Maliboy hat geschrieben:DarkNike hat geschrieben:....Wie gesagt: Abwarten und Teetrinken. Eigentlich können sie D02 Karten nicht einfach abschalten (wobei, möglich ist viel, aber bis jetzt habe ich das bei KDG noch nicht mitbekommen. Darum gibt es ja überhaupt noch D0x Karten, wo ich eigentlich davon ausgegangen bin, das die 2012 aussterben). Sprich, für RTL HD muss es eine weitere Packet ID geben, die man als D02/D09 Kunde nicht bekommt. Und wenn das nicht passiert, haben auf jedenfall Bestandskunden auch die RTL Sender in HD. Und wenn doch: Pech gehabt. Dann ändert sich ja nichts. Außer, das ich auch im Fernseher trotz CI+ Modul wahrscheinlich kein RTL in HD sehen kann (da der Fernseher noch keinen CI+ Slot hat), obwohl es gehen würde.DarkNike hat geschrieben:Danke für die Info mit den Smartkarten. Ich bleib also außen vor. Naja. Muss ja auch nicht dafür bezahlen.
Es muss nichts extra Aufgeschaltet werden, sondern einfach die CAID 1834 nicht Aufgeschaltet werden bei der RTL Group und schon sind D01/02/09 Karten draussen.