Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
hensch hat geschrieben:
cartman hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, angeblich soll kommenden Mittwoch auch der Bilanz-PK eine Überraschung verkündet werden... Ob's die HD-Sender sind? Wäre auch endlich mal Zeit. Mein Medienberater meinte, Kabel Deutschland wolle zwar immer noch Geld von den Sendern für die Einspeisung sehen, sei aber von seiner Forderung deutlich nach unten abgewichen... Aber wahrscheinlich werden es nur wieder neue Internetspielerein sein. :confused:
Wo bleibt die Überraschung?
http://www.cyber-presentation.de/cgi-bi ... =kabel0611
Es gibt keine!
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62011.html
http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... -2011.html

Der TV-Kabel Bereich wird so gut wie gar nicht erwähnt.
Premium TV RGUs grew year over year by 191.1 thousand to 1,264.3 thousand as of March 31, 2011, representing a growth rate of 17.8%. The Premium TV growth was primarily supported by the strong pick-up of the HD DVR launched on September 6, 2010. During the fourth quarter, the Company added 42.0 thousand Premium TV RGUs, an increase of 3.4% quarter over quarter.

To further enhance customer experience, Kabel Deutschland extended the number of HD channels in its network to 16 and introduced its Video-on-Demand offering ‘Select Video’ on March 23, 2011, currently reaching 2.3 million households in the three largest cities Berlin, Hamburg and Munich.

Und über Künftiges wird überhaupt nichts gesagt, geschweige denn über eine Einspeisung der "HD+" Sender.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Nur Geduld, KD+ kommt schon noch. Dauert nur noch ein Bisschen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

cable_guy hat geschrieben:Nur Geduld, KD+ kommt schon noch. Dauert nur noch ein Bisschen.
Nehmen wir mal an, die kommen, dann wäre es schön, dass man das Extra abonnieren kann...
Bei mir z.B. aus dem Grund das ich mein ACL in meinem CI+ Receiver nicht aufgeben will und bei RTL HD würde ich eh nur die CSI Versionen in HD mir angucken wollen :D
Magenta TV 2.0
CableMax1000
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Ob dann bei "Digitaler Empfang HD" auch die SD-Varianten der Sender gesperrt werden, wie bei "KD Home HD"? Sonst könnte ja wer auf die Idee kommen, zum Live-Gucken die HD-Sender zu nehmen und zum Aufnehmen und Überspulen der Werbung einfach die SD-Sender...
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Bin auch gespannt in welches Paket es kommen wird...... Auf jeden Fall deutet momentan alles darauf hin, dass es vorerst, wenn es kommt, nur von Sagemcom und CI+ Nutzer gebucht werden kann.
Gruß brasstube
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Der KDG geht es doch nur noch um Ihr Internet/Phon und mehr nicht Fernsehen ist bei denen doch eh nur ein lässtiges Anhängsel.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

hey leute :) hab die pdf von der präsentation entdeckt:

dort steht auf seite 12 "HD-ProgrammederprivatenSender für GJ 2011/2012 erwartet" :D also bis spätestens März 2012 haben wir die Privaten in HD ;)

Quelle: LINK: http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... _final.pdf

Viel Spaß :)
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Steffen30muc
Kabelfreak

kay0ne hat geschrieben:hey leute :) hab die pdf von der präsentation entdeckt:

dort steht auf seite 12 "HD-ProgrammederprivatenSender für GJ 2011/2012 erwartet" :D also bis spätestens März 2012 haben wir die Privaten in HD ;)

Quelle: LINK: http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... _final.pdf

Viel Spaß :)

da steht erwartet da steht nicht das es fest ist und wie man die KDG kennt naja
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

leute mit sat-empfang haben da leicht reden, oder? ;)

mal abwarten was passiert, ich rechne ja damit im September/Oktober wenn SELECT Kino usw abgeschaltet werden...
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Steffen30muc
Kabelfreak

kay0ne hat geschrieben:leute mit sat-empfang haben da leicht reden, oder? ;)
ich war auch jahrelang bei dem Verein ;-)