Kabeldrama Teil 1.
Dienstag bei KD angerufen wie schon berichtet
Meine Probleme geschildert und die nette Dame am Telefon sagte „Software-Probleme werden noch länger dauern… bitte das Gerät zurücksenden mit dem Rückschein.
Abo wird gelöscht und altes Abo auf der alten D02 reaktiviert, kann aber bis zu 24h dauern.
Na ich auf zur Post und das Gerät Dienstag zurückgesendet. Bei Sky angerufen und innerhalb 5 Minuten Sky-Paket auf die alte D02 umgebucht.
Mittwochmittag noch kein KD hell, also bei KD angerufen und die nächste freundliche am Telefon gesagt Ok wird sofort erledigt die Freischaltung.
Mittwochabend immer noch nicht Hell also noch einmal angerufen und ich glaube ich Spinn, sagt doch der Kundendienst:

a) Zurücksenden geht nicht da Sie keinen Auftrag haben.
b) Vertrag auflösen geht auch nicht am Telefon und nicht mehr zu dieser Zeit.
c) Umbuchen auf andere Karte nö mache ich nicht.
d) keine Ahnung Sie haben nicht angerufen steht auch nichts im Computer
Ich: Achso sende von mir aus den Receiver zu euch.
Sie : Es geht nicht die Frau vom Kundendienst darf so etwas nicht sagen.
Ich: Hat Sie aber, darum habe ich Ihn zurückgesendet.
Sie: Sie müssen die Technik anrufen und die sendet Ihnen ein neues Gerät zu.
Also Technik angerufen und dem netten Herrn am Telefon die Lage erklärt
Er: Receiver an uns gesendet oh dumm
Ich: Warum
Er: Weil der alte an Sie zurückgesendet wird von uns, weil KD bzw.DHL keinen Auftrag haben. Wenn
das Gerät wieder bei Ihnen ist rufen Sie uns an und wir tauschen es dann aus.
Ich: Verstehe ich nicht habe doch Auftrag vom Kundendienst bekommen.
Er: Ich kann auch kein anderes an sie senden, da DHL zu Ihnen kommt mit dem neuen und nimmt
altes zurück im Austausch. Aber Sie haben ja kein Gerät mehr also nimmt DHL das neue wieder mit.
Ich: Ist nicht Ihr ernst
Er: Doch ist so
Ich: Ist der neue Sagemcom Ok
Er: Nein
Ich: Was soll ich mit den gleichen Problemen
Er: Anrufen und es wird wieder getauscht. Wir wissen dass es ein Softwareproblem ist.
So lange können wir es uns nicht mehr leisten mit dem Softwareupdate, hoffen so bis Mitte Januar.
Ich: Aha
Er: Rufen sie doch Morgen mal beim Kundendienst an und lassen schauen ob der Sagemcom eingegangen ist.
Ich: Und dann
Er: ????
Donnerstag
jetzt gerade noch mal in der Technik abgerufen, da ich nachts eine SMS von KD bekam.
Sehr geehrte(r) Kunde(in), im Zusammenhang mit Ihrer Störungsmeldung tauschen
wir die Hardware aus und haben bereits ein Ersatzgerät über unseren Logistikpartner
DHL an sie verschickt. Ihr Kabel Deutschland-Team
Technik
Er: Gerät ist unterwegs
Ich: Mit Karte
Er: Nein „Bitte Annahme verweigern“ !!
Ich verbinde Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter
Kundendienstmitarbeiter
Er: Ja werde gleich veranlassen dass Sie ein neues Gerät bekommen mit Karte. Anderes Gerät dass
schon unterwegs ist bitte Annahme verweigern. Und altes Gerät kommt unter Umständen auch
zurück. Bitte einen Brief an die Beschwerdeabteilung senden wegen Gutschrift.
Und es haben nicht alle Kundenbetreuer Ahnung was sie machen.
Ich: Habe ich mit dem Gerät keine Probleme mehr
Er: Es haben nicht alle Geräte Probleme
Ich: also geht das Drama wieder von vorne los
Er: möglich
Sehe ich das richtig für 8€ im Monat
Sende Defektes Gerät hin
Defektes Gerät kommt zurück
Es kommt ein neues (Annahme verweigern)
Es kommt ein neues mit Karte
Defektes Gerät geht wieder zurück
und das Spiel fängt geht von vorne los.
Ich dachte immer so etwas gibt es nur im Film. Servicemitarbeiter die keinen Plan haben, es wird nichts im Computer vermerkt (absichtlich?)………………
Na dann, frohes Fest
Alpenpower