Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
robotron
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von robotron »

Mir ist aufgefallen, dass nun mit den Favoriten anders umgegangen wird, was ich allerdings unpraktischer finde:

Konnte ich früher in der Programmübersicht mit der gelben Taste "Favoritensender" auswählen und mich nur innerhalb dieser Liste bewegen, habe ich nun alle Programme im Anhang, er springt lediglich durch die verschiedenen Genre.

Speichere ich 20 Favoriten, wähle im Programm mit gelb eben jene aus, springe nun von Platz 1 nach unten, lande ich nicht auf 20, sondern bei 945 (History HD)... :wand: dito bei Programmtaste.

Das war vorher anders (da konnte man eben nur durch die Favoriten steuern).

Hat das schon jemand beobachtet oder eine Lösung?

@macuser1909: keine Ursache, die Telefonate mit der Hotline habe ich ja schon durch, kannst Du Dir ja nun sparen :wink2:
red bobby car
Newbie

Beitrag von red bobby car »

hallo mike1910
ist das ein phillips fernseher den du hast
red bobby car
Newbie

Beitrag von red bobby car »

Mike1910 hat geschrieben:Der Sagem macht mir immer mehr Spass...

seit dem Update heute Nacht hab ich auf 2 SkyHD Sendern ne dubiose Fehlermeldung: "HDCP Kopierschutz wird von meinem TV-Gerät nicht unterstützt!"
Macht schon vom Inhalt keinen Sinn aber egal, man gewöhnt sich an alles. KDG hatte keine Ahnung worans liegt...warte jetzt auf neues Signal von Sky. Naja, mal sehen was das noch wird?

Aber!!! Laut Techniker wird das Update fürs Update in der Nacht vom 03. auf den 04.01.2011 eingespielt! Zunächst sagte er in 2 Wochen...ich hab dann nachgebohrt ob er zum Update näheres sagen könne. Dann kam wie aus der Pistole die oben genannte Datumsangabe!
Ob man das wirklich glauben kann?

philips fernseher ?
Ahlon
Newbie

Beitrag von Ahlon »

Bei mir hat es nicht geholfen den Stromsparmodus auszuschalten. Der hängt sich trotzdem über Nacht auf.
Ich lese immer wieder man solle den Stromstecker abziehen. Wo ist denn da der Unterschied zum Netzschalter
hinten am Gerät. Wenn der vor dem Trafo die Phase weg schaltet ist das doch das gleiche......

MFG
Ahlon
Newbie

Beitrag von Ahlon »

robotron hat geschrieben:
Zu den "leisen" Sendern noch mal die Routine: Den Sagemcom auf maximale Lautstärke stellen, wenn bereits die TV-Steuerung aktiv ist, diese löschen und Lautstärke anheben, dann wieder TV-Code eingeben.
Hi,
ich finde meine Anleitung zu dem Gerät nicht. Wie lösche ich die TV Steuerung?

MFG
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

Ahlon hat geschrieben:
robotron hat geschrieben:
Zu den "leisen" Sendern noch mal die Routine: Den Sagemcom auf maximale Lautstärke stellen, wenn bereits die TV-Steuerung aktiv ist, diese löschen und Lautstärke anheben, dann wieder TV-Code eingeben.
Hi,
ich finde meine Anleitung zu dem Gerät nicht. Wie lösche ich die TV Steuerung?

MFG
1. Code auslesen:
"1+Info" drücken = x-mal Blinken = erste Ziffer, "2+Info" usw.

2. Code löschen: "Menü+Videotext+An/Aus" für 3 Sekunden gleichzeitig drücken, dann blinkt LED auf der FB 2x. Jetzt kann man die Lautstärke des Sagemcom regulieren, ohne dabei die des TV zu beeinflußen.

3. Code eingeben:
TV einschalten
"TV+Programm" für 3 Sek. - LED blinkt 2x
Code (s.o. oder Anleitung) vierstellig eingeben, LED 2x, bleibt an
Standby drücken, bis TV ausgeht, loslassen
3 sek lang "TV" drücken
"TV" für TV-Bedienung, "Exit" um Receiver wieder zu bedienen
Ahlon
Newbie

Beitrag von Ahlon »

Danke! Du hast mir die Suche nach dem Karton und den Gang in den Keller erspart! :grin:
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

Ahlon hat geschrieben:Danke! Du hast mir die Suche nach dem Karton und den Gang in den Keller erspart! :grin:
Bitte!

Hat das mal einer mit den Favoriten überprüft? Ich finde das nun echt blöder, dann kann ich ja gleich alle Sender sortieren, wenn es mir immer alles anzeigt...
vnvbea
Newbie

Beitrag von vnvbea »

Für alle die viel Strom verbrauchen wollen oder wie ich müssen:
Kontrolliert mal ob Euer Energie-Spar-Modus tatsächlich deaktiviert ist: Der Sagemcom befindet sich nach dem Update mit großer Wahrscheinkichkeit im aktivierten Energie-Spar-Modus (Folge: Christbaum). Auch bei denen, die diesen vorher deaktiviert hatten. Er muß also erneut manuell deaktiviert werden.
Bei mir funktioniert seit einer Woche alles super - mit ganz viel Strom. :kaffee:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

So habe mir jetzt den EPG derweilen wieder auf eine D09 Zusatzsmartkarte von mir freischalten lassen und nütze nun einstweilen wieder meinen privaten Humax sorry aber das war mit dem SAGEM nicht mehr auszuhalten auch mein nun 3 Gerät das heute kam, hatte die Aufnahme Ruckler und Ton Hüpfer genauso wie die anderen beiden Geräte, Christbaum keine Ahnung nicht mehr ausprobiert, mir reichts im Moment warte nun einfach ab was sich mit der Software usw. tut....

Grüsse an alle

PS: Habe sowieso das Gefühl das mein Humax 9900c mit meinem Super Scartkabel (Video von Monster) ein besseres und klareres Bild mit SCART macht als der SAGEM mit HDMI (matschiges bis schwammiges Bild) zumindestens auf den SD Sendern!!!