Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
seth.gecko
Newbie

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von seth.gecko »

Das ist ja mal wirklich ganz großes Kino, welches Kabel Deutschland da veranstaltet. Und ausgerechnet pünktlich zum 01.05.2012 bin ich wegen Umzug zwangsverkabelt. :wand:
Bis vor kurzem war ich Sat-Fernseh-Konsument plus Sky und eigentlich sehr zufrieden damit. Gerade jetzt, wo sich alle Welt auf mehr HD freut, wird unsereins fernsehtechnisch degradiert.
Und dann Sender wie QVC und HSE24 in HD??? Ist das ein blöder Witz oder was??? :motz:

Sorry Kabel Deutschland, aber als quasi Neukunde und sich erst seit kurzem mit dem Kabelfernsehen Befassender fühle ich mich von solchen Werbestrategien jetzt schon total von euch verarscht. Oder bin ich als ehemaliger Sat-Kunde zu verwöhnt? Ich schau zwar nicht viel fern, aber wenn, dann will ich was Vernünftiges sehen. Eigentlich hatte ich ja spekuliert, dass sich das Premium Paket wegen der "Kabel-Offensive" lohnen würde, aber Pustekuchen...

Ich fande den Werbespruch von Sky ("Ich seh was besseres") eigentlich immer total überheblich. Mittlerweile weiß ich, das es anders ist. Es ist einfach nur die traurige Wahrheit. :kotz:

Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht werden durch die neuen Kapazitäten ja in naher Zukunft doch noch gute Sender und die fehlenden Sky-HD-Sender aufgeschaltet. Oder Select Video
ist flächendeckend zu haben, und die PR-Abteilung hat das nur nicht richtig kommuniziert. Wer weiß, wer weiß...
Zuletzt geändert von seth.gecko am 25.04.2012, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
DVB-T-H
Fortgeschrittener

Beitrag von DVB-T-H »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Es ist nicht bekannt, ob die KDG die Signale der öffentlich-rechtlichen derzeit über das KCC (und darüber in speziellen 64QAM-moduliterten Varianten) erhält. Da die Programme derzeit noch in 64QAM moduliert übertragen werden, müsste man eigentlich von der Übernahme der Sat-Transponder ausgehen, denn die Signale über das KCC werden in 256QAM moduliert und würden weniger Platz verbrauchen.

Derzeit ist davon auszugehen, dass erst im Zuge der sogenannten "Kabeloffensive" eine Umstellung auf die KCC-Angebote erfolgt. Wie die KDG dann ab 01.05. ARD HD, ZDF HD und arte HD zuführt, ist aktuell nicht bekannt. Mögliche Varianten wären:
- Es gibt zur Zeit bereits über das KCC eine Aufteilung, die 1:1 der Satellitentransponder entspricht, von der die KDG die Signale übernimmt, somit kein Handlungsbedarf am 01.05.
- Es gibt lediglich für den ÖR-HD-Transponder ein separates Angebot über das KCC, daher auch kein Handlungsbedarf ab 01.05.
- Die ÖR haben der KDG erlaubt, für den Übergangszeitraum die drei HD-Sender per Satellit abzugreifen und dann selbst auf einem Kanal neu zusammen zu stellen
Wenn ich mich nicht täusche, sind die KDG-Varianten nicht ganz identisch mit den Satellitenvarianten (andere Namen bei Tonspuren). Aber: Im Gegensatz zu den anderen ÖR-Kanälen ist bei S25 die Umstellung nicht so kompliziert, denn es ändert sich weder Frequenz noch Modulation (256QAM). Wenn ARD und ZDF separat anliefern, wäre ein viertes HD-Programm auf der Frequenz wünschenswert.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Ihr wolltet doch neue HD Sender und jetzt bekommt ihr die.

Vor allem hat die KDG wieder für eine Überraschung gesorgt... ihr habt an alle möglichen HD Sender gedacht aber an die zwei mit Sicherheit nicht :D

Gott sei Dank habe ich seit zwei Jahren Entertain :anbet: , dass mit der KDG wird wohl nie etwas gescheites werden.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Und wo bleibt Sonneklar TV HD? :cry:

Das ist wieder ein ganz schönes Chaos bei der KDG. Wenn man bedenkt, dass QVC und HSE24 nicht einmal HD senden. Da wären mir Tele 5 HD, Nick/CC HD und Viva HD lieber gewesen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

DarkNike hat geschrieben:Und wo bleibt Sonneklar TV HD? :cry:
Das kommt bei der nächsten großen HD Aufschaltung 2013... sie warten nur noch auf Bibel TV in HD, damit sie ihren Kunden zwei neue Sender in HD anbieten können :D
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

DarkNike hat geschrieben:Und wo bleibt Sonneklar TV HD? :cry:
Das würd mir komischerweise gefallen wenn es kommen würde.
Da ich ein Reisefan bin und doch mal einige Minuten auf dem Sender hängen bleibe wäre da HD auf jeden Fall ne Bereicherung, da der SD Matsch unzumutbar ist :kotz:

Hauptsache GlitzHD :wand:
Einfach nicht mehr erwarten dann kann man auch nicht so enttäuscht sein :roll:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Eigentlich ist es gut, dass QVC und HSE in HD eingespeist werden.... dann können sich einige Kunden in HD eine SAT Schüssel aussuchen. :brüll:
Gruß brasstube
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Nicht schon wieder diese Diskussion!
Es ist keine Offensive, damit habt Ihr ja Recht, aber ...
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Es ist mal wieder unfassbar. Ein Shoppingsender in unausgebauten Gebieten in HD und dafür weiter kein Sky Sport H 2, Sky Sportnews HD u.s.w.
Was ist mit Spiegel Wissen HD.Ich will auch endlich Servus TV HD.

Wann veröffentlichen die Spinner endlich mal eine Abfrage wo ein Datum für den Ausbau des Netzes steht?
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100