Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
@tidiroi: Im Zweifel kannste auch bei der HL anrufen und dort umstellen lassen. Da springt dann auch ein Nachlass auf die 14,90€ raus, wenn man etwas "schöne Augen" macht... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Hmm, wegen den 2 € von Jamesthemaster und tiridoi, kann es sein, dass man PrivatHD für die 2. Smartcard jetzt nicht mehr für lau bekommt?
Habs grad bei mir ausprobiert, da bekomm ich auch nur das 2 €-Angebot, wenn ich auf neue Smartcard bestellen gehe.
Habs grad bei mir ausprobiert, da bekomm ich auch nur das 2 €-Angebot, wenn ich auf neue Smartcard bestellen gehe.
-
- Newbie
Ja ich habe ja damals auch gedacht schön 2. und 3. Smartcard dazu bestellen und das Programm welches auf der 1. Smartcard freigeschaltet ist wird auch auf den anderen beiden kostenlos freigeschaltet, also auch mit HD. Aber entweder war das niemals der Fall und es ging nur um die reinen SD Kanäle oder sie wollen jetzt wirklich mehrfach abkassieren. Aber dass man nicht mal die Möglichkeit hat das 2 € Angebot anzunehmen und seinen eigenen Reciever einzutragen, sondern man gleich wieder irgendwelche Produkte von denen nehmen soll, geht mir schon auf den Nerv. Ich rufe doch nicht jedes mal die Hotline an um dann eh wieder zehn verschiedene Aussagen zu bekommen. Also an der Online Funktion sollten die nochmal arbeiten.fizup hat geschrieben:Hmm, wegen den 2 € von Jamesthemaster und tiridoi, kann es sein, dass man PrivatHD für die 2. Smartcard jetzt nicht mehr für lau bekommt?
MfG Matze
-
- Kabelexperte
Ah, die 2 € sind wohl doch nur für das Mietgerät. Wenn ich das 2 € Paket anklicke und dann auf weiter, werde ich danach gefragt, ob ich einen HD-Receiver oder ein CI+-Modul kostenlos zur Nutzung haben will. Noch einen Schritt weiter trau ich mich nicht
Bei einem bereits vorhandenen Gerät bleibt dann für die Bestellung der 2. Smartcard wohl nur der Weg über die Hotline.

Bei einem bereits vorhandenen Gerät bleibt dann für die Bestellung der 2. Smartcard wohl nur der Weg über die Hotline.
-
- Newbie
Ja und genau das finde ich halt nicht ganz gelungen. Das wird doch wohl technisch möglich sein einfach eine 2. und 3. Smartcard über das Online Portal bestellen zu können ohne dass ich gleich einen Reciever von denen nehmen muss sondern meinen eigenen dort mit der Seriennummer eintragen kann. Und vor allem ohne diese nervige Hotline anzurufen.fizup hat geschrieben:Ah, die 2 € sind wohl doch nur für das Mietgerät. Wenn ich das 2 € Paket anklicke und dann auf weiter, werde ich danach gefragt, ob ich einen HD-Receiver oder ein CI+-Modul kostenlos zur Nutzung haben will. Noch einen Schritt weiter trau ich mich nicht![]()
-
- Insider
Wird ja sicher auch wieder gehen, aber zur Zeit eben wohl noch nicht, da die noch in der Umstellungsphase sind...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich bezahle momentan den KD Anschluss über die Miete und habe folgendes selbst dazugebucht
Kabel Digital 2,90€
Privat HD 3,00 €
----------------------------
Gesamt 5,90 € im Monat
wird bei mir nun automatisch umgestellt oder kann ich mit dem neuen Paket bei gleicher Leistung meine Kosten
reduzieren ? wenn ja muss ich da anrufen oder passiert das automatisch, Danke
ich bezahle momentan den KD Anschluss über die Miete und habe folgendes selbst dazugebucht
Kabel Digital 2,90€
Privat HD 3,00 €
----------------------------
Gesamt 5,90 € im Monat
wird bei mir nun automatisch umgestellt oder kann ich mit dem neuen Paket bei gleicher Leistung meine Kosten
reduzieren ? wenn ja muss ich da anrufen oder passiert das automatisch, Danke
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Automatisch geht nichts bei KD(außer das Lastschriftverfahren). Du musst dich bei der Hotline melden und dort umstellen lassen.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Newbie
@kingscore
Also ich habe die gleich Konstellation wie du. Habe per Mail das Private Digital gekündigt ein paar Mausesender sind jetzt erst einmal weg, die ich sowieso nie geschaut habe. Die ersten sollen ja wohl im Mai wieder kommen. Habe allerdings nur die Sat1Pro7 Gruppe HD (D02 Karte). Die sind auch geblieben und RTL Gruppe in SD. Da ich noch Sky habe ist das mehr als genug. Ich nehme mal an ich zahle jetzt 3€ so richtig einsehen kann ich das noch nicht.
MfG
Also ich habe die gleich Konstellation wie du. Habe per Mail das Private Digital gekündigt ein paar Mausesender sind jetzt erst einmal weg, die ich sowieso nie geschaut habe. Die ersten sollen ja wohl im Mai wieder kommen. Habe allerdings nur die Sat1Pro7 Gruppe HD (D02 Karte). Die sind auch geblieben und RTL Gruppe in SD. Da ich noch Sky habe ist das mehr als genug. Ich nehme mal an ich zahle jetzt 3€ so richtig einsehen kann ich das noch nicht.
MfG
-
- Fortgeschrittener
Wieso hast du es denn dann gebucht?Matre hat geschrieben:@kingscore
MfG
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD