Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
kopieschutz- hdcp
ich habe eine vermutung da ich seit dem update kein sky cinema hd mehr habe mit dem sagem
es auch kein handshake problem ist da ich alle andere hd programme empfange
KDG will ihre eigenne hd programme und VOD mit hdcp verkaufen
nicht umsonst speißt KDG alle neuen hd sender von sky nicht mehr ein
denn wen ich sky kunde bin brauch ich den kram von KDG NICHT
ich habe eine vermutung da ich seit dem update kein sky cinema hd mehr habe mit dem sagem
-
- Newbie
red bobby car hat geschrieben:kopieschutz- hdcp
Na so ganz kann das aber nicht stimmen. Dann könnte ich SKY CINEMA HD ja auch nicht mehr empfangen. Das Problem bestand aber nicht im Empfang sondern in der Afnahme. Erst bei der Wiedergabe kam die Fehlermeldung zu HDCP.
Ich bin SKY Kunde, brauche aber trotzdem den Kram von KDG, weil ich ja sonst kein digitalen Kabelfernsehen hätte, und auf die Sender von SKY WELT EXTRA z.B. verzichten müsste, da diese ja nur über Satelit ausgestrahlt werden.
-
- Newbie
Es kommt immer drauf an von wem man die Karte hat. Wenn die Karte von KBD ist, dann muss ja KBD die Sky Sender dazu schalten (oder anders rum?) auf die Karte wenn man bei Sky auch gebucht hat. In dem Falle muss KBD dafür sorgen, dass die Sender auch von Sky funktionieren, oder die müssen wenigstens den Kunden informieren wenn manche Sender von Sky auf dem Receiver doch nicht gehen sollten.
Die Informationen sollte der Kunde bekommen.
Die Informationen sollte der Kunde bekommen.
Gruß
igel99
igel99
-
- Insider
HD-Programm != HDCPred bobby car hat geschrieben:kopieschutz- hdcp
Ich weiß nicht, inwieweit HDCP von den anderen Sendern gefordert wird, oder welche anderen Sender du fehlerfrei empfängst.
Und warum macht man das nur aufm Sagemcom und nicht auf den wesentlich stärker verbreiteten Humaxreceivern?KDG will ihre eigenne hd programme und VOD mit hdcp verkaufen
Warum kündigt man nicht einfach die Einspeiseverträge?
Weiterhin: Durch technische "Fehler" bringt man Kunden nicht in der Masse dazu, Verträge mit 12 Monaten Laufzeit zu kündigen und diese Kündigung aufrecht zu erhalten.
Also ETechniker, dessen beruflicher Werdegang hierfür relevant ist, solltest du wissen, dass die restlichen Skysender aufm Satelliten für eine Neueinspeisung ins Kabelnetz bescheiden liegen und keiner die Investition zur Recodierung - zu Recht - scheut. Weiterhin ist im Netz einfach kein Platz. Wie du sicherlich weißt, wird die Frequenzvergabe nicht einfach ausm Bauch raus von einer Person entschieden(auch wenn einige Entscheidungen der KDG dies nahelegen).nicht umsonst speißt KDG alle neuen hd sender von sky nicht mehr ein
Och, die HD-Sender von KDG gibts ja nich bei Skydenn wen ich sky kunde bin brauch ich den kram von KDG NICHT

Und @Igel: Nein, das ist Kundensache, sich zu informieren, was geht und was nicht. Der nette Herr von Mercedes kommt ja auch nicht ohne Aufforderung, um meine Garage auszumessen und zu schauen, ob der ML auch reinpasst

-
- Newbie
hallo
als KDG KUNDE zahle ich an sky 59.90 für sky komplett wie sat kunden
habe aber weniger leistung wie sat kunden
da KDG die neuen hd sender von sky nicht einspeist
habe aktuell kein
1.sky sport hd2
2.sky äction hd
3.sky cienema hits hd
4.sky 3d hd
was sat kunden alles bekommen
nur ich als kdg kunde nicht
habe aktuell kein
1.sky sport hd2
2.sky äction hd
3.sky cienema hits hd
4.sky 3d hd
-
- Fortgeschrittener
Also dafür das du geschrieben hast das du elektrotechniker bist hat du echt wenig ahnung...und das Formum scheinst du auch nicht zu verfolgen. Es wurde bereits erwhänt das nur die 2 Sender überhaupt mit HDCP Senden. Und HDCP ist nicht an HD gebunden, sondern an den Einsatz digitaler Übertragungswege (Stichwort HDMI Kabel)!red bobby car hat geschrieben:kopieschutz- hdcp
Und es kann sehr wohl ein Handshakeproblem sein (ist es sogar mit 99% Wahrscheinlichkeit)...weil die anderen HD und SD Sender einfach mal kein HDCP nutzen...wie gesagt beließ dich mal zu HDCP bevor du hier wilde Dinge behauptest die vorn und hinten nicht passen
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
-
- Newbie
nicht zu vergessen auch die 2 hd filmsender die kdg eigentlich einspeißen solltered bobby car hat geschrieben:hallo
habe aktuell kein
1.sky sport hd2
2.sky äction hd
3.sky cienema hits hd
4.sky 3d hd
habe ich nicht mehr
-
- Insider
(...)dass die restlichen Skysender aufm Satelliten für eine Neueinspeisung ins Kabelnetz bescheiden liegen und keiner die Investition zur Recodierung - zu Recht - scheut. Weiterhin ist im Netz einfach kein Platz. Wie du sicherlich weißt, wird die Frequenzvergabe nicht einfach ausm Bauch raus von einer Person entschieden(auch wenn einige Entscheidungen der KDG dies nahelegen).red bobby car hat geschrieben: da KDG die neuen hd sender von sky nicht einspeist
Wir haben folgende Konstellation:
- Sky mietet Transponder bei KDG. Wenn die gebuchte Kapazität nicht ausreicht, gibts keine Sender.
- Sky hat dafür Sorge zu tragen, dass es für KDG empfangbares Signal zur Verfügung steht. Sind die Sender für KDG nicht ohne weiteres einzuspeisen, gibts keine Sender.
- Die von dir genannten Sender liegen so, dass KDG die Sender nicht einfach nur mit einer 4PSK -> QAM Wandlung ins Netz bekommt. Hier wäre Sky am Zug, die entsprechenden Signale zur Verfügung zu stellen oder alternativ in die Konvertierung an den Signalgebenden stellen zu investieren. Tut mans nicht, gibts keine Sender.
-
- Newbie
ich lese sehr genau allesred bobby car hat geschrieben:nur diese 2 sender senden überhaupt nur hdcpMike1910 hat geschrieben:Wenns vor dem Update auch schon so gewesen wäre oder es alle Sender betrifft würde ich ja nix sagen bzw. auch Philips die Schuld zuschieben...Aber nur 2 Sender und der Rest geht?
Naja, ich hab mich gedanklich eh schon vom Sagemcom verabschiedet. Hoffe mit dem Sky Receiver gibts im Januar weniger Probleme...
alle andern nicht
das ist von mir

-
- Fortgeschrittener
Wie erklärt sich das folgende wenn es ein Handshakeproblem sein soll:kartmaster2000 hat geschrieben:Also dafür das du geschrieben hast das du elektrotechniker bist hat du echt wenig ahnung...und das Formum scheinst du auch nicht zu verfolgen. Es wurde bereits erwhänt das nur die 2 Sender überhaupt mit HDCP Senden. Und HDCP ist nicht an HD gebunden, sondern an den Einsatz digitaler Übertragungswege (Stichwort HDMI Kabel)!red bobby car hat geschrieben:kopieschutz- hdcp
Und es kann sehr wohl ein Handshakeproblem sein (ist es sogar mit 99% Wahrscheinlichkeit)...weil die anderen HD und SD Sender einfach mal kein HDCP nutzen...wie gesagt beließ dich mal zu HDCP bevor du hier wilde Dinge behauptest die vorn und hinten nicht passen
TV ist aus und Stromlos und am Scartausgang des Sagemcom hängt eine Funkübertragung.
Der Empfanger TV zeigt mir bei Sky und Disney HD das mein Gerät kein HDCP unterstützt, bei Live TV und bei den Aufnahmen.
Dieses ist vor dem Update nicht gewesen und kann ja auch kein Handshakeproblem sein, da ja kein Gerät am HDMI angeschlossen, bzw. Aktiv ist.
Beim Sky HD Receiver tritt dieses Problem nicht auf, hat also nichts mit Handshake zu tun.
Langsam frage ich mich, was die "Entwickler"

Die alten Störungen kommen nach einigen Tagen wieder und es sind die selben wie vorher.

Ich bewerbe mich jetzt auch bei Kabel, da kann ich Unfähig sein und bekomme noch Geld dafür.