Wenn dem so ist, müßten die Sender eine neue Lizenz beantragen. Die Gleichbehandlung von SD und HD Kanälen betrifft nämlich nur inhaltsgleiche Programme.schnullimulli hat geschrieben: Das Programm einiger HD Sender unterscheidet sich vom Inhalt ein wenig, zu den jeweiligen SD Sendern.
KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KDG HD Option
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Es betrifft ja inmoment ein Sender und zwar NatGeo HD (KD).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Beatmaster hat geschrieben:Es betrifft ja inmoment ein Sender und zwar NatGeo HD (KD).
In den Sky-Gefilden auch noch History <-> History HD
-
- Kabelexperte
Ich hoffe mal das die Freischaltung automatisch kommt.schnullimulli hat geschrieben:Ich glaube nur für Neukunden... wer schon Home hat, muss sich sicher bei KD melden. Lässt sich nicht wirklich erlesen...

Denn ich glaube oder besser gesagt hoffe nicht, das sich KD die Mühe macht bei allen noch mal die Recievernummer abzufragen.
In einer Woche sind wir schlauer.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Insider
Mir wurde im Rahmen einer Kündigungsrücknahme eines Vertrags Home und Sagemcom automatisch neu das Produkt "Home HD" im Anschreiben bestätigt. Daher wird wohl vermutlich ein Abgleich zwischen Receiver und Paket durchgeführt.helmut_1967 hat geschrieben: Denn ich glaube oder besser gesagt hoffe nicht, das sich KD die Mühe macht bei allen noch mal die Recievernummer abzufragen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Jetzt muss ich doch KD direkt mal loben: Nachdem der Techniker heute morgen da war und mir zunächst wenig Hoffnung machte, dass ich die zwei TNT-HD-Sender bald zu sehen kriege, waren sie heute Nachmittag doch schon da. Offensichtlich hat sich der gute Mann wirklich nach seinem Besuch gekümmert und weitergegeben, dass hier in Hann. Münden die Sender noch nicht eingespeist werden. Wobei ich eher vermute, dass nur bei der Einspeisung was schief gelaufen war, das sich schnell beheben ließ. Auf jeden Fall ein Dank an den unbekannten Servivetechniker.
Strotti
Strotti
-
- Kabelfreak
Hab ich irgendwas verpasst? Seit gestern sind bei mir die KD HD Sender hell, obwohl ich sie nicht gebucht habe.....
Gruß brasstube
-
- Insider
Da du KD Home hast, war bei dir wahrscheinlich schon der 08.12.brasstube hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst? Seit gestern sind bei mir die KD HD Sender hell, obwohl ich sie nicht gebucht habe.....
Ab dann ist HD ja in KD Home enthalten.
-
- Newbie
Geili Geili Geili - will nach Hause gleich mal testen LÖL
Hatte heute morgen schon im Kundencenter gestöbert, ob nicht zufällig doch schon automatisch aus
Digital Home - Digital Home HD geworden ist - auch ohne "manuelles Umstellungsgesuch"
Wäre ja echt mal schön - kann das nochmal irgendwer testen, der Digital Home und den Sagem hat
und sich bisher NICHT um die HD-Option bemüht hat ?
Hatte heute morgen schon im Kundencenter gestöbert, ob nicht zufällig doch schon automatisch aus
Digital Home - Digital Home HD geworden ist - auch ohne "manuelles Umstellungsgesuch"
Wäre ja echt mal schön - kann das nochmal irgendwer testen, der Digital Home und den Sagem hat
und sich bisher NICHT um die HD-Option bemüht hat ?
Zuletzt geändert von fledermausland am 02.12.2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Ah ok, danke!exkarlibua hat geschrieben:Da du KD Home hast, war bei dir wahrscheinlich schon der 08.12.brasstube hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst? Seit gestern sind bei mir die KD HD Sender hell, obwohl ich sie nicht gebucht habe.....
Ab dann ist HD ja in KD Home enthalten.
Gruß brasstube