Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DOLLAR »

@blacknight woher has du das mit datum zu M und HH?
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
berkner1
Newbie

Beitrag von berkner1 »

Hallo, bei meinem Gerät blinken neuerdings in regelmäßigen Abständen alle Lämpchen trotz ausgeschaltetem Netzschalter, so ganz normal kann das ja wohl nicht sein oder? Hat das auch schon jemand beobachtet? Nicht, daß mir das Teil mal Funken schlägt wenn ich nicht zuhause bin, wähnte mich mit dem abgeschalteten Netzschalter bisher in Sicherheit aber nun? :roll:
Habe auch schon alle Kabel gezogen und neu eingesteckt aber es blinkt weiter fröhlich vor sich hin.....so aller 2-3 Minuten. Ob ich da doch mal lieber die Technik anrufen sollte? Bisher lief das Gerät tadellos.
LG in die fröhliche Runde
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Am Meisten rege ich mich auf über die vielen 4 zu3 problemematiken im HD bereich den SD war 16:9
und da ich die Platte mit HD Filmen fast zu 95 % voll habe das man nicht auslagern kann weil die Filme will ich sicherlich mal anschauen wenn nix läuft im Programm
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also hier in Berlin gibt es dieses Update ja nicht, und habe mit den gerät keine Probleme auser das ab un d zu mal der Ton ausfällt. Schalte das geraöät aus und wieder ein und dann geht es wieder.
Ich verwende allerdings den Energiesparmodus nicht, weil ich das für überflüssig halte.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
tutti12
Newbie

Beitrag von tutti12 »

Hallo,

habe mal ne Frage zwischendurch. Habe ja auch das HD Packet. ich habe nun mal alle Sender durchgeschaltet. Was mir aufgefallen ist, dass z.b. Scify nur das "normale" empfangbar ist. Das HD geht. Bei TNT Film bekomme ich beide Programme angezeigt. Bei den Anderen bekomme ich nur eine Meldung, dass ich 30 min. Warten soll und den Sender stehen lassen soll. Ist das normal '?
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Nein ist es nicht, normal kannst du beides sehen
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
mako
Newbie

Beitrag von mako »

In der Nähe von Göttingen (Postleitzahlgebiet 371*) ist das 604 seit dem 16.12. auch verfügbar. Habe den Eindruck, dass die Umschaltzeiten schneller geworden sind, Ton via HDMI funzt immer noch nicht. Kann vielleicht ein anderes HDMI Kabel helfen ? Hat das schon mal wer ausprobiert ??
Mal schauen wie es weitergeht.
Vor dem Update hatte ich fast 2 Wochen keine größeren Probleme. Nur der Ton war hin und wieder kurz weg, nach Umschalten dann aber wieder da. Bin mal gespannt, ob es jetzt problemlos weiterläuft.
Habe durch einen Zufall mitbekommen, dass ein Nachbar das gleiche Gerät hat. Ausgeliefert Anfang Dez. Er hat, im Gegensatz zu mir, extreme Empfangsprobleme, d.h. einige Sender laufen fast gar nicht. Und das, obwohl er ziemlich am Anfang der Baumverkabelung hängt und ich an letzter Stelle. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber hier von anderen mit dem gleichen Problem gehört zu haben. Soll heißen liegt es am Sagem oder am Kabelanschluss??
Sagem RCI88-320 - KD Home + Sky Abo(Film und Welt.); Fritz!Box 7270
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

So, News vom Sagemcom:

Heute hat er sich das EPG statt sonst 3.xx Uhr um 6.xx Uhr geholt, Energiesparmodus aus, kein Christbaum.

Dafür waren mal wieder die HD-Sender dunkel, nachdem ein ganz gewiefter MA bei KDG aufgrund der sinnlosen Doppelbuchung (statt Umstellung) das 2. Home-HD-Paket wie gewünscht aufgelöst, aber nun wieder nur das "normale" Home-Paket frei war. Ein Anruf brachte nach 3 Minuten auch die HD-Sender zurück, mal schauen, ob das gut ging.

Zu den "leisen" Sendern noch mal die Routine: Den Sagemcom auf maximale Lautstärke stellen, wenn bereits die TV-Steuerung aktiv ist, diese löschen und Lautstärke anheben, dann wieder TV-Code eingeben.
mako
Newbie

Beitrag von mako »

P.S.: Habe den Energiesparmodus aktiviert und zum Glück keine Probs damit.
Sagem RCI88-320 - KD Home + Sky Abo(Film und Welt.); Fritz!Box 7270
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

Gestern kam die Nachricht, das der Receiver ein Update hat und er das im Standby ausgeführen wird. Es ging also los.....es vergingen minuten.......nach einer reichlichen halben Stunde, nachdem er versuchte das Update zu laden und in einer Endlosschleife hängenblieb, hab ich ihn vom Strom getrennt. Nach dem Anschalten ging das Ganze von vorne los. Keine Chance da raus zu kommen. In Gedanken sah ich mich schon in Endlosdiskussionen mit der Hotline... :augendreh:

Durch das Forum hier hab ich eine Lösung gefunden. Seite 275, @robotron. Ihm hab ich es zu verdanken das die Kiste wieder läuft. Vielen Dank!!!

Was denkt sich KDG eigentlich dabei? Schicken ein Update ins Feld und das Gerät wird unbrauchbar. Was wäre wenn es das Forum nicht gäbe? So was ist unprofessionell und einfach nur peinlich. :motz:
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD