Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von fLoo »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Gibt es denn Einschätzungen wie groß solche Segmente sind? Oder gar eine Übersicht bei der Bundesnetzagentur?
Nein, das sind interne Zahlen welche KDG auch nicht rausgibt.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Kabelfuzzi »

So, ich hab zwar nicht mehr den Fehler der hier Thema ist, aber die Geschwindigkeit geht offensichtlich abends (in den berühmten Stoßzeiten) auf 20mbit zurück. Komisch das es seit meiner Anschaltung vor ca. 1,5 Monaten so stabil lief und jetzt nicht mehr.

Es geht wohl doch darum die Widerrufsfristen verstreichen zu lassen um dann die Leistung nicht mehr zu bringen (ich denke hier an eine temporäre automatische Vorrangschaltung oder dergleichen). Ich will einfach nicht glauben, das es nun plötzlich so viele neue Kunden gibt, das die 100mbit nicht mehr gehen. Ich habe nun eine Störung gemeldet und werde den nervigen Weg gehen den schon sooo viele erfolglos vor mir gegangen sind. Schade drum...

Man kann richtig zugucken wie ab ca. 23.00 Uhr wieder mehr durchkommt... aber da ich dann nun offtopic werde, melde ich mich hier erstmal ab. So long.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Bin Downladen »

Hab grad mal getestet. Anscheinend läufts tatsächlich wieder. Hatte ich bis gestern noch eine Absenkung auf rund 40 MBit nach einer halben Minute, läuft es nun wieder mit voller Geschwindigkeit durch. Dann wurde ja evtl der "Rückwegstörer" gefunden?!

Ich werde weiter beobachten.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Harris »

Versteh mich nicht falsch. Das es Abends immer wieder mal eng wird ist nichts neues und gibts auch nicht nur bei KD.

Mein Problem ist dieses konstante (wobei Problem schon wieder übertrieben ist, sonst hätte KD längst Post ^^) Drosselung...
RoDeO
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2008, 17:42

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoDeO »

Habs heute auch gemerkt, nach 10 Gb bei share-online war die Drossel drin. Jetzt grad noch 2,5 Mbit down. Bin Kunde seit 4 Jahren. Mal sehen, wie lange noch. Standort Hamburg. Schrottverein...
vanhaakonnen
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2009, 12:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von vanhaakonnen »

Selbe Erfahrung hier in Braunschweig. 100.000er Leitung und seit ca. zwei Wochen Geschwindigkeiten von maximal 30.000 bis 40.000. Maximal startet ein Download schnell und bricht dann sofort ein...
MaFL
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2009, 15:15

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von MaFL »

Gleiche Situation in Saarbrücken
Lusche
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2012, 20:40

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Lusche »

RoDeO hat geschrieben:Habs heute auch gemerkt, nach 10 Gb bei share-online war die Drossel drin. Jetzt grad noch 2,5 Mbit down. Bin Kunde seit 4 Jahren. Mal sehen, wie lange noch. Standort Hamburg. Schrottverein...
Dito bei mir in Berlin. Erst der Mist mit der 1 Minute, was ja dann behoben wurde, jetzt das. War ein guter Zeitpunkt. Mein Vertrag endet bald und so schaffe ich noch locker die Kündigungsfrist falls sich die Spielerei nicht bald ändert.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Harris »

So. Ich bekomme jetzt am Montag besuch ;-)
klecar2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.03.2012, 20:50

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von klecar2 »

MaFL hat geschrieben:Gleiche Situation in Saarbrücken

kann ich hier bestätigen in überherrn