Keine HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Keine HD-Sender

Beitrag von fcbfan1993 »

raicoon hat geschrieben: Aber wollen die bei Humax nicht auch ne Rechnung sehen? Ist doch bei anderen Herstellern und Geräten auch so, oder?

Die können anhand der seriennummer oder einer anderen nummer sehen, wann das gerät gekauft wurde
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
raicoon
Newbie

Beitrag von raicoon »

Alles klar, danke.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Kein Problem.

EDIT: Mein 400. Beitrag :laola:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

Hallo zusammen habe da auch mal eine Frage zu:

Ich habe leider noch diesen grottigen Humax PR-FOX, der per Scart angeschlossen ist.
Kann man jetzt damit auch die Sender finden oder kann der Receiver das eh nicht darstellen. Blicke da gerade nicht so durch.
Bild ist auch nicht besonders prickelnd.

Zudem habe ich letztens mal bei KD angerufen und die meinten, die bestehenden Geräte werden nicht getauscht?
Könnte mir den Humax DVR für 169€ anbieten oder Vertrag kündigen und nen neuen abschliessen und für den DVBR 99€ blechen. :wand:

Mein LG Plasma gat leider keinen CI-Schacht sonst könnten Sie sich Ihre Receiver sonst wo hinstecken.

Über Scart ist das Bild doch jetzt eh analog oder wie oder was?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

- der Humax findet die Sender nicht(speichert sie auch nicht in der Radioliste)
- darstellen kann er sie erst recht nicht

- offiziell ist das Ausgabesignal über Scart analog, aber dennoch ist es vieeel besser als reines Analog-TV.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01