Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doch, Tele Columbus und Net Cologne (denk ich) bieten die HD+ Sender an
Also hast nun doch nene grund warum du dich aufregen kannst
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Ich wiederhole mich, aber diesmal zetiere ich mal die KDG Homepage:
www.kabeldeutschland.de hat geschrieben:HDTV beschreibt generell den Standard des hochauflösenden Fernsehens. HD+ hingegen ist eine digitale HD-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra, über die Satellitenkunden bestimmte HD-Programme wie z.B. RTL HD, VOX HD mit Hilfe eines geeigneten Satelliten-Receivers und einer Smartcard gegen gesondertes, wiederkehrendes Entgelt empfangen können. Dieses spezielle HD-Produktangebot von SES Astra hat nichts mit dem Empfang von HDTV Sendern bei Kabel Deutschland zu tun.
Mit anderen Worten: HD+ wird NIE bei KDG kommen. Ob die Sender die über HD+ vertrieben werden kommen, kann noch keiner sagen. Ich gehe aber davon aus. Allerdings wahrscheinlich nur über den KDG HD Receiver oder dem KDG CI+ Modul (das ist aber nur eine vermutung von mir).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Habe gesehen dass KDG "schon" ein CI+ Modul anbietet -- bringt mir aber bei meinem Vantage nix.
Bei HDPlus wird ein "Legacy-CI-Modul" angeboten, das funzt aber nicht bei Kabel -- und im Kabel gibts so ein Modul nicht. Welch Dilemma.
Ich kann mir (aus technischer Sicht) allerdings vorstellen, dass das Legacy-CI-Modul nicht unterscheiden kann, was der Receiver mit den entschlüsselten Daten eigentlich veranstaltet -- möglicherweise könnte man so trotz dem HD+/CI+-Wahn dennoch die Werbung skippen und Sendungen aufzeichnen?!
Und wozu machen die privaten Sender eigentlich so eine Panik ums Aufnehmen von Sendungen? - Bei allen Sky-Sendern (auch HD) kann man doch auch uneingeschränkt aufnehmen, rumspulen und das sogar ohne Werbeunterbrechung. ... Bevor ich jetzt allerdings endgültig in den HD+Mecker-Tread verbannt werde, schreib ich besser erstmal nix mehr.
Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Maliboy hat geschrieben: Allerdings wahrscheinlich nur über den KDG HD Receiver oder dem KDG CI+ Modul (das ist aber nur eine vermutung von mir).
Eher wahrscheinlich wird ein Geschäftsmodell ala UM sein, das alles was im KD-HD Pay-Paket gesendet wird nur mit einem speziell dafür gelieferten HD-Receiver zu sehen ist!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Maliboy hat geschrieben: Allerdings wahrscheinlich nur über den KDG HD Receiver oder dem KDG CI+ Modul (das ist aber nur eine vermutung von mir).
Eher wahrscheinlich wird ein Geschäftsmodell ala UM sein, das alles was im KD-HD Pay-Paket gesendet wird nur mit einem speziell dafür gelieferten HD-Receiver zu sehen ist!
MfG, C.
Das glaube ich nicht... sollten weitere HD Programme kommen wird das sowohl über das CI+ Modul und über den Decoder den KD vertreibt zu empfangen und ggf. entschlüsseln sein.
KabelDeutschland scheinen nicht die hellsten zu sein... aber Decoder und CI Module anbieten und zwei/drei/vier...?? *g* Monate später neue HD Programme anzubieten und so zu senden das man die mit den erworbenen nicht empfangen / entschlüsseln kann werden sie mit Sicherheit nicht tun. Die Sender die bei KD ins Netz wollen müssen sich KD anpassen und nicht andersrum... deswegen dauert es auch so Ewigkeiten bis man zu Lösungen und Vertragsabschlüssen kommt! Auch würde die KD ziemliche Probleme bekommen.
Das die HD Sender (außer die Öffis) mal zu einem Pay Paket geschnürt werden kann ich mir vorstellen... aber finde ich um ehrlich zu sein auch Okay!
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Mit CI+ können die ja sehr viel machen.
Und ich vermute ja, das neue HD Sender nur in NDS verschlüsselt werden. Und für NDS gibt es offiziell kein CI Modul (ich weiß, das es Illigale gibt aber darüber sollte man nicht gerade in einen deutschen Forum reden) aber von KDG halt das CI+ Modul.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Allerdings finde ich diesen Punkt sehr interessant. Könnte da etwa ein Zusammenhang bestehen?
Dass die Grundverschlüsselung nach wie vor ein Wunsch der Privatsender ist, befürchtet auch ein Bündnis aus Deutschem Mieterbund, dem Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen und dem Bundesverband der Verbraucherzentralen. Die drei Verbände hatten erst kürzlich eine Abkehr von der Grundverschlüsselung gefordert, die notfalls auch gesetzlich verboten werden müsste.
Sicher besteht da ein Zusammenhang...unter dem enormen Druck der grossen Privaten wurden auch die kleinen Sender gezwungen auf den "Grundverschlüsselungs-Zug" im Kabel aufzusteigen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!