Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Verstehe die Frage nicht so recht? Hab mal Kabel Digital gebucht weil analog gar nicht ging, dann kamen die Privaten HD dazu. Das waren ja anfangs nur die Sat1Pro7 Gruppe als das Theater dann mit RTL HD los ging hab ich die Finger von gelassen war mir Letzt endlich zu teuer außerdem wohne ich 5 Monate im Garten und läuft meine D02 Karte (ACL) im Sat Receiver wie ne Biene (was Sky angeht)
MfG
MfG
-
- Fortgeschrittener
gelöscht
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 06.04.2013, 09:16, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Insider
Das musst du mir mal ganz genau erklären: Warum ist das eine Preiserhöhung? Du zahlst keinen Cent mehr und es fallen ja auch keine Sender wirklich weg, du empfängst weiterhin alle Programme, wie vor dem 3. April...mirkopdm hat geschrieben:Für alle (noch) "KD HOME HD"-Abonnenten gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- Beibehaltung ohne Privat-HD -> indirekte Preiserhöhung, da die 10 Sender, ab Mai mind. 11 Sender, rausfallen.
Das Premium HD mit Premium Extra entspricht vom Senderumfang exakt der Kombination Kabel Digital Home HD mit Privat HD. Bei Kabel Digital Home HD werden die SD-Varianten jeweils abgeschaltet, sobald die HD-Version verfügbar ist und diese flächendeckend eingespeist wird. Die SD-Varianten fehlen bei KD Home HD also auch.fizup hat geschrieben:Du hast ein Kabel Digital Home HD -Abo, das es nicht mehr gibt. Müsstest du heute bestellen, dann kostet dasselbe ( oder besser gesagt, sogar etwas weniger, weil die SD-Varianten der HD-Sender nicht mehr dabei sind ) einschließlich PrivatHD 17,90 €.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Aber ansich möchte ich ja auch kein CI+ ModulWolfi-IN hat geschrieben:Hallo zusammen,JamesTheMaster hat geschrieben:Ja und genau das finde ich halt nicht ganz gelungen. Das wird doch wohl technisch möglich sein einfach eine 2. und 3. Smartcard über das Online Portal bestellen zu können ohne dass ich gleich einen Reciever von denen nehmen muss sondern meinen eigenen dort mit der Seriennummer eintragen kann. Und vor allem ohne diese nervige Hotline anzurufen.fizup hat geschrieben:Ah, die 2 € sind wohl doch nur für das Mietgerät. Wenn ich das 2 € Paket anklicke und dann auf weiter, werde ich danach gefragt, ob ich einen HD-Receiver oder ein CI+-Modul kostenlos zur Nutzung haben will. Noch einen Schritt weiter trau ich mich nicht![]()
Bei einem bereits vorhandenen Gerät bleibt dann für die Bestellung der 2. Smartcard wohl nur der Weg über die Hotline.
es gibt auch noch diese uralte Aktion (!!??) zum Kauf eine CI+-Moduls inclusive Karte. Dann fallen vermutlich "nur" einmalige Kosten an (79 Euro für das Modul und 24,90 Euro für die Karte) und KEINE laufenden. Das Angebot hat man schön vor dem Kunden versteckt. Es ist ja Ostern und die weißen Eier findet man nicht so schnell im Schnee.
http://www.kabeldeutschland.de/aktion/index.html
Ich glaube, dass es online kein Update zur Eingabe einer eigenen Seriennummer geben wird. Das ist Absicht. Bei KDG sitzen Strategen am Hebel und überlegen sich ständig neue Negertricks, um ihre Kunden zu täuschen. Überlegt mal, man verhindert damit, dass der Kunde ganz einfach "billige" CI+-Module bei Amazon bestellt. Ist doch genial!
Das ist der uralte Hütchenspielertrick:
"Na unter welchem Hütchen ist die neue Smartcard mit Seriennummer OHNE Modul versteckt?"(Kunde)
"Falsch, du musst 2 Euro pro Monat bezahlen. Dafür bekommst du Modul und Karte auch gleich geschenkt! - Ätschhhhhh"(Hotliner)

MfG Matze
-
- Newbie
Da wird man ja ganz wirr bei den ganzen Paketnamen und Zusammenstellungen... 
Nun aber zu meinem derzeitigem Stand:
Ich habe Kabel Digital, seit neuestem 2x laut Kundenportal (?). Hab dann Privat HD gebucht per Hotline. Bei einigen steht dann Kabel Digital und Privat HD im Portal, bei mir aber nun Kabel Digital 2x und Kabel Digital HD. Richtig so?
Des weiteren soll Kabel Digital gekündigt werden laut Hotline. Normal?
Ich wollte nichts außer meine bisherigen 2,90€ mit den neuen 3,90€ ersetzen und dafür ein paar Programme in HD haben (für einen Euro mehr halt). Mal von der unverständliche "Umschaltgebühr" mit 14,90€ abgesehen
)
Warum das nicht einfach umgeschrieben werden kann ist mir auch unverständlich.

Nun aber zu meinem derzeitigem Stand:
Ich habe Kabel Digital, seit neuestem 2x laut Kundenportal (?). Hab dann Privat HD gebucht per Hotline. Bei einigen steht dann Kabel Digital und Privat HD im Portal, bei mir aber nun Kabel Digital 2x und Kabel Digital HD. Richtig so?
Des weiteren soll Kabel Digital gekündigt werden laut Hotline. Normal?
Ich wollte nichts außer meine bisherigen 2,90€ mit den neuen 3,90€ ersetzen und dafür ein paar Programme in HD haben (für einen Euro mehr halt). Mal von der unverständliche "Umschaltgebühr" mit 14,90€ abgesehen

Warum das nicht einfach umgeschrieben werden kann ist mir auch unverständlich.

-
- Kabelexperte
Weil KDG sich nunmal an die bestehenden Verträge halten muss. Stell dir mal vor, die Kabel Home HD Kunden wären automatisch auf Premium HD umgestellt worden. Den Aufschrei hätte ich hören wollen.blankreich hat geschrieben: Warum das nicht einfach umgeschrieben werden kann ist mir auch unverständlich.

-
- Newbie
Dachte da auch eher an eine Upgrade Funktion im Kundenportal, ohne das ganze Drumherum... naja egal, wenn es so passt wie es jetzt ist soll recht sein... muss ich noch was machen / aktivieren / Suchlauf / etc.???
-
- Newbie
Vor 3 Wochen habe ich meiner Schwester einen neuen Internet / Telefon Vertrag aufgeschwatzt, weil das vorrige 1u.1 der Rotz schlechthin war.
Mit dabei einen Fernsehvertrag (über die Nebenkosten bezahlt)
Mit dem Privat HD sollte es erst 6,- Kosten inkl Reciver. Kurz darauf ein Anruf das es 8,- kostet.
20 Minuten noch ein Anruf das die das für 10 oder 12,90 machen müssen. ( bin mir grad nicht sicher )
Die 3 Monate Test Premium HD laufen noch.
Verstehe ich das jetzt richtig, das ich der Angeschissene bin, weil ich Ihr das 3 Wochen zu früh angepriesen habe..
bzw. Sie die diejenige, weil sie das selbe Geld bezahlen muss, für welches Sie 3 Wochen später noch Premium HD mit bekommen hätte. ? mit dem geschlossenen Vertrag müsste sie ja
sogesehen noch 10,- aufzahlen um die Premiumprogramme zu erhalten.
Irgendwie Stinkt das Gewaltig. Ich habe keine Nebenkosten da Haus.. zahle 49,- für die Business 100mbit Leitung 24,90 fürs grosse Premiumpacket und 6,- für den zweiten privat HD inkl 2 Recivern.
Rund gerechnet mit Telefongebühren auf Handys sind es immer gute 83,- Euronen.
Als Bestandkunde ist man immer der Trottel schlechthin.
Ich ruf da Morgen mal an, das die zumindestens meiner Schwester die Premium Programme kostenfrei mit aufschalten.
Mit dabei einen Fernsehvertrag (über die Nebenkosten bezahlt)
Mit dem Privat HD sollte es erst 6,- Kosten inkl Reciver. Kurz darauf ein Anruf das es 8,- kostet.
20 Minuten noch ein Anruf das die das für 10 oder 12,90 machen müssen. ( bin mir grad nicht sicher )
Die 3 Monate Test Premium HD laufen noch.
Verstehe ich das jetzt richtig, das ich der Angeschissene bin, weil ich Ihr das 3 Wochen zu früh angepriesen habe..
bzw. Sie die diejenige, weil sie das selbe Geld bezahlen muss, für welches Sie 3 Wochen später noch Premium HD mit bekommen hätte. ? mit dem geschlossenen Vertrag müsste sie ja
sogesehen noch 10,- aufzahlen um die Premiumprogramme zu erhalten.
Irgendwie Stinkt das Gewaltig. Ich habe keine Nebenkosten da Haus.. zahle 49,- für die Business 100mbit Leitung 24,90 fürs grosse Premiumpacket und 6,- für den zweiten privat HD inkl 2 Recivern.
Rund gerechnet mit Telefongebühren auf Handys sind es immer gute 83,- Euronen.

Als Bestandkunde ist man immer der Trottel schlechthin.
Ich ruf da Morgen mal an, das die zumindestens meiner Schwester die Premium Programme kostenfrei mit aufschalten.
-
- Insider
Was hast du denn jetzt genau bei TV Paket gebucht? Und bei wem hast du gebucht (HL, Laden, Inet, Medienberater)? Wie kommst du darauf, dass man jetzt die Premium HD Programme "für lau" bekommt? Das ist Pay TV! Was du meinst ist vermutlich Privat HD, nämlich die Privat Semder in HD. Wenn du das Paket, so wie du es aufgezählt hast jetzt gebucht hättest, wären es 1€, aber nicht 10 weniger gewesen...
Du solltest aber nochmal prüfen, ob das Premium HD Paket (vielleicht sogar noch mit Komfort?) überhaupt gewünscht war? Wenn sie keinen Ferstplatten Receiver und auch keine Pay TV Sender wollte, hätte normal auch das Paket Kabel Digital und Privat HD, inkl. Receivermiete für 7,90€ und ohne Privat HD 4,90€ gerreicht...
Wenn du online odr per Telefon gebucht hast, biste natürlich jetzt auch schon aus dem Widerruf raus, je nachdem ob die Unterlagen schon eingetroffen sind und alles angeschlossen wurde...
Du solltest aber nochmal prüfen, ob das Premium HD Paket (vielleicht sogar noch mit Komfort?) überhaupt gewünscht war? Wenn sie keinen Ferstplatten Receiver und auch keine Pay TV Sender wollte, hätte normal auch das Paket Kabel Digital und Privat HD, inkl. Receivermiete für 7,90€ und ohne Privat HD 4,90€ gerreicht...
Wenn du online odr per Telefon gebucht hast, biste natürlich jetzt auch schon aus dem Widerruf raus, je nachdem ob die Unterlagen schon eingetroffen sind und alles angeschlossen wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Unterste Schublade diese Ausdrucksweise. Mit solchen Begriffen kannst du dich auf Altermadia austoben, deine ideologische Einstellung ist hier allerdings völlig fehl am Platz.Wolfi-IN hat geschrieben: Negertricks

Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***