Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fantasy
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Fantasy »

Würde mich aber trotzdem wundern, falls dies der Fall sein sollte.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

usebinflat hat geschrieben:Hi habe heute neugieriger Weise noch mal bei KD angerufen und die sagten mir das am 4.7.2011 mehrere neue Programme unter anderem auch die
privaten in HD aufgeschalten werden bin ja mal echt gespannt !

Und die benötigte Kapazität schnitzt KD sich aus Holz.

Ausserdem der 4. ist ein Montag...Hat KD jemals schon Montags neue Programme eingespeist?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

DarkStar hat geschrieben:Ausserdem der 4. ist ein Montag...Hat KD jemals schon Montags neue Programme eingespeist?
Ja, z.B. die SD-Privaten.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Okay das wussste ich nicht, ist mir jedenfalls immer aufgefallen bisher das es meistens Mittwoch oder Donnerstag war.
Aber bleibt das Problem der Bandreite, ich wüsste nicht wo KD die plötzlich herzaubern möchte.
Klar bei Netzen die am Backbone hängen könnnte am bestimmt oberhalb von 626mhz was aufschalten.
Aber dann sieht man sich den Zorn der nicht Backboner auf sich und ob KD dieses Risiko eingehen möchte?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben:Okay das wussste ich nicht, ist mir jedenfalls immer aufgefallen bisher das es meistens Mittwoch oder Donnerstag war.
Aber bleibt das Problem der Bandreite, ich wüsste nicht wo KD die plötzlich herzaubern möchte.
Klar bei Netzen die am Backbone hängen könnnte am bestimmt oberhalb von 626mhz was aufschalten.
Aber dann sieht man sich den Zorn der nicht Backboner auf sich und ob KD dieses Risiko eingehen möchte?
Es sind in den 630 Mhz Netzen noch die Kanäle E25/506 Mhz und E26/514 Mhz frei.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
tomber
Newbie

Beitrag von tomber »

Hmm, die Hinweise verdichten sich.. 2 Plätze auf dem 23,5 Grad Astra Transponder hat man ja noch frei.. (Testkanal1 und 2)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Knidel hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ausserdem der 4. ist ein Montag...Hat KD jemals schon Montags neue Programme eingespeist?
Ja, z.B. die SD-Privaten.
Die waren doch schon als Testbetrieb vorher drin. Und die wurden an einem Montag eingespeist?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Okay sind dann zwar 2 Frequenzen frei + 1/2, aber ich glaube nicht dran das KD jetzt noch Transponder anmieten wird.
Aber lassen wir uns überraschen was KD aus dem Sommer-Ü-Ei zaubert :lol:
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben:Okay sind dann zwar 2 Frequenzen frei + 1/2, aber ich glaube nicht dran das KD jetzt noch Transponder anmieten wird.
Aber lassen wir uns überraschen was KD aus dem Sommer-Ü-Ei zaubert :lol:
Wird KDG auch nicht machen, da eh nächtes Jahr Astra 3A, wo sich z.Z. die KDG Programme drauf befinden, abgeschaltet wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wenn am 4.7. was passiert (ich finde das Datum übrigens ein sehr Plausibles) denke ich mir, wird KDG Land dreigeteilt.
Nicht ausgebaute Netze bekommen evtl. 2 neue Sender (vielleicht auch 4, 2 HD und 2 SD, immerhin sind die alten MTV Sender noch nicht neu belegt).
In Ausgebauten Netzen ohne Backbone wird es wahrscheinlich auch nicht viel mehr Änderungen geben (Select Kino soll doch erst ende August abgeschaltet werden, oder?). Ab dann könnten wir evtl. noch 4 Sender bekommen.
In Ausgebauten Netzen mit Backbone kann natürlich am meisten passieren. Zum einen sind hier die Netze ja noch viel weiter ausgebaut, zum anderen ist man hier nicht auf ASTRA angewiesen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de