Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Assassin »

justwords hat geschrieben:Blöde Frage: Kann man denn mit Bittorent überhaupt was Legales machen? Wäre besser als eine Drosselung nicht einfach ein juristischer Warnschuss an die, die diese Dienste nutzen? Die wenigsten laden sich damit sicher Linux-DVDs herunter... Die Gratis-Mentalität muss man ja nicht unbedingt unterstützen.
Ähm ist die Frage ernst gemeint?
Kann man mit dem Auto nicht schneller fahren als erlaubt? ein juristischer Warnschuss + Drosselung der Autos währe doch da auch angebracht oder?
Soll alles verboten werden womit man auch was verbotenes tun könnte?? wie siehts mit deinen Küchenmessern aus?
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
justwords
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2008, 21:09
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von justwords »

Eine Überwachung würde ich sicher auch nicht befürworten. Ich frage mich nur, wofür Bittorent in der Praxis genutzt wird und finde die Moral etlicher Nutzer fragwürdig, die zum Preis von unter 30 Euro nicht nur eine Internet-/Festnetz-Flat, sondern natürlich auch Software, Filme und Musik etc. umsonst bekommen möchten. Oder wird Bittorent tatsächlich massiv für legale Freeware etc. genutzt?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

justwords hat geschrieben:Oder wird Bittorent tatsächlich massiv für legale Freeware etc. genutzt?
Gerade bei größeren Datenmengen, wollen einige das du Bittorent nutzt. Um eben den eigenen Server nicht zu sehr zu belasten.

Wenn du z.B. dir eine neue Free Linux Version herunterladen willst. Winboard macht es auch. Und Winboard ist für Freeware bekannt.
http://download.winboard.org/files.php?cat=2
justwords
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2008, 21:09
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von justwords »

Ok, dann tue ich da den Bittorent-Nutzern wohl unrecht.
Benutzeravatar
Magnatos
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2008, 14:16

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Magnatos »

... und vor allem Off Topic *klugscheiß* :wink2:

Also, nun Tag Acht ohne Probleme. Werte ziemlich konstant zwischen 9.000 bis 19.000! Also irgendwas muss passiert sein.... :suspekt:
justwords
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2008, 21:09
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von justwords »

Hatte in den letzten Tagen zumindest gut 6000 statt vorher 1500 bis 4000. Telefonqualität war nach Angaben meiner Frau aber weiterhin mehr als bescheiden. Heute wurde noch etwas am Modem eingestellt, vielleicht geht's ja jetzt.
KabelPit
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2008, 16:46

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von KabelPit »

Liebe Teilnehmer/-innen des KDG-Forums,
vor einigen Tagen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe die meisten Beiträge der Rubrik "Schwankender Download im Raum Bremen" mit großer Begeisterung gelesen. :shock:

Seit November 2007 nutzen wir in OL-Süd den Tarif "Flat Deluxe" (26 Mbit/s) und haben Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.
Von einigen Ausfällen abgesehen, in denen das Internet für uns nicht zu erreichen ist, schaffen wir in besten (SEHR selten!) Zeiten etwa 11Mbit/s. Durchschnittlich erreichen wir ca. 6 Mbit/s, aber es können manchmal auch nur ungefähr 2 Mbit/s sein.
Zwar nutzen meine Freundin und ich den Internetzugang gemeinsam über einen Router, aber auch der Direktanschluss eines Rechners am KD-Modem bei Deaktivierung der Firewall brachten keine Leistungsverbesserung.

Von Dezember 2007 bis Mitte März 2008 wurden wir von der gebührenpflichtigen KD-Hotline mit seichten Worten vertröstet (Arbeiten am Kabel in unserer Nähe, momentaner Kapazitätsengpass, technisches Problem bei KD... usw.). Die versprochenen Rückrufe blieben vollständig aus - es geschah nichts!
Von Mitte März an besuchte ich häufig die KD-Seite und machte mit dem dortigen Geschwindigkeitsmesser zahlreiche Up- und Downloadmessungen, die ich protokollierte (Ergebnisse werden parallel auch immer von KD aufgezeichnet und der IP zugeordnet!).

Dann entdeckten wir am 29. März in der OL-Innenstadt (gleich neben "Comic, Buch & Spiel") einen neuen KD-Laden! :grin:
Dort schilderte ich einer KD-Mitarbeiterin unser KD-Internetproblem und übergab ihr zudem unsere Messergebnisse. Sie wollte sich gleich darum kümmern und mich am kommenden Montag zurückrufen.
Als ich am Freitag, den 04. April, noch nichts von KD gehört hatte, ging ich erneut in den Laden und sprach wiederum mit der Mitarbeiterin. Sie entschuldigte sich für den unterbliebenen Rückruf und begründete es mit einem Kurzurlaub... meine Unterlagen seien liegen geblieben. Am Montag wolle sie gleich beim Techniker anrufen und mir helfen. Bis zum 11. April geschah wieder nichts... :wand:

Also bin ich am 11. April erneut in den Laden und meinte zu der KD-Mitarbeiterin, dass ich am kommenden Wochenende kündigen würde und in meinem Kündigungsschreiben die schwache Internetleistung und die mangelhafte Serviceleistung DIESER KD-Mitarbeiterin erwähnen würde! :twisted:

Noch auf dem Heimweg bekam ich einen Handyanruf eines KD-Technikers. Man würde sich sehr schnell um meine Angelegenheit kümmern. :wink:
Laut seiner Information sind sämtliche KD-Ausbaumaßnahmen für unser KD-Anschlussgebiet abgeschlossen. Man wolle jetzt prüfen, warum unser Anschluss keine schnellere Downloadgeschwindigkeit bietet.

Am 15. April rief ein Service-Techniker auf meinem Handy an und wollte SOFORT zu uns kommen. Das ging allerdings nicht, da dieser Termin vorab nicht abgesprochen war.

Wir vereinbarten einen Termin am kommenden Freitag, den 25. April.
Nun bin ich SEHR gespannt, was der Servicedienst erreichen wird... :confused:

Über das Ergebnis werde ich berichten... :fahne:

Gruß aus OL
KabelPit
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

KabelPit hat geschrieben:
Wir vereinbarten einen Termin am kommenden Freitag, den 25. April.
Nun bin ich SEHR gespannt, was der Servicedienst erreichen wird... :confused:

Über das Ergebnis werde ich berichten... :fahne:

Gruß aus OL
KabelPit
Hi,
kann ich dir gleich deine Frage beantworten, nämlich "nichts". Kommst du aus Krusenbusch/Kreyenbrück/Bümmerstede?
Der Techniker(älter,korpulent) war bei mir hat sich auf jeden Fall auch Mühe gegeben, aber konnte an den miesen DL werten nichts machen weil die Leitungen total ausgereizt sind.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Das ist schon richtig, was soll er auch großartig machen? Kann nur eben den Speed messen, die Modem Werte betrachten und gegebenfalls neu einstellen und das wars.
Benutzeravatar
Magnatos
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2008, 14:16

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Magnatos »

Ich denke auch das dieses nur Alibi Taten der KD sind. Da wird nichts passieren.... :flöt: