Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Newty »

kay0ne hat geschrieben: mal abwarten was passiert, ich rechne ja damit im September/Oktober wenn SELECT Kino usw abgeschaltet werden...
Rechnen? Da war doch was... Ja genau, Infopost von KDG, heute gefischt
Sehr geehrter Kunde(sbg),

zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Filmabrufservices Select Kino und redXClub zum 31.08.2011 eingestellt werden. Mit dieser Unternehmensentscheidung machen wir den Weg frei für viele neue, innovative Produkte - die Ihnen auch in Zukunft brilliantes Fernsehen nach Wunsch ermöglichen.

Mit Ihrem Digitalen HD-Video-Recorder nehmen Sie ja bereits an der Zukunft des Fernsehens teil. Neben der Möglichkeit, gestochen scharfe Bilder in HD zu empfangen, können Sie das laufende Programm anhalten und zurückspulen und nehmen Ihre Lieblingsfilme ohne Kopierschutz einfach auf. Der neue Video-Abrufservice SELECT VIDEO wird ebenfalls bereits von diesem Gerät unterstützt. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, bevor dieser neue, verbesserte Service verfügbar sein wird!

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne May
Kundenkommunikation
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

kay0ne hat geschrieben:leute mit sat-empfang haben da leicht reden, oder? ;)

mal abwarten was passiert, ich rechne ja damit im September/Oktober wenn SELECT Kino usw abgeschaltet werden...

genau dann kommt SELECT VIDEO
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Steffen30muc hat geschrieben: genau dann kommt SELECT VIDEO
Was machen wir dann in den Gebieten, die bis dahin nicht am Backbone sind? Was machen wir mit Gebieten, die nicht ausgebaut sind?
Wäre das bereits so in trockenen Tüchern, wie du sagst, könnte man interessierten Kunden ein Datum geben, nicht nur "irgendwann"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Newty hat geschrieben:
Steffen30muc hat geschrieben: genau dann kommt SELECT VIDEO
Was machen wir dann in den Gebieten, die bis dahin nicht am Backbone sind? Was machen wir mit Gebieten, die nicht ausgebaut sind?
Wäre das bereits so in trockenen Tüchern, wie du sagst, könnte man interessierten Kunden ein Datum geben, nicht nur "irgendwann"
na die kommen eh später dran sieht man doch jetzt schon aber die die am Backbone hängen werden es bekommen
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

spooky hat geschrieben:
cable_guy hat geschrieben:Nur Geduld, KD+ kommt schon noch. Dauert nur noch ein Bisschen.
Nehmen wir mal an, die kommen, dann wäre es schön, dass man das Extra abonnieren kann...
Kann man, und nicht nur der Name ist ähnlich zum Geschäftsmodell von Astra. ;)
spooky hat geschrieben: Bei mir z.B. aus dem Grund das ich mein ACL in meinem CI+ Receiver nicht aufgeben will und bei RTL HD würde ich eh nur die CSI Versionen in HD mir angucken wollen :D
Ob auf allen Karten das zukünftige neue Angebot hinzugebucht werden kann ist noch offen. Kann sein, kann nicht sein.
Es hatten hier ja schon ein paar User geschrieben das es vielleicht nur auf NDS Karten möglich sein könnte.
Einen technischen Grund dafür gibt es jedenfalls nicht, da alle für KD lizenzierten Nagra HDTV Receiver sowieso nicht aufnehmen können.
Ob NDS, Nagra, oder Beides, hängt mehr von den Verträgen, Vorgaben, und auch von den Kosten ab.
(inoffizielle Lösungen wird es so oder so immer geben, genau wie bei HD+ über Satellit mit U***** CI-Modulen, Dreamboxen, u.s.w.)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

cable_guy hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
cable_guy hat geschrieben:Nur Geduld, KD+ kommt schon noch. Dauert nur noch ein Bisschen.
Nehmen wir mal an, die kommen, dann wäre es schön, dass man das Extra abonnieren kann...
Kann man, und nicht nur der Name ist ähnlich zum Geschäftsmodell von Astra. ;)
spooky hat geschrieben: Bei mir z.B. aus dem Grund das ich mein ACL in meinem CI+ Receiver nicht aufgeben will und bei RTL HD würde ich eh nur die CSI Versionen in HD mir angucken wollen :D
Ob auf allen Karten das zukünftige neue Angebot hinzugebucht werden kann ist noch offen. Kann sein, kann nicht sein.
Es hatten hier ja schon ein paar User geschrieben das es vielleicht nur auf NDS Karten möglich sein könnte.
Einen technischen Grund dafür gibt es jedenfalls nicht, da alle für KD lizenzierten Nagra HDTV Receiver sowieso nicht aufnehmen können.
Ob NDS, Nagra, oder Beides, hängt mehr von den Verträgen, Vorgaben, und auch von den Kosten ab.
(inoffizielle Lösungen wird es so oder so immer geben, genau wie bei HD+ über Satellit mit U***** CI-Modulen, Dreamboxen, u.s.w.)
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich zur Zeit einen CI+ Receiver habe und mir dann extra ein CI+ MOdul holen würde.
Der Rest ala KD Home HD soll dann auf der D02 bleiben ;)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kay0ne hat geschrieben:hey leute :) hab die pdf von der präsentation entdeckt:

dort steht auf seite 12 "HD-ProgrammederprivatenSender für GJ 2011/2012 erwartet" :D also bis spätestens März 2012 haben wir die Privaten in HD ;)

Quelle: LINK: http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... _final.pdf

Viel Spaß :)
Interessant oder genauer gesagt bezeichnend ist ja, dass der Hinweis im Bereich der Zahlen für KD Home, also im Pay-TV Bereich eingeordnet ist.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Da kannst du dich bei den Privaten bedanken. Die machen echt alles kaputt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twister666
Newbie

Beitrag von twister666 »

DarkNike hat geschrieben:Da kannst du dich bei den Privaten bedanken. Die machen echt alles kaputt.
Mag daran liegen das sie keine 8 Mrd € GEZ Gebühren im Jahr bekommen + Werbeeinnahmen die die ÖR auch noch on Top bekommen...
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

und das ist auch gut so. Für den Schrott, den die privaten verbreiten, ist jeder Cent zuviel.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro