Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
saibot
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von saibot »

saibot
Newbie

Beitrag von saibot »

Einfach per Fax hin schicken. Hilft viel. aber in Collinghorst dauert das noch. Die testen erst uns dann kommt ihr. Leider 'Mein Vetter wartet auch im selben ort:
saibot
Newbie

Beitrag von saibot »

Heißt ja auch Rhauderfehn mit Umland.
jannixxx
Newbie

Beitrag von jannixxx »

Bin doch eh Eigentümer. Wozu soll das notwendig sein?
saibot
Newbie

Beitrag von saibot »

brauchste nicht ist nur zur nummer sicher. aber bei euch dauert das noch das weiß ich zu 100%.
saibot
Newbie

Beitrag von saibot »

Erst kommt Rhauderfehn dann kommt ihr da ihr umland seit.
Hab mit Steinbrecher telefoniert. Erst sind wir drann also direkt Rhauderfehn dann kommt das umland.
Tut mir leid mein vetter wartet auch drauf. der will sich das am montag bei mir anschauen. ;-)
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

Weiß einer warum Braunschweig wieder nicht dabei ist?
Mir sagte der Techniker das es Dezember soweit ist und die Ankündigung letzten Monat sagte es ja auch.
Deccor
Newbie

Beitrag von Deccor »

MB-Berlin hat geschrieben:
jannixxx hat geschrieben:Ohne persönlichen Angriff:

Irgendwie verspätet sich der Termin der Schaltung jede Woche um eine weitere Woche ...
Genau deshalb würde ich hier nie solch ein Werbung posten:
ab dem 4. Dezember ist das Internet mt 32MBit im Kabelnetz Leer verfügbar. Bereits am 19. November eröffnet ein Kabel Deutschland Partner Shop gegenüber der Post im Frisia-Center. Um zu den ersten zu gehören, kann man sich ab dem Samstag bereits vormerken lassen
Wenn der Shop solch gute Connections hätte, was hat denn die Servicefirma jetzt mit den geblockten Terminen gemacht?
Die Techniker nach hause geschickt?

Das verwenden des KDG-Logos ohne schriftliche Einwilligung der KDG ist übrigens verboten.
Da kann man auch das eigene Firmenlogo verwenden!

MB-Berlin
Da zeigt sich wieder einmal: Foren leben von der Qualität und Disziplin derjenigen, die daran teilhaben...
Wie man oben sieht, verleitet die Anonymität und das Halbwissen oftmals zu Äußerungen, die keinem weiterhelfen. Daher möchten wir hier ein letztes Mal einiges richtig stellen:

- Unsere Leute (Techniker) brauchen wir nicht nach hause schicken, da wir seit letzter Woche die ersten Aufträge in Leer, Rhauderfehn, Bunde und Weener installieren.
- Als Kabel Deutschland PartnerShop sind wir berechtigt das Logo zu führen und zu publizieren. Dieses wurde beiderseits durch einen Vertrag vereinbart. Als Kabel Deutschland PartnerShop sieht unser Logo nun auch mal so aus... :wand:
- Alle bisherigen Infos, die wir im Forum kommuniziert haben, entsprachen dem jeweiligen Informationsstand. Spätere Änderungen durch KDG liegen nicht in unserer Verantwortung.

So, damit möchten wir uns aus dem Forum verabschieden. Auf permanente Rechtvertigungen zu Kommentaren irgendwelcher gefrusteten User, die sich hinter einem Nickname verbergen müssen, haben wir keine Lust. Schade drum. :cry: Für die weitere Kommunikation wählen wir nun den persönlichen Weg. Ihr wißt ja, wo ihr uns findet...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

wünscht das Team vom Kabel Deutschland PartnerShop in Leer
PS: Nachricht vom Weihnachtsmann: Ab heute 100MBit für Leer buchbar. :party:
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Ich freue mich ja inzwischen auch, wenn andere Orte ausgebaut werden. Somit erhöht sich zwangläufig die Wahrscheinlichkeit, das hier in 05541, endlich DOCSIS in IRGENDEINER Form geschaltet wird. 32 MBit ist besser als Krüppel-DSL von der Telekom, das den Namen Breitband nicht verdient.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Karten zur Netzübersicht und zum Ausbaustatus habe ich nun nach Fertigstellung des Backbones in der Region 2 (Niedersachsen & Bremen) zusammengeführt.