingespeisten HD-Kanäle ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, Sport 1 HD und Servus TV HD kommt es nach Angaben der KDG-Hotline zu Verzögerungen. Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD soll die Freischaltung kostenlos erfolgen, man muss sie allerding telefonisch bei der Hotline beantragen.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
felixs
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2010, 17:58

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von felixs »

Hey,

erstmal ein Lob. Ein wirklich guter Thread und -noch- schön übersichtlich :)

Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe und herausgefunden habe das ich Bestandskunde OHNE Kabelanschluss bin (quasi Eigenheim, nicht über die Miete), ist etwas noch unklar.
Erstmal die Situation:
- Bestandskunde OHNE Kabelanschluss, normaler Digitaler Kabelanschluss für 17,90€/mtl.
- 1x SD-Receiver (NA-FOX C) Leihgerät von Kabel Deutschland. Smartcard D09.
- 1x HD-Receiver (PR HD 2000C) selber angeschafft. Smartcard D09.

Wenn ich jetzt Privat-HD sehen möchte, muss ich auf den Kabelanschluss HD umstellen lassen. (14,90€ Gebühr).

Folgende Fragen:
1. Bekomme ich da ein HD-Leihgerät dazu und sende das SD-Leihgerät zurück? Wenn ja kommen da nochmal extra Kosten für den HD-Leihreceiver dazu?
2. Ermöglicht der Kabelanschluss HD auf allen Smartcards (hier 2 SCs) Privat-HD oder wird das speziell auf Karten geschaltet und eine zweite würde extra kosten?
3. Müssen die Karten dann getauscht werden (Privat HD geht mit D09?; extra Kosten?)

Im Vorraus vielen Dank für Antworten.

Schöne Grüße,
Felix
stewankenobi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2006, 14:15

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von stewankenobi »

Hallo zusammen.

Ich kann die im Thread Anfang geposteten Informationen bestättigen.

Ich hatte:
Kabel Deutschland Home HD auf einem eigenen (Sky) Humax PR-HD2000C mit D02 Karte und Kabelanschluss in den Nebenkosten für 12,90€.

Jetzt habe ich:
Kabel Deutschland HD + Privat HD für 12,90€ + 3€ (also 15,90€) mit einmaliger Freischaltungsgebühr von 14,90€ (laut Hotline)

Die Freischaltung hat bei mir heute WÄHREND des Gesprächs mit der netten Dame an der Hotline stattgefunden.

Ich hoffe jetzt nur, dass weitere Private HD Sender automatisch in dieses Packet mitaufgenommen werden, falls man sich jemals mit der RTL Gruppe einig werden sollte (mir geht's eh nur im die F1).
MickeyIZ
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2011, 04:18

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von MickeyIZ »

Moinsen!

Erst einmal ein dickes Danke für diese wirklich übersichtliche Aufstellung zu den Tarifen.

Aber ich hätte da nochmal 2 Fragen dazu, welche ich hier stelle, weil bereits erfolgte Fragen im "Neue Pakete im Oktober" - Thread komplett untergegangen sind. Daher hoffe ich, dass es in Ordnung geht.

1.
Hatte bis zu dieser Umstellung Kabel Digital Home + inklusive Sagemcom DVR zum Preis von 20,90 €. (Nebenkostenzahler)
Nun hatte ich am 05.10. am frühen morgen mal aus reiner Neugier nach den neuen privaten HD-Sendern manuell auf den hier im Forum genannten Frequenzen gesucht und wurde auch fündig. Und überraschenderweise waren dies Sender auch gleich freigegeben. Als ich dann am Mittag mal in mein Kundenportal schaute, stellte ich fest, dass mein Tarif sich in Kabel Komfort Premium HD und Kabel Digital Home geändert hatte. Dachte mir daraufhin: "Schön, hab also nicht die Probleme wie andere in diesem Forum." All das geschah bei mir nämlich ohne irgendeine Meldung bei Kabel Deutschland meinerseits, also vollkommen automatisch.
Nun hat sich heute allerdings doch ein Problem aufgetan. Denn heute nachmittag meldeten alle Privaten HD-Sender "310". Da laut der Tabelle hier alles bei mir in den Tarifen vorhanden ist:

ehemals: Kabel Digital Home+
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Digital Home HD
muss stehen: Kabel Komfort Premium HD

frage ich mich nun, wie ich nun wieder an die Sender rankomme? Hoffe mir kann da jemand nen guten Tipp oder eine klare Antwort geben.

2.
Frage ich mal was für meinen Vater. Der wohnt im selben Haus wie ich und kam bereits 2008 zu Kabel Deutschland. Damals mit der Werbeaktion Digitaler Kabelanschluss + 2 Monate Home. Er ist dann bei Home geblieben. Nur haben beide Parteien irgendwie übersehen, dass dadurch ja der Digitale Anschluss im Digital Home beinhaltet hätte sein müssen. Nun zahlte er jahrelang für quasi 2 Pakete, was ihm nicht auffiel, da er dachte, der digitale Anschluss müsse sein. Uns fiel das erst auf, als ich 2010 zu Kabel Deutschland kam und diese 2,90 EUR für den digitalen Anschluss nicht zahlen musste. Nun fragte mein Vater, der im Übrigen den zuviel gezahlten Geld nicht unbedingt hinterherweint, mal bei der Hotline nach. Dort meinte man, er müss zum Vertragsende kündigen, vorher sei das nicht möglich. Nun hatte ich gehofft, da ja zur Zeit eine Änderung der Verträge stattfindet, dass man da evtl. etwas schneller und besser herauskommt. Was sollten wir am besten tun, um diesen überflüssigen "digitalen Anschluss" loszuwerden? Das Home Paket würde er gerne behalten und evtl. nun auch auf HD umsteigen. Meint ihr da bringen Verhandlungen mit der Hotline etwas?

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe, weiß bei diesen ganzen Diskussionen echt bald nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

MfG,

Mickey