Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catinzone
Fortgeschrittener

Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

Beitrag von catinzone »

kann denn jemand mal illern in der oktober ausgabe der digital tv kabel deutschland welche sd sender nit mehr gelistet sind.

lg
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Bestandskunden sollen die neuen Verträge immer mit voller SD-Sender-Bestückung zu den Preisen für Neukunden ohne SD-Erweiterumg erhalten.
Also verstehe ich das so richtig:

Ich habe heute Kabel Digital HD für 12,90€/Monat und könnte entsprechend auf Kabel Premium HD plus Premium Extra für dann auch insgesamt 12,90€/Monat umstellen, da ich ja Bestandskunde bin. Vereinfacht gesagt: Ich bekomme die Privaten in HD ohne zusätzliche Kosten zusätzlich. Abgesehen von ggf. wegfallenden SD-Programmen, ändert sich aber sonst nichts?

Dann wäre das neue Preismodell für alle, die schon an Bord sind und Home haben gar nicht so schlecht... Aber für Neukunden finde ich das neue Modell doch ganz schön happig...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

was bezahlt ihr denn alle so billig.
ik zahle monatlich 29,90eus für kabel digital home hd und epg +

lol
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

maniacintosh hat geschrieben: Ich habe heute Kabel Digital HD für 12,90€/Monat und könnte entsprechend auf Kabel Premium HD plus Premium Extra für dann auch insgesamt 12,90€/Monat umstellen, da ich ja Bestandskunde bin.
Ich vermute, man wird zwischen Bestandskundenangebot(zum Beispiel Neuvertrag oder Kündigung) und Upgrade eines laufenden Vertrags unterscheiden.
catinzone hat geschrieben:was bezahlt ihr denn alle so billig.
lol
Ja, die meisten hier haben schon analoges Kabel in den Nebenkosten, zahlen also nur Aufpreis für Digital. Du zahlst für alles an eine Stelle, während die anderen zusätzlich noch an ihren Vermieter überweisen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja so billig isses nun ja auch nicht... Da kommt ja noch der Anteil aus den Nebenkosten hinzu; zumindest bei mir. Dann bin auch bei 24,90€/Monat und ich habe keinen Sagemcom-Mietreceiver sondern einen Kauf-Receiver...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

Newty hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben: Ich habe heute Kabel Digital HD für 12,90€/Monat und könnte entsprechend auf Kabel Premium HD plus Premium Extra für dann auch insgesamt 12,90€/Monat umstellen, da ich ja Bestandskunde bin.
Ich vermute, man wird zwischen Bestandskundenangebot(zum Beispiel Neuvertrag oder Kündigung) und Upgrade eines laufenden Vertrags unterscheiden.
catinzone hat geschrieben:was bezahlt ihr denn alle so billig.
lol
Ja, die meisten hier haben schon analoges Kabel in den Nebenkosten, zahlen also nur Aufpreis für Digital. Du zahlst für alles an eine Stelle, während die anderen zusätzlich noch an ihren Vermieter überweisen

ach deswegen.alles klar.
aber dann müsste ik ja 19.90eus für home hd und private hd + 5eus sd sender nur noch bezahlen.
ist das so richtig.

lg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

catinzone hat geschrieben: aber dann müsste ik ja 19.90eus für home hd und private hd + 5eus sd sender nur noch bezahlen.
ist das so richtig.
Nichts genaues weiß man nicht. Wenn ich hier alles durchrechne an zahlen, die uns von SchlaueFrageSteller gegeben wurden, rechne ich zum Beispiel:
17,90€ Anschluss
10€ Home HD inkl Privater in HD
5€ für Home SD
macht:
32,90€ ohne Sagemcom.
Das ist ne Preiserhöhung wie sie im Buche steht.

Was mit deinem 29,90 Vertrag passiert, können wir nur spekulieren. Da aber angeblich der 20,90€ Vertrag ein billiges Update bekommt, gehe ich davon aus, dass auch mit dem 29,90€ Vertrag irgendwas besonderes passiert und man nicht gezwungen ist, die neue Preisstruktur zu nehmen, wenn man was neues will
[ externes Bild ]
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

Newty hat geschrieben:
catinzone hat geschrieben: aber dann müsste ik ja 19.90eus für home hd und private hd + 5eus sd sender nur noch bezahlen.
ist das so richtig.
Nichts genaues weiß man nicht. Wenn ich hier alles durchrechne an zahlen, die uns von SchlaueFrageSteller gegeben wurden, rechne ich zum Beispiel:
17,90€ Anschluss
10€ Home HD inkl Privater in HD
5€ für Home SD
macht:
32,90€ ohne Sagemcom.
Das ist ne Preiserhöhung wie sie im Buche steht.

Was mit deinem 29,90 Vertrag passiert, können wir nur spekulieren. Da aber angeblich der 20,90€ Vertrag ein billiges Update bekommt, gehe ich davon aus, dass auch mit dem 29,90€ Vertrag irgendwas besonderes passiert und man nicht gezwungen ist, die neue Preisstruktur zu nehmen, wenn man was neues will

achso.nit das ik noch dann 39.90eus für ALLES bezahlen soll. lol
diese kdg so ein unsinn einfach nur blöd, lasst es doch so wie es ist.
ohman naja die machen noch aus dem 36 sendern in sd 15 sdender in sd und das ist das neue home sd paket. tztztz

lg
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Na da bin ich ja mal gespannt, welche Sender aus SD-Home abgeschaltet werden...
Das bringt natürlich wieder Platz für neue HD-Sender, und das wiederum gibt wieder Platz für neue Spekulationen.... :lol:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DigitFan hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, welche Sender aus SD-Home abgeschaltet werden...
Wenn es kein Home SD mehr geben soll... hab ich da 8 Kandidaten - zum Leidwesen aller Bestandskunden, die kein HD haben.
Aber ganze Transponder werden damit nicht zu Räumen sein. Home SD hat ja nur Teile von S32, S33 und S34 - aufgerundet also 3 Transponder - das sieht schlecht aus.
[ externes Bild ]