Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Auf der AVM Seite wird aber für die 3170 folgendes geschrieben:
"WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s)"
Der letzte Wert sollte doch für 32MBit reichen?! Oder
Zuletzt geändert von pelikan212 am 16.02.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst dir z.b. bei ebay nen tplink wlan stick holen 150 Mbit/s reichen auch. es gibt auch welche mit 300 Mbit/s.
Den kannste zumindest mit dem Dlink dann nutzen.
z.B. den hier http://cgi.ebay.de/TP-Link-WLAN-USB-Ada ... 2c58d2d67e
"WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s)"
Jein!
Das ist der Turbo-Modus, hast du den in der FritzBox aktiviert?
und der wlan-g++ funktioniert nur zwischen fritzbox und dem avm usb stick, sobald nen anderes wlan g gerät sich einlogged geht die fritte runter auf 54
eine Bekannte hat bei KDG den "Festnetz-Telefonanschluss" bestellt. Nun war in dem Eigenheim bis vor ca. 6 Jahren ein Kabelanschluss vorhanden. Die stillgelegte Kabeldose im Wohnzimmer ist direkt mit dem HÜP verbunden. Der HÜP befindet sich außen an der Hauswand.
Was muss man jetzt noch vorbereiten, damit der Techniker das Modem usw. anschließen kann?
MfG
Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s) TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Jein!
Das ist der Turbo-Modus, hast du den in der FritzBox aktiviert?
Wo kann ich den den Turbomodus einstellen??
Hatte jetzt den Stick in den PC gesteckt. Geschwindigkeit unter 2MBit.
Jetzt bin ich mit meinem Wissen völlig am Ende. Ich dachte, ich würde mit dem Stick die gleiche Geschwindigkeit erreichen!!