Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
danke für die antwort, werde dann evtl kündigen, was meint ihr ist sky besser??
-
- Fortgeschrittener
Ich kann auch nur empfelen das Gerät nur in den Standby zu versetzen. Dann ist das Bild sofort da wenn du das Gerät einschaltest. Das Umschalten benötigt wirklich etwas lange. Allerdings habe ich gelesen das es bei digitalem TV eh etwas länger dauert bis das Gerät umgeschaltet hat.
Ebenfalls empfelenswert ist es den Energiesparmodus zu deaktivieren. Der führt wohl nur zu Problemen.
Wenn du das Gerät trotzdem zurückgeben willst hast du natürlich (wie JaneM schon gesagt hat) ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Ebenfalls empfelenswert ist es den Energiesparmodus zu deaktivieren. Der führt wohl nur zu Problemen.
Wenn du das Gerät trotzdem zurückgeben willst hast du natürlich (wie JaneM schon gesagt hat) ein 14-tägiges Rückgaberecht.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
-
- Fortgeschrittener
Ob sky besser ist kann ich nicht sagen ich habe Sky nicht. Allerdings werden nicht alle Sky-Sender ins Kabelnetz eingespeist. Und ich bin mir auch nicht sicher ob du nicht weiterhin deinen Kaelanschluss bei KD bezahlen musst. Für mich persönlich ist Sky keine alternative, sondern eher als Ergänzung anzusehen. allerdings wird Sky noch was an den Preisen machen müssen, damit ich das mal in betracht ziehe.ic3cub3 hat geschrieben:danke für die antwort, werde dann evtl kündigen, was meint ihr ist sky besser??
-
- Fortgeschrittener
Sky macht nur über Sat. Sinn als alleiniger Sender, im Kabelnetz fehlen viel zu viele Sender, die KD nicht einspeist, um logischerweise keine Kokurrenz zu haben. So bleibt Sky nur als Ergänzung. Allerdings hat mir jemand erzählt er habe Sky als Hauptanbieter um dem Receiverzwang zu entgehen und dann KD auf die Sky-Smartcard dazugebucht
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Newbie
Na ja mit der neuen Option bei KD gibts ja nun keinen Receiverzwang, man kann sich den eigenen kaufen und nur für die OptionDOLLAR hat geschrieben: Allerdings hat mir jemand erzählt er habe Sky als Hauptanbieter um dem Receiverzwang zu entgehen und dann KD auf die Sky-Smartcard dazugebucht
mit Karte für 12,90 mit Kabel-Home bei KD beziehen.
Ich erkundigte mich aber was ein einigermaßen guter Festplattenreceiver kostet - so sind die 8 Euro Mietgebühr fast vorzuziehen.
Na ja hoffe immer noch das mein Gerät funzt, bzw. KD was an der Software macht oder das mit einem evtl. Tauschgerät gut
von statten geht. Mal sehen - ich riskier es einfach....ein Jahr ist eh schnell vorbei um alles zu kündigigen und sich ggf. umzuorientieren.
-
- Fortgeschrittener
Mein Hauptgrund den Sagemcom zu mieten war einfach das mir die Dinger zum kaufen zu teuer sind, ich weiß nicht ob sie dann wirklich funktionieren und ob die nicht auch Probleme haben. So kann ich mich an KD wenden wenn was ist und bekomme im Zweifel etwas Geld zurück...(auch wenn bisher noch nichts an Problemen aufgetreten ist)...auserdem kann ich das Ding halt von Kd tauschen lassen wenn es mal kaput geht...somit nehme ich die paar € in kauf.
Zum Tehma Sky muss ich auch sagen das KD lieber eigene Sender einspeisen soll als die von Sky. Nicht alle KD Kunden wollen Sky...und somit ist es blos wieder Verschwendung von Bandbreite. Soll KD halt nen paar vernünftige Sender bringen, dann können sie noch nen paar skykunden abfischen...
Zum Tehma Sky muss ich auch sagen das KD lieber eigene Sender einspeisen soll als die von Sky. Nicht alle KD Kunden wollen Sky...und somit ist es blos wieder Verschwendung von Bandbreite. Soll KD halt nen paar vernünftige Sender bringen, dann können sie noch nen paar skykunden abfischen...
-
- Newbie
Habe gerade mit einer freundlichen Dame bei KDG gesprochen.
Ich soll doch bitte den Sagemcom zurücksenden und der Vertrag wird storniert, da Sie nicht in absehbarer Zeit die Software Probleme beheben können.
Sie wollte erste das Gerät austauschen. Auf meine Nachfrage ob das neue Gerät mit einer aktuelleren
Software und Hardware ist und es da keine Probleme gibt bekam ich zur Antwort: Nein ist Identisch bitte zurücksenden.
Heute hatte ich einen neuen Fehler: Im Menü Aufnahmen war mein Film von Gestern 12x Vorhanden.
Ich habe das Gefühl der Sagemcom wird jeden Tag schlimmer trotz Front Panel Reset, kann beim Timeshift nur noch mit extremen Tonstörungen die Aufnahme anschauen.
Der Christbaum über Nacht und bei jedem Standby gehört ja schon zu Weihnachten dazu. PIN-Abfrage unterm Fernsehen auf jedem Kanal, TVTV lädt nicht mehr alles……….
Haben Sie die Software Probleme irgendwann mal im Griff ist es ein Tolles Gerät.
Alpenpower
Ich soll doch bitte den Sagemcom zurücksenden und der Vertrag wird storniert, da Sie nicht in absehbarer Zeit die Software Probleme beheben können.
Sie wollte erste das Gerät austauschen. Auf meine Nachfrage ob das neue Gerät mit einer aktuelleren
Software und Hardware ist und es da keine Probleme gibt bekam ich zur Antwort: Nein ist Identisch bitte zurücksenden.
Heute hatte ich einen neuen Fehler: Im Menü Aufnahmen war mein Film von Gestern 12x Vorhanden.
Ich habe das Gefühl der Sagemcom wird jeden Tag schlimmer trotz Front Panel Reset, kann beim Timeshift nur noch mit extremen Tonstörungen die Aufnahme anschauen.
Der Christbaum über Nacht und bei jedem Standby gehört ja schon zu Weihnachten dazu. PIN-Abfrage unterm Fernsehen auf jedem Kanal, TVTV lädt nicht mehr alles……….
Haben Sie die Software Probleme irgendwann mal im Griff ist es ein Tolles Gerät.
Alpenpower
-
- Newbie
Hallo,
kann es sein, dass bei dem meisten die Probleme kommen die über SCART angeschlossen haben?
Und zweitens wie ich gehört habe aus eine guten Quelle, durch das Front Reset soll in den meisten Fällen der Bootsektor zerschossen sein und.
Also Hardware Fehler ist es definitiv nicht.
kann es sein, dass bei dem meisten die Probleme kommen die über SCART angeschlossen haben?
Und zweitens wie ich gehört habe aus eine guten Quelle, durch das Front Reset soll in den meisten Fällen der Bootsektor zerschossen sein und.
Also Hardware Fehler ist es definitiv nicht.
Gruß
igel99
igel99
-
- Newbie
so ich hab mich nun entschlossen das ding zu kündigen, kann mir vielleich jemand helfen wo ich die am besten hinsende??
-
- Newbie
Kündigung geht per email (lt. Auskunft von KD) - nimm doch das Bestätigungsmail wo Du mal bekommen hast und antworteic3cub3 hat geschrieben:so ich hab mich nun entschlossen das ding zu kündigen, kann mir vielleich jemand helfen wo ich die am besten hinsende??
darauf mit der Kündigung - so machte ich es (bestellte mal den falschen Receiver).