Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb
Ja und in Potsdam sind die Sender auf 642, 650, 658 MHz zu empfangen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hier leider NICHT ! Nur wie gesagt auf 826 Mhz einsam das Pilot Signal vor sich hin sendet ...................
Wir haben verschiedenste Stellen befragt doch es gibt einfach KEINE Auskunft wann hier in Werder (ausgebaut) ausgebaut sein wird.
Von den aktuellen Bandbreitenproblem im Internet Down ganz zu schweigen , dort wurde aber mitgeteilt das ab 01.09.2014
es bis zu 80% tigen Einschränkungen kommt.
Aber erst nachdem wir blauäugig auf 100Mb umgestiegen waren (laut Abfrage der Wohnadresse war es möglich ) aber es TECHNISCH aktuell
NICHT möglich ist (Segmentierungsarbeiten) wurde es uns mitgeteilt !
Betrug ???? Für Werder kann weiterhin auf der Homepage von KD 100Mb bestellt werden ..................was aber NICHT funktioniert !

Wir haben verschiedenste Stellen befragt doch es gibt einfach KEINE Auskunft wann hier in Werder (ausgebaut) ausgebaut sein wird.
Von den aktuellen Bandbreitenproblem im Internet Down ganz zu schweigen , dort wurde aber mitgeteilt das ab 01.09.2014

es bis zu 80% tigen Einschränkungen kommt.
Aber erst nachdem wir blauäugig auf 100Mb umgestiegen waren (laut Abfrage der Wohnadresse war es möglich ) aber es TECHNISCH aktuell
NICHT möglich ist (Segmentierungsarbeiten) wurde es uns mitgeteilt !
Betrug ???? Für Werder kann weiterhin auf der Homepage von KD 100Mb bestellt werden ..................was aber NICHT funktioniert !
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Das ist sinnvoll, ja. Ich habe es eben eingerichtet.tdexter hat geschrieben:Dann muß wohl bei der Abfrage der Senderbelegung zwischen Ludwigsfelde ausgebaut und nicht ausgebaut unterschieden werden.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Die neuen Sender sind aber noch nicht in ganz Potsdam aufgeschaltet!
In der Innenstadt ist noch nichts zusehen!
Wann werden die neuen Kanäle in der Innenstadt aufgeschaltet? Hat da jemand Info´s?
monline
In der Innenstadt ist noch nichts zusehen!
Wann werden die neuen Kanäle in der Innenstadt aufgeschaltet? Hat da jemand Info´s?
monline
-
- Newbie
In Glienicke/Nordbahn wurden wir lediglich über eine analoge Umbelegung informiert. Von neuen HD-Angeboten oder gar Kabel-Internet ist hier weiterhin keine Rede.
-
- Newbie
Hallo,
ich vermute mal, dass in Potsdam das Problem zum Einen darin besteht, dass die KD wohl nicht überall in der Stadt auf 630 MHz augebaut hatte (Bornim etc. war m. M. nach nur auf 470 MHz ausgebaut) und zum Anderen wohl darin, dass die Kabelnetzbetreiberlandschaft hier wohl sehr heterogen ist: Keine 300 m von unserem Haus ist Telecolumbus-Gebiet, das Kirchsteigfeld ist wieder KD-Gebiet und Potsdam-Nord (u.a. die ehemaligen Russenkasernen in Nedlitz) hat wohl RFT Kabel...
Gruß,
kartman
ich vermute mal, dass in Potsdam das Problem zum Einen darin besteht, dass die KD wohl nicht überall in der Stadt auf 630 MHz augebaut hatte (Bornim etc. war m. M. nach nur auf 470 MHz ausgebaut) und zum Anderen wohl darin, dass die Kabelnetzbetreiberlandschaft hier wohl sehr heterogen ist: Keine 300 m von unserem Haus ist Telecolumbus-Gebiet, das Kirchsteigfeld ist wieder KD-Gebiet und Potsdam-Nord (u.a. die ehemaligen Russenkasernen in Nedlitz) hat wohl RFT Kabel...
Gruß,
kartman
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Was wird denn in der Internet-Box angezeigt, wenn du deine Adresse in den KDG-Check eingibst? Die neuen HD-Sender werden bei einem Ausbau auch kommen.Eismagier hat geschrieben:In Glienicke/Nordbahn wurden wir lediglich über eine analoge Umbelegung informiert. Von neuen HD-Angeboten oder gar Kabel-Internet ist hier weiterhin keine Rede.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
"Internet & Telefon von Kabel Deutschland ist zum 18.03.2015 an Ihrer Adresse verfügbar."GLS hat geschrieben:Was wird denn in der Internet-Box angezeigt, wenn du deine Adresse in den KDG-Check eingibst? Die neuen HD-Sender werden bei einem Ausbau auch kommen.Eismagier hat geschrieben:In Glienicke/Nordbahn wurden wir lediglich über eine analoge Umbelegung informiert. Von neuen HD-Angeboten oder gar Kabel-Internet ist hier weiterhin keine Rede.
Ich wundere mich hier eigentlich über die Post, die uns von KD ins Haus flatterte und eine analoge Umbelegung ankündigte. Normalerweise ist KD mit Werbung immer recht "großzügig" gewesen, wenn man etwas neues bestellen sollte.

-
- Newbie
Hallo,
mein TV hat mir ebend mitgeteilt das er die Sender aktualisiert hätte, daraufhin habe ich mal einen Adressencheck für Oranienburg Süd durchgeführt und ab 18.3.2015 könnte ich DSL 100 erhalten.
Man hat es endlich geschafft. Aber zu spät.
Seit 7 Jahren bin ich schon Kabel Internet Kunde an meiner Firmenadresse. Zu Hause war ich bis Okt. 2014 auf DSL light (386kB) eingebremst.
Die T hat jetzt das Rennen gemacht. 5 Monate waren sie schneller. Warum gräbt man sich gegenseitig das Wasser ab? KD könnte doch viel mehr Kunden haben, wenn man in Regionen investiert die bei der T weniger wichtig sind.
mein TV hat mir ebend mitgeteilt das er die Sender aktualisiert hätte, daraufhin habe ich mal einen Adressencheck für Oranienburg Süd durchgeführt und ab 18.3.2015 könnte ich DSL 100 erhalten.
Man hat es endlich geschafft. Aber zu spät.

Seit 7 Jahren bin ich schon Kabel Internet Kunde an meiner Firmenadresse. Zu Hause war ich bis Okt. 2014 auf DSL light (386kB) eingebremst.

Die T hat jetzt das Rennen gemacht. 5 Monate waren sie schneller. Warum gräbt man sich gegenseitig das Wasser ab? KD könnte doch viel mehr Kunden haben, wenn man in Regionen investiert die bei der T weniger wichtig sind.
-
- Newbie
Habe eben auf 730 Mhz das VOD Signal empfangen ! Laut Kundenberater ist aber VOD noch nicht in Werder / Havel verfügbar ???
Hat jemand konkretere Infos ?? Anscheinend tut sich etwas hier ???
Kopfstation Michendorf / Werder /Havel
Hat jemand konkretere Infos ?? Anscheinend tut sich etwas hier ???
Kopfstation Michendorf / Werder /Havel