Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hallo ninive,
bei mir in Lahnstein (Netz Koblenz) laufen die Sender zdf-neo HD und Tele 5 HD einwandfrei; die anderen habe ich nur mal kurz angetestet (in der kurzen Zeit auch keine Probleme)
bei mir in Flacht (Netz Koblenz) ruckeln die Sender zdf-neo HD und Tele 5 HD und zwar bei beiden Receivern: Samsung SMT-C7200 (KDG Festplatten Receiver) und Vu+ Duo2
Danke für die Info scp. Scheint also das gleiche Problem wie bei uns zu sein. Frag mich nur, ob es daran liegt, dass unser Netz noch nicht entsprechend ausgebaut ist oder ob das Signal einfach zu stark ist (bei mir kommen 100% Signalstärke, allerdings mit hoher Bitfehler-Rate an). Wie weit muss eigentlich für einen 862 MHz-Ausbau das Glasfaser an die einzelnen Orte rangeführt werden?
Ich habe auch in Leipzig seit der Aufschaltung ein gelegentliches Ruckeln (Abstand unterschiedlich, zwischen 10 und 60 min) bei den HD-Sendern auf E40 (3sat HD) und E42 (Phoenix HD, zdfneo HD, Tele5 HD) mit der Dreambox, bei n-tv HD auf E44 ist mit das noch nicht aufgefallen.
Bin gerade bei den Eltern zu Besuch im Netz k'lautern, wollte ntv hd einsortieren.... Aber der Kanal wird nicht gefunden. Wird im helpdesk auch nicht angezeigt. Obwohl hier ausgebaut ist. Dachte ausgebaut bedeutet man bekommt alles oder eben nicht ausgebaut und dann nicht.
Gibt es da nochmal Abstufungen ? Besteht da die Chance,dass dieser noch kommt?