Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???
Jeder hat seine Meinung und seine Interessen, das ist auch gut so.
Mir persönlich wäre es recht, wenn alle ÖR Sender HD Sender wären. HD bei RtlSatPro7 ist für mich eher unwichtig. Den werbeverseuchten Dreck dort, kann man sich ja nicht anschauen. Ich möchte den sehen, der Spass daran hat, das ein Spielfilm alle 10 min. unterbrochen wird, von den Serien ganz zu schweigen. Mag sein das es junge Leute, die damit aufgewachsen sind, nicht stört, mich jedenfalls stört es gewaltig, obwohl stören noch zu milde ausgedrückt ist, mich ko*** es nur noch an.
Sportsendungen auf besagten Sendern...unerträglich..
Klar gibt es auf den ÖR nicht so viel Blockbuster, das stimmt, aber wenn...dann sind sie werbefrei. Es gibt aber nicht nur Spielfilme bei den ÖR, sondern auch prima Dokumentationen..ich finde schon, das die ÖR für jeden etwas bringen. Wenn mich ein Film beeindruckt, kaufe ich ihn auf DVD/BD , damit ich ihn in Ruhe geniessen kann und nicht als Werbemüll.
Unterhaltungssendungen schaue ich ganz wenig, bis garnicht, weder auf den ÖR oder den Privaten, ist nicht mein Ding.
Einzig was ich mir antue, auf den Privaten, sind bestimmte Serien, wie Navi CSI, oder damals 24. Sehr schade, das die ÖR sich nicht mal in diese Richtung orientieren.
Mir persönlich wäre es recht, wenn alle ÖR Sender HD Sender wären. HD bei RtlSatPro7 ist für mich eher unwichtig. Den werbeverseuchten Dreck dort, kann man sich ja nicht anschauen. Ich möchte den sehen, der Spass daran hat, das ein Spielfilm alle 10 min. unterbrochen wird, von den Serien ganz zu schweigen. Mag sein das es junge Leute, die damit aufgewachsen sind, nicht stört, mich jedenfalls stört es gewaltig, obwohl stören noch zu milde ausgedrückt ist, mich ko*** es nur noch an.
Sportsendungen auf besagten Sendern...unerträglich..
Klar gibt es auf den ÖR nicht so viel Blockbuster, das stimmt, aber wenn...dann sind sie werbefrei. Es gibt aber nicht nur Spielfilme bei den ÖR, sondern auch prima Dokumentationen..ich finde schon, das die ÖR für jeden etwas bringen. Wenn mich ein Film beeindruckt, kaufe ich ihn auf DVD/BD , damit ich ihn in Ruhe geniessen kann und nicht als Werbemüll.
Unterhaltungssendungen schaue ich ganz wenig, bis garnicht, weder auf den ÖR oder den Privaten, ist nicht mein Ding.
Einzig was ich mir antue, auf den Privaten, sind bestimmte Serien, wie Navi CSI, oder damals 24. Sehr schade, das die ÖR sich nicht mal in diese Richtung orientieren.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Fortgeschrittener
so viel zu "jeder hat seine meinung". klar muss man die privaten nicht mögen. ich bin auch kein fan von rtl. aber: wenn nicht auf den privaten, wo sonst laufen ordentliche filme, die nicht vor 1980 gedreht wurden und wo gibt es sonst aktuelle serien die nicht verbotene liebe heißen? also, mal gaaanz cool. ich wette, du bist auch so einer, der immer gern meckert, aber dann das gesamte paket hier bucht, damit er alles sehen kann. gell?Pogo hat geschrieben:Jeder hat seine Meinung und seine Interessen, das ist auch gut so...
... werbeverseuchten Dreck dort, kann man sich ja nicht anschauen. Ich möchte den sehen, der Spass daran hat, das ein Spielfilm alle 10 min.

im ernst: es wird zeit, das pro 7 und co endlich in hd kommen. und ich will mal die sendung sehen, die aller zehn minuten unterbrochen wird. dafür gibt es zum glück in dtl gesetze, die das (noch) verhindern. so haste eben in einer stunde maximal zwei werbeblöcke drin. also, erstmal schauen, nachrechnen, runterkühlen und dann posten!
ps: sinnvoll ist es aber wirklich nicht die sender über drei vertriebswege (analog, digital, hd) einzuspeisen. warum wird nicht endlich analog abgeschaltet? auch ältere zuschauer gewöhnen sich flott um. es gibt hunderttausende rentner die im eigenheim ne schüssel auf dem dach haben. die können die auch bedienen. also soll man mal die rentern in der stadt nicht für dümmer halten. und außerdem würde kdg zwei fliegen auf einmal erlegen: mehr einnahmen und mehr platz im kabel...

"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
-
- Newbie
Da stimme ich dir vollkommen zu !ps: sinnvoll ist es aber wirklich nicht die sender über drei vertriebswege (analog, digital, hd) einzuspeisen. warum wird nicht endlich analog abgeschaltet? auch ältere zuschauer gewöhnen sich flott um. es gibt hunderttausende rentner die im eigenheim ne schüssel auf dem dach haben. die können die auch bedienen. also soll man mal die rentern in der stadt nicht für dümmer halten. und außerdem würde kdg zwei fliegen auf einmal erlegen: mehr einnahmen und mehr platz im kabel...
Auch die "Ausrede", dass meist ältere Leute mit DVB Tuner nicht zurecht kommen oder keine 2 Fernbedienungen haben wollen, lass ich nicht gelten, da in 1,5 Jahren die Kabelnetzbetreiber die einzigen sind, bei denen es überhaupt noch Analog gibt.
-
- Fortgeschrittener
Das ist jetzt ein Witz, oder? "Ordentliche Filme" bei den privaten Sendern habe ich noch nie gesehen (seit 1993 bei KDG). Da gibt es nur Werbung, die von Filmschnipseln unterbrochen wird und höchstens, wenn man den Film im Kino gesehen hat, ahnen lässt, warum manche davon schwärmen.cartman hat geschrieben:aber: wenn nicht auf den privaten, wo sonst laufen ordentliche filme, die nicht vor 1980 gedreht wurden
Für so etwas und die Fantastilliarden Wiederholungen lasse ich mich nicht gängeln, obwohl es meinen "sportlichen" Ehrgeiz herausfordert, wenigstens zeitweise Sieger im Hase-Igel-Spiel zu sein => U*****.
-
- Fortgeschrittener
cartman hat geschrieben:ich wette, du bist auch so einer, der immer gern meckert, aber dann das gesamte paket hier bucht, damit er alles sehen kann. gell?![]()
Einmal richtig, einmal falsch, nein, ich meckere absolut nicht gern, bin eher ein fröhlicher Mensch. Aber ich sage meine Meinung, genau so, wie Du dir auch das recht nimmst, deine Meinung öffentlich zu machen.
Und ja, als Zwangsverkabelter habe ich das Home Paket dazugenommen, einfach aus dem Grund, ein paar Sender dabei zu haben, die eben nicht Werbeverseucht sind. Ebenso aus dem gleichen Grund, Kabel Select...auch wenn das Angebot mager ist.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Kabelfreak
Bei Spielfilmen gebe ich dir durchaus Recht, es gibt aber außer mir bestimmt noch ein paar andere Leute die an der einen oder anderen Serie bei den Privaten Gefallen finden?Karma-im-Souterrain hat geschrieben: Das ist jetzt ein Witz, oder? "Ordentliche Filme" bei den privaten Sendern habe ich noch nie gesehen (seit 1993 bei KDG). Da gibt es nur Werbung, die von Filmschnipseln unterbrochen wird und höchstens, wenn man den Film im Kino gesehen hat, ahnen lässt, warum manche davon schwärmen.
Für so etwas und die Fantastilliarden Wiederholungen lasse ich mich nicht gängeln, obwohl es meinen "sportlichen" Ehrgeiz herausfordert, wenigstens zeitweise Sieger im Hase-Igel-Spiel zu sein => U*****.
Ich schaue auch Arte aber nicht nur!

Wenn es KD wirklich eines Tages schaffen sollte die Privaten in HD anzubieten werde ich nach einer Lösung für meine DM 8000 suchen und dann bestimmt auch finden.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
bis das klapt dann braucht keiner mehr den hd Receiver ich glaube RTL und co komm niee in HD
Humax PRHD1000
Sharp HD
Playstation 3
Sharp HD
Playstation 3
-
- Fortgeschrittener
Wann kommt HD+ (HD-Plus) ins Kabelnetz von KDG?
Hallo zusammen,
HD-Plus wird aktuell ausschließlich via Astra(Sat) angeboten - Quelle: http://www.hd-plus.de/reload.
Hat einer von Euch schon ne Info gefunden, ab wann KDG auch HD Plus ins Kabelnetz einspeist?
- Würde gerne mit meinem Vantage 7100C, parallel zum AlphaCryptLight+Sky-Karte noch die 5 Privaten HDTV-Sender via Lagacy CI-Modul mitnehmen.
Grüße
Sebbel
HD-Plus wird aktuell ausschließlich via Astra(Sat) angeboten - Quelle: http://www.hd-plus.de/reload.
Hat einer von Euch schon ne Info gefunden, ab wann KDG auch HD Plus ins Kabelnetz einspeist?
- Würde gerne mit meinem Vantage 7100C, parallel zum AlphaCryptLight+Sky-Karte noch die 5 Privaten HDTV-Sender via Lagacy CI-Modul mitnehmen.
Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
-
- Ehrenmitglied
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Ich habe dein Thema mal mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt.sebbel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße
Sebbel

Derzeit ist noch nichts darüber bekannt, ob und wann die Privaten in HD auch bei der KDG zu sehen sein werden. Man verhandelt aber. Das heißt jedoch nichts.
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Danke NURadio, sorry... hab den Thread gesucht und nicht gefunden...
Normalerweise würde ich jetzt contra KDG flamen (sinngemäß) - allerdings hat auch noch kein anderer Kabelladen HDPlus.
Normalerweise würde ich jetzt contra KDG flamen (sinngemäß) - allerdings hat auch noch kein anderer Kabelladen HDPlus.

Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)