Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von kalochero »

Und genau die meinte ich.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von Kunterbunter »

Gut, und welche Einstellungen in deiner Homebox konnte der Mensch an der Hotline erkennen, obwohl TR-069 ausgeschaltet war? War es vielleicht die Firmware-Version der Homebox, die er sehen konnte?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von kalochero »

Er konnte mir sagen, dass die Homebox dran ist und die Nummer anscheinend noch nicht übertragen worden sind.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist kein Drama, ziemlich wahrscheinlich hat er im KD-Autokonfigurationsserver die Homebox anhand ihres CWMP-Accounts erkannt.
PS: Wenn du "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert hast, wie du schriebst, wird deine Nummer auch nicht übertragen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von sun2go »

@kalochero:
kann die aussage von kunterbunter nur unterstreichen... tr-069 bzw. die "automatische einrichtung durch den dienstleister zulassen" muss aktiviert sein/bleiben, damit kdg deine rufnummern auf die homebox provisionieren kann.
wenn du das deaktiviert lässt, wird dir die kdg-hotline auch nicht helfen können...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von amax »

Kunterbunter hat geschrieben:
Ronnenberg hat geschrieben:Wofür ist denn der Bereich PacketCable ( http://192.168.100.1/EventLog_MTA.htm ) da? Ich hatte noch NIE mal ansatzweise ein kleinen Eintrag in diesem Bereich gesehen...
Bestimmt hast du keine Telefonie über Kabelmodem. MTA ist der eingebaute Multimedia Terminal Adapter fürs Telefon.
Und wie würdest du dann VOC betrachten?
Auch bei dessen Nutzung ist das Log leer.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von Kunterbunter »

amax hat geschrieben:Und wie würdest du dann VOC betrachten?
Auch bei dessen Nutzung ist das Log leer.
Ich würde das so betrachten, dass bei VoC keine Fehler auftreten :grin:
Oder manchmal doch. Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p133024
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
simba
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 14:00

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von simba »

MB-Berlin hat geschrieben:
schullandheimleiter hat geschrieben:Zu dieser IP Adresse findet man übrigens viele Beiträge im www
Wo bitte?



[quote="
Kein Mensch kann eine IP in Deutschland orten! Diese Geo-IP-Umsetzter sind purer Quatsch!

Das ganze hier ist aber ein bischen zu viel "Angst".

Glaubt was ihr wollt.

MB-Berlin

Also bei mir stimmt der Standort auf ca 5 km genau !!!
Testet mal selbst http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen-test/
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von EdeVau »

Bei mir weicht er um 380 km ab. Sollen wir nun ein wenig Verstecken spielen? :party:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Habe angst Opfer eines "Hackers" zu werden

Beitrag von Nibelungen »

Simba, bei mir ist die Umsetzung total.... will sagen 480 KM Differenz zur Wahrheit *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.