Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
maniacintosh
Insider

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Es sei denn man "teilt" sich künftig National Geographic HD...
die Idee ist gut. kein Timesharing im klassischen sinne.

0 - 12 Uhr -> Freischaltung für die Sky-Kunden
12-24 Uhr -> Freischaltung der Premium HD-Kunden

Mb-Berlin
Naja mit teilen war eher gemeint: Nur einmal eingespeist, sowohl KDG- als auch Sky-Kunden, die ihn im Paket haben sind ständig freigeschaltet, man teilt sich die Einspeisungskosten. (Auch wenn KDG selber natürlich streng genommen für die Einspeisung nicht zahlt, fallen dafür ja Kosten an.)

spooky hat geschrieben:Wobei mir gerade noch was eingefallen ist:
Es sind Welt HD Sender.. d.h. die Kunden die nur Welt gebucht haben, brauchten ja kein extra HD Paket dafür zu buchen. Die sind ja schon frei geschaltet.
Sprich: Es kann keiner kommen und eine Sonderkündigung verlangen, da man für die Sender ja eh nix bezahlt hat, sie waren ja dabei im Weltpaket.
Das ist so nicht richtig. Wenn man den Sky-Vertrag isoliert betrachtet sind bei KDG weder History noch Eurosport in SD verfügbar! Sie fallen also für KDG-Kunden komplett weg. Beide Programme bekomme ich in SD auch nur mit Zusatzvertrag – wenn auch Kabel Digital und damit Eurosport in den Kabelanschluss-Produkten enthalten ist.

Abgesehen davon sind sie ja auch im Sky Welt-Paket nicht kostenlos – dies gilt insbesondere seit dem es das neue Starter-Paket gibt! Letztlich enthaltenaber die Sky-AGB sicher eine Klausel, die eine Änderung der genauen Zusammenstellung der Pakete ermöglicht. Aber ggf. lassen sich bei einer Beschwerde ein oder zwei kostenlose Filme bei Sky select rausschlagen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Eurosport und History HD wird es nicht über KDG geben, sind beide exklusiv bei Sky!!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke nicht, dass es einen Rückschritt geben wird. In Zeiten, in denen es immer mehr HD gibt, kann es sich KDG einfach nicht erlauben, das Abgebot (wenn auch von Sky) zurück zuschrauben... Aber es bleibt festzustellen, dass sich KDG vom Anbieter mit den meisten SkyHD & PrivatHD Sendern im Portfolio auf den letzten Platz "vorgearbeitet" hat. Selbst UM stellt KDG klar in den Schatten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es einen Rückschritt geben wird. In Zeiten, in denen es immer mehr HD gibt, kann es sich KDG einfach nicht erlauben, das Abgebot (wenn auch von Sky) zurück zuschrauben... Aber es bleibt festzustellen, dass sich KDG vom Anbieter mit den meisten SkyHD & PrivatHD Sendern im Portfolio auf den letzten Platz "vorgearbeitet" hat. Selbst UM stellt KDG klar in den Schatten...
Und da soll es mit dem Ausbau von Sky HD im nächsten Jahr zügig weitergehen. Für das 1.Q 2013 ist wohl das Einspeisen des Mux4 mit den Sendern Eurosport HD, History HD, Sky 3D und einem weiteren noch nicht feststehenden Senders geplant. Dann wäre UM bei 17 respektive 18 Sky HD-Sendern!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und das, wo es vor es nicht allzulanger Zeit nur 2 Sky-HD Sender bei UM gab! Es ist zum heulen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

berlin69er hat geschrieben:Und das, wo es vor es nicht allzulanger Zeit nur 2 Sky-HD Sender bei UM gab! Es ist zum heulen...
Ich glaube es war sogar nur 1 Sender (Sky Sport HD1)!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

CarstenB hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Und das, wo es vor es nicht allzulanger Zeit nur 2 Sky-HD Sender bei UM gab! Es ist zum heulen...
Ich glaube es war sogar nur 1 Sender (Sky Sport HD1)!
So siehst aus.
Erst war nur ein Sky HD Sender (Sky Sport HD 1) empfangbar, dann 5 und seit 13.11.12 14 Sky HDs.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

CarstenB hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es einen Rückschritt geben wird. In Zeiten, in denen es immer mehr HD gibt, kann es sich KDG einfach nicht erlauben, das Abgebot (wenn auch von Sky) zurück zuschrauben... Aber es bleibt festzustellen, dass sich KDG vom Anbieter mit den meisten SkyHD & PrivatHD Sendern im Portfolio auf den letzten Platz "vorgearbeitet" hat. Selbst UM stellt KDG klar in den Schatten...
Und da soll es mit dem Ausbau von Sky HD im nächsten Jahr zügig weitergehen. Für das 1.Q 2013 ist wohl das Einspeisen des Mux4 mit den Sendern Eurosport HD, History HD, Sky 3D und einem weiteren noch nicht feststehenden Senders geplant. Dann wäre UM bei 17 respektive 18 Sky HD-Sendern!
Schlussendlich diskutieren wir ja hier jetzt mehr oder weniger darüber, obs das UM-Model wird oder nicht. Kann mir schon gut vorstellen, dass Sky die Einspeisungen in die Kabelnetze harmonisieren will. Am Ende könnte man das sogar soweit spinnen, dass es vielleicht wirklich zwei unterschiedliche Bezahlungsmodelle für Kabel und Sat, was die Grundpreise angeht, geben könnte. Bei den Rabatten würde man wahrsch. trotzdem wieder bei beiden bei den 34,90 rauskommen.

Wie gesagt, keine meiner Aussagen in dem Post ist belegt noch sollen sie Gültigkeit darstellen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Es ist schon beeindruckend zu sehen wie jemand ein Steinchen in den Teich wirft und dann zusehen kann wie aus dem leicht gekräuselten Wasser ein Tsunami entsteht:
BlackNight hat geschrieben:so wie ich gehört habe ... geht die Aufschaltung bzw. Umstellung der Sky HD Sender ab 4.12. los ... + 8 - 2
Ich habe auch gehört, dass am 21.12. die Welt untergeht. Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Ereignisse tatsächlich eintreten in beiden Fällen für in etwa gleich groß, bzw. klein.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

das finde ich auch...

gibt es auch nur eine ernstzunehmende Quelle mit Ausnahme der Atlantic HD Ankündigung im Sommer für die hier aufgeführten Gerüchte?