[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Werden sie nicht, nun wird DW-TV von 23,5 Ost übernommen und nicht mehr vom "Shitbird". Ausserdem wurde die Bildauflösung auf 720*576 erhöht (vorher 704*576) und der zweite Audiokanal in BISS Verschlüsselung sendet auch nicht auf Astra 23,5 Ost, so wie es auf Eutelsat 13 Ost der Fall war!
Bist du dir sicher, dass der von 23,5° Ost übernommen wird? Sfaik haben die Störungen aus dem Iran jetzt aufgehört.
Der zweite Tonkanal wurde bereits kurz nach der Astra-Abschaltung entfernt und wurde übrigens in Conax verschlüsselt. Die Auflösung war glaube ich schon immer 720x576.
Ja, ich weiß, muss gerade klugscheißen. :D ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bist du dir sicher, dass der von 23,5° Ost übernommen wird? Sfaik haben die Störungen aus dem Iran jetzt aufgehört.
Kann sein, es ist meine eigene Vermutung da ich noch die alte Bildauflösung von 704*576 im Kopf habe, ich weiss das es jedenfalls früher so war. Allerdings überprüfe ich es ja auch nicht täglich, ob sich da was tut. :wink:
Der zweite Tonkanal wurde bereits kurz nach der Astra-Abschaltung entfernt und wurde übrigens in Conax verschlüsselt.
Richtig, wie kam ich blos auf BISS? Ach ja, Inter+ sendete ja in BISS... :roll:
Ja, ich weiß, muss gerade klugscheißen. :D ;)
Kein Problem, wenn man mich korriegiert ist es auch in Ordnung, bin ja kein alles-wisser. 8)

Übrigens: "PDF Channel" hat wieder das alte Logo... :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

twen-fm hat geschrieben:Ja, es gibt einen Grund: Der Sender ist offizielles Auslandsfernsehen der BRD und nicht für eine bundesweite Kabelausstrahlung vorgesehen.
Und wieso wird er dann via IPTV in komplett Deutschland gezeigt?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Frag die Deutsche Welle warum das so ist, denn auch über IPTV sollte es eigentlich NICHT erlaubt sein, da IPTV mit Kabelfernsehen gleichgesetzt wird. Oder hat IPTV eine rechtliche Ausnahme? Das würde mich sehr wundern...
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ist aber mit allen regionalen Sendern so, die man bspw bei KDG auch nicht ueberall empfaengt. Radio Bremen TV, DW-TV etc. hat man bspw ueber T-Home Entertain auch in Hannover erhalten.

Was ich eigentlich cool fand ;)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Schade. DW-TV wäre ein Sender, den ich im Kabel sehr begrüßt hätte. Hätte ja ANN ersetzen können. :naughty:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

DW-TV sowie BBC einfach sehr nahe an den Kanälen A.N.N und Euronews einspeisen, das wäre geil.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Ronnenberg: Und was hättest du dann davon? :roll:

Mal was anderes: Keine Änderungen im klassischen Sinne, aber einige ärgerliche "Fehler" gibt es bei einigen Sendern und ich möchte darauf hinweisen.

-ERFeins hat kein EPG (mehr?).

-Fashion TV UK hat wieder diese eklige riesengrosse "FTV Moving to HD" Hinweistafel unten im Bild.

-Raiuno, Raidue und Raitre haben mal wieder seit Sonntag früh keinen EPG!

-MTV Entertainment hat im EPG immer noch "Kein Programm von 6-20 Uhr"

KDG, TUT DOCH ENDLICH MAL WAS!
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

DarkNike hat geschrieben:Schade. DW-TV wäre ein Sender, den ich im Kabel sehr begrüßt hätte. Hätte ja ANN ersetzen können. :naughty:
Naja, so ganz ugefährlich ist DW-TV nicht. Man müsste so einiges für Deutschland wegzensieren. Zum Beispiel der Bericht vor wenigen Minuten über die Berlinale, als man einen Entstehungsfilm zum Nazifilm Jud Süß agepriesen hat. Jud Süß muss aber den Deutschen vorenthalten ud somit wegzensiertwerden, da er seit 1945 und immernoch auf dem Index steht. Wer den Film dennoch schauen will, sollte mal auf http://www.archive.org/details/Jud_Suess vorbeischauen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Man muss KDG sicherlich wieder darauf aufmerksam machen, wie beim Transponderwechsel von Sky News Intl. Damals hat man auch noch sehr lange den Hinweis groß im Bild gehabt und KDG hat wieder nichts gewusst.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]