Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
domii666
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2014, 11:12

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von domii666 »

cek hat geschrieben:so habe so eben mit kabeldeutschland telefoniert wollte die 6490 bestellen sie sagte am telefon ab 10 november die 6360 haben werden benachrichtigt ob man die 6490 wollen also automatisch dan warte ich lieber.

mfg
cek
meine war dann nach 2 Tagen da. Gestern angeschlossen.
ag_gelöscht

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von ag_gelöscht »

godzilla hat geschrieben:
agerer hat geschrieben:
godzilla hat geschrieben:Seit kurzem IPv6
Bei welcher Firmware? FritzOS 06.10?
Ja steht doch deutlich im Bild :fahne:
Sorry, mein Bildschirm hatte die 6.10 unterdrückt .
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von nexusle »

Sag ich doch, dass das aktiviert wird ... :D :D :D
ag_gelöscht

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von ag_gelöscht »

godzilla hat geschrieben:Seit kurzem IPv6
Wie lange hattest Du die 6490 schon?
Wurde IPv6 über Nacht implementiert?
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von godzilla »

agerer hat geschrieben:
godzilla hat geschrieben:Seit kurzem IPv6
Wie lange hattest Du die 6490 schon?
Wurde IPv6 über Nacht implementiert?
Seit 25.09 ja war um die Zeit wo auf dem Bild steht, war da noch wach als auf einmal die Box neugestartet ist, und dann war IPv6 da.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
alf47df
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2014, 13:52

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von alf47df »

Zum Thema BB verlust,

also habe auch die Probleme alle 3-4 Tage Resett und BB ist wieder da. Ich hab mal bei KD angerufen, die schickten mir glatt einen Techniker ins Haus. Techniker hat alles durch gemessen , ich hatte laut seinem Protokoll die letzten Tage sehr starke Schwankungen in der BB, die ich so nicht wahrgenommen haben.

Naja er hat keinen Fehler gefunden. Also rief er bei KD an, dort hat er die Aussage bekommen ich möge mich noch etwas gedulden, es wird an einen neuen FW gearbeitet in der der Fehler behoben wird.

Wenn man dieser Aussage glauben schenken darf liegt es wohl an der Angepassten FW. Laut Hotline von KD gibt es wohl schon ein Update von AVM das von KD noch angepasst werden muss bevor es frei gegeben wird.

Grüße Alf
ag_gelöscht

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

wen's interessiert. Hier kann man sein IPv6 checken: http://www.wieistmeineip.de/ipv6/
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Higgins12 »

Bis jetzt bin ich alles andere als begeistert von der Box. Hab sie heute bekommen und nach der Arbeit angeschlossen. Das war ca. 17 Uhr. Jetzt eben hat sie den 5ten Reboot gemacht. :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13506
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von spooky »

Higgins12 hat geschrieben:Bis jetzt bin ich alles andere als begeistert von der Box. Hab sie heute bekommen und nach der Arbeit angeschlossen. Das war ca. 17 Uhr. Jetzt eben hat sie den 5ten Reboot gemacht. :roll:
Was haben wir hier gelesen? Mit FW 6.08 gibt es regelmäßige reboots.
Warte bis dir in der Nacht 6.10 aufgespielt wird
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
ag_gelöscht

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von ag_gelöscht »

spooky hat geschrieben:
Higgins12 hat geschrieben:Bis jetzt bin ich alles andere als begeistert von der Box. Hab sie heute bekommen und nach der Arbeit angeschlossen. Das war ca. 17 Uhr. Jetzt eben hat sie den 5ten Reboot gemacht. :roll:
Was haben wir hier gelesen? Mit FW 6.08 gibt es regelmäßige reboots.
Warte bis dir in der Nacht 6.10 aufgespielt wird
Bei mir war gleich am nächsten Morgen die 6.10 drauf.