Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
2€ sind die Miete! Diese musst du eine Seite weiter vor erst abwählen und das Häckchen bei "eigener Receiver" osä. setzen. Später wirst du dann nach der Seriennummer deines Gerätes gefragt, wo du dann die deines Humax einträgst...
@Golfgaser: Ja, das mit der D09 bleibt wie bisher...
@Golfgaser: Ja, das mit der D09 bleibt wie bisher...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Bei mir ist es so wie bei JamesTheMaster, auf meiner vorhandenen SC ist Kabel Digital, Privat HD und Digitaler Empfang gebucht, wenn ich dann eine neue SC mit Kabel Digital HD bestellen möchte kann ich das nur für zusätzliche 2 € im Monat tun, ich finde auch nirgends eine Option für ein eigenes Gerät. Alles seltsa,.
-
- Fortgeschrittener
so ich habe genug von KDG...
Abos gekündigt.
Für alle (noch) "KD HOME HD"-Abonnenten gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- Beibehaltung ohne Privat-HD -> indirekte Preiserhöhung, da die 10 Sender, ab Mai mind. 11 Sender, rausfallen
- Zubuchung Privat-HD -> Preiserhöhung plus Einmalgebühr
- Neubuchung -> Preiserhöhung plus Einmalgebühr, weil man dann mind. auf eines der hohen Pakete wechseln muss, um den ohnehin schon verringerten Senderumfang zu erhalten, den man heute hat.
Egal. Ich geh mal davon aus, dass die die Sonderkündigung eh nicht akzeptieren, aber dann bekommen sie für den Rest der Laufzeit das Geld und dann sind sie mich los.
Abos gekündigt.
- Beibehaltung ohne Privat-HD -> indirekte Preiserhöhung, da die 10 Sender, ab Mai mind. 11 Sender, rausfallen
- Neubuchung -> Preiserhöhung plus Einmalgebühr, weil man dann mind. auf eines der hohen Pakete wechseln muss, um den ohnehin schon verringerten Senderumfang zu erhalten, den man heute hat.
Egal. Ich geh mal davon aus, dass die die Sonderkündigung eh nicht akzeptieren, aber dann bekommen sie für den Rest der Laufzeit das Geld und dann sind sie mich los.
-
- Fortgeschrittener
Habe auch gerade angerufen. Hatte bereits zum 22. Juni 13 gekündigt. Die Rückgewinnungsabteilung konnte mir auch Kabel Digital Home HD nicht auf die 3,90 € umstellen. (dann hätte ich ab heute verlängert) Nur Privat HD können sie umstellen. Was aber mtl. 90 Cent mehr ausgemacht hätte. Jetzt rufe ich halt am 21. Juni wieder an und dann geht´s( weil Vertragsende). Für meinen 2. und 3. Fernseher reicht mir das Paket zu 3,90 €.mirkopdm hat geschrieben:so ich habe genug von KDG...
Abos gekündigt.
-
- Fortgeschrittener
die koennten, wenn sie wirklich wollten.
-
- Kabelexperte
Wieso sollte PrivatHD bei deinem Paket kostenlos dabei sein, wenn alle anderen auch dafür zahlen müssen??mirkopdm hat geschrieben:so ich habe genug von KDG...
Abos gekündigt.
Du hast ein Kabel Digital Home HD -Abo, das es nicht mehr gibt. Müsstest du heute bestellen, dann kostet dasselbe ( oder besser gesagt, sogar etwas weniger, weil die SD-Varianten der HD-Sender nicht mehr dabei sind ) einschließlich PrivatHD 17,90 €.
Dein Abo kostete glaub ich 12,90 ( oder gar nur 10 €?? ) plus 3,90 € = 16,80 ( bzw. 13,90 € ), also immer noch weniger als jetzt Neukunden zahlen. Und vor dem 03.04 wäre es sogar nochmal 0,90 € billiger gewesen.
Auf Kunden wie dich feut sich bestimmt jede Firma. Eh schon weniger bezahlen als die anderen und dann noch umsonst was drauf haben wollen.

-
- Fortgeschrittener
@fizup: so als kdg Mitarbeiter muesstest du wissen: nur weil ein Abo nicht mehr vermarktet wird; gibt es das trotzdem noch. Und wenn mir mein Vertragspartner erklärt, das das Paket dem aktuellen Premium HD entspricht, wo ist das Problem? Dort ist privat HD drin. So einfach.
-
- Kabelexperte
Bin ich nicht. Andererseits müsstest du als Vertragspartner von KDG auch selbst wissen, dass PivatHD in deinem Abo nicht enthalten war. Wenn nicht, guck mal in deinen Vertrag.mirkopdm hat geschrieben:@fizup: so als kdg Mitarbeiter muesstest du wissen: nur weil ein Abo nicht mehr vermarktet wird; gibt es das trotzdem noch. Und wenn mir mein Vertragspartner erklärt, das das Paket dem aktuellen Premium HD entspricht, wo ist das Problem? Dort ist privat HD drin. So einfach.
-
- Fortgeschrittener
Sei es wie es ist. KDG ist Schrott und bleibt Schrott, aber egal, von mir bekommen sie halt keinen zusätzlichen Cent.
-
- Newbie
Hallo Leute,
ich habe eben mit der Hotline telefoiert. Es wird wohl in der nächsten Woche für Bestandskunden ein neues Wechselangebot ohne Wechselgebühren geben ("ein ganz tolles Angebot, lassen Sie sich überraschen"). Die Verträge können dann auch Online umgestellt werden.
Gruß
Lothar
ich habe eben mit der Hotline telefoiert. Es wird wohl in der nächsten Woche für Bestandskunden ein neues Wechselangebot ohne Wechselgebühren geben ("ein ganz tolles Angebot, lassen Sie sich überraschen"). Die Verträge können dann auch Online umgestellt werden.
Gruß
Lothar