KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wyland
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2010, 14:27

Re: KDG HD Option

Beitrag von wyland »

Keanu hat geschrieben:Hi wyland,

HD Option wurde bei mir im November (08.11. - 30.11.2010 gleich 7,49 Euro) auch berechnet, obwohl Herr Gassen einen Freimonat versprach. An die GF wenden. Habe ich auch gemacht. Nun bekomme ich 2 Monate Kabel Digital Home HD frei ab 08.12.2010. Bin gespannt, ob es klappt.

Keanu :wink2:
Super! Danke für den Tip!
Ist ja echt die Härte, bei den ganzen Änderungen bleibt der Kunde auf der Strecke, wenn er sich nicht wehrt!
Wie sieht das bei dir mit dem Wechsel zu "KD Home HD" (inkl. HD-Option) aus?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Keanu »

Ich habe per Mail beantragt, ab 08.12.2010 Kabel Digital Home und HD Option als Kabel Digital Home HD zusammenzulegen. Die waren etwas genervt, dass ich das wusste, obwohl es ja noch nicht offiziell ist. Einfach versuchen. Wurde mir als Entschädigung angeboten.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
wyland
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2010, 14:27

Re: KDG HD Option

Beitrag von wyland »

Keanu hat geschrieben:Ich habe per Mail beantragt, ab 08.12.2010 Kabel Digital Home und HD Option als Kabel Digital Home HD zusammenzulegen. Die waren etwas genervt, dass ich das wusste, obwohl es ja noch nicht offiziell ist. Einfach versuchen. Wurde mir als Entschädigung angeboten.

Keanu :P
Und deine Kosten? Waren die ähnlich hoch wie meine? :confused:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Keanu »

Ich habe Kabel Digital Home für 7,00 Euro und HD Option für 9,90 Euro. Nach Zusammenlegung sind es 12,90 Euro. Also 4 Euro im Monat weniger.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
wyland
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2010, 14:27

Re: KDG HD Option

Beitrag von wyland »

Keanu hat geschrieben:Ich habe Kabel Digital Home für 7,00 Euro und HD Option für 9,90 Euro. Nach Zusammenlegung sind es 12,90 Euro. Also 4 Euro im Monat weniger.

Keanu :grin:
Na Klasse! Dann hat man mich wohl schön über den Tisch gezogen!
Mal gespannt, was die Herrschaften dazu sagen! :motz:
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: KDG HD Option

Beitrag von PeterKre »

Prima! Ich habe gerade bei KD angerufen. Die HD-Option für 9,90 € gibt es ab 08.12.10 nicht mehr. Ich habe extra nachgefragt. Die Kunden, die die Option gebucht haben, brauchen sie nicht mehr zu bezahlen.
Die dann kostenlose HD-Option kann man ab 08.12.10 buchen. Die Mitarbeiterin riet mir, gleich früh anzurufen, um noch am selben Tag in den Genuss zu kommen... :lol:
Das klingt nicht schlecht.

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG HD Option

Beitrag von Bubblegum »

wyland hat geschrieben:Na Klasse! Dann hat man mich wohl schön über den Tisch gezogen!
Mal gespannt, was die Herrschaften dazu sagen! :motz:
Ich würd eher sagen, ohne Beratung munter gebucht und nu (verständlichermaßen) nicht einverstanden, dass bei KD viele Wege zu Produktbuchungen mit unterschiedlichen Preisen existieren.
wyland
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2010, 14:27

Re: KDG HD Option

Beitrag von wyland »

Bubblegum hat geschrieben:
wyland hat geschrieben:Na Klasse! Dann hat man mich wohl schön über den Tisch gezogen!
Mal gespannt, was die Herrschaften dazu sagen! :motz:
Ich würd eher sagen, ohne Beratung munter gebucht und nu (verständlichermaßen) nicht einverstanden, dass bei KD viele Wege zu Produktbuchungen mit unterschiedlichen Preisen existieren.
Das ist doch ganz normal! Man hat irgendwann mal KD Home gebucht und hört dann, dass es Jahre später HD-Option gibt. Das möchte man dann zusätzlich haben. Nur wer rechnet damit, dass sich die Preise so dermaßen unterschiedlich gestalten! Bei Kabel Deutschland hat mittlerweile fast jeder unterschiedliche Konditionen!
fry1982
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2010, 18:35

Re: KDG HD Option

Beitrag von fry1982 »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das es ab Mi möglich ist einfach nur die HD Option kostenfrei dazuzubuchen, ohne das ich mir Kabel Digital Home hole?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

fry1982 hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden, das es ab Mi möglich ist einfach nur die HD Option kostenfrei dazuzubuchen, ohne das ich mir Kabel Digital Home hole?
Siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p195805