Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
von-der-insel
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von von-der-insel »

Wikibear hat geschrieben:@Sisu jo und wo hast du dein Wissen her? Das ist ziemlicher Murks was du da schreibst. Aber egal... Kein Bock darüber zu diskutieren.
wenigstens bin ich nicht der einzigste Kopfschüttler :shock:

*back2topic*
nach dem gestrigen Chaos, erfolgte heute Vormittag der versprochene Rückruf von KD,
heute alles kein Problem,
kurzes Geplänkel über die Daten und kurzer Abgleich und schwupps ... innerhalb von 2 min Vertrag(Neu) und bereits im KC die Änderungen für mich online sichtbar.
Eine kurze Entschuldigung gabs sogar auch noch, wobei ich meinte - das Callcenter kann ja nichts dafür :flöt: -

Ein Ausblick auf die Zukunft wurde mir auch noch mitgeteilt ...
man erwarte zunächst keine weiteren Änderungen, das in 2 Wochen wieder ein neues Paket kommt,
eher sukzessive Änderungen, im Form von möglichen neuen HD-Sendern.

Warten wir mal ab :kaffee:

zumindest habe ich, und die meisten anderen, das was gewollt war - aus Kabel Digital Home mit HD Option wurde Kabel Digital Home HD.
(immer noch mit 2+10 ;) )

MfG
Alex.Sikes
Newbie

Beitrag von Alex.Sikes »

Mein Fernseher kann 4:3 Bilder (schwarze Balken nur seitlich) auf 16:9, ohne Verzerrung des Bildes, zoomen. Dafür sind dann aber große Teile des Bildinhaltes verschwunden und das Bild wirkt erheblich unscharf.

Bei 16:9-Bild im 4:3 Format (schwarze Balken an allen Seiten) ist das Ergebnis ein wenig besser was die verschwundenen Bildinhalte angeht. Hier verschwinden die schwarzen Balken oben und unten komplett und nur an den Seiten verschwindet ein kleiner Teil des Bildinhaltes. Das Bild wirkt aber auch hier erheblich unschärfer.
Kopfstation: Hannover 310 / Ausbaustatus: ausgebaut / Network ID: 61448
Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD
TV: Sony KDL-55HX755
Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09
AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220
Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini
Fernbedienung: Philips SRT8215
von-der-insel
Newbie

Beitrag von von-der-insel »

Alex.Sikes hat geschrieben:Mein Fernseher kann 4:3 Bilder (schwarze Balken nur seitlich) auf 16:9, ohne Verzerrung des Bildes, zoomen. Dafür sind dann aber große Teile des Bildinhaltes verschwunden und das Bild wirkt erheblich unscharf.

Bei 16:9-Bild im 4:3 Format (schwarze Balken an allen Seiten) ist das Ergebnis ein wenig besser was die verschwundenen Bildinhalte angeht. Hier verschwinden die schwarzen Balken oben und unten komplett und nur an den Seiten verschwindet ein kleiner Teil des Bildinhaltes. Das Bild wirkt aber auch hier erheblich unschärfer.
die Diskussion gab es schon im alten Thread,
egal ob LG, Panasonic oder (wie bei mir Samsung) ...
es ist halt nun mal so.
4:3 oder 16:9, die Sender entscheiden was kommt und nicht das TV-Gerät
und egal ob FullHD oder sonst was, sobald gezoomt wird, ändert sich die Auflösung und es wird unscharf oder pixelig.
Wie die Diskussion ob natives Material oder nicht ...

Es sollte nur darum gehen ob HD oder SD
und das ist ein sichtbarer Unterschied.

MfG
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

Mein Tarif, Zusatzdienste & Senderpakete

Smartcard Nummer: x

Kabel Digital Home HD

Kabel Digital+

es ist geändert :grin: :grin: :grin: :grin:
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

alle sd sender der 6hd sender sind jetzt unempangbar.
sport1 funz weiterhin.

lg
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

Ist ja wirklich lustig...
Heute konnte ich doch nicht mehr auf die Mail warten und habe eben bei KD angerufen.
Die nette Dame von heute konnte auch nichts im System finden und beim Abgleich des Geburtsdatums ist auch mal eben aufgefallen das das falsche Datum hinterlegt war, obwohl hier auf meinem Vertrag eigentlich das richtige steht.Mysteriös das Ganze! :evil:
Naja jedenfalls war sie kompetenter als die Dame gestern.Sie hat sich 1000mal entschuldigt und sie wußte auch genau was ich wollte.Keine unnötigen Fragen oder ähnliches.

Nun kommt es aber...
Bisher hieß es noch das man ja nun 12,90€ zahlen muss für Kabel Digital Home HD,so sagte es gestern auch die andere Dame am Telefon.Die nette Dame von heute meinte aber, das sich an meinem Kosten absolut nichts ändert.Ich habe ja Kabel Digital für 17,90 + Home 10€.Es soll dabei bleiben bei meinen 27,90€ für das Gesamtpaket.

Nun heißt es wieder warten... :kaffee:
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Hier ist es auch sehr spannend (ACL/D09). Gestern nachmittag bestellt, generierte Receivernummer durchgegeben, angeblich alles ok. Nichts passiert, gestern gegen 20:00 nochmal angerufen, ah ja...alles ok, freischaltung erfolgt heut noch. Heut morgen natürlich gleich nachgeschaut, aber wieder geht nichts. Wieder angerufen...blabla...ja, kann auch nicht gehen, sie haben ja keinen passenden Receiver :wand: ...ich sage, klar habe ich (generierte Nummer, Humax HD 1000) , Nummer wieder durchgegeben. Alles klar wird mir gesagt, sie können gleich schauen. SUPER ! ...

Einkaufen gegangen, wieder zurück, gleich im Kundencenter nachgeschaut..astrein, Home HD eingetragen...TV an und ! ...nichts, weiterhin verschlüsselt. Im Kundencenter nochmal freigeschaltet, immer noch nichts. Ich kapiere es nicht, echt nicht :confused:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

SharpShooter hat geschrieben:Bisher hieß es noch das man ja nun 12,90€ zahlen muss für Kabel Digital Home HD,so sagte es gestern auch die andere Dame am Telefon.Die nette Dame von heute meinte aber, das sich an meinem Kosten absolut nichts ändert.Ich habe ja Kabel Digital für 17,90 + Home 10€.Es soll dabei bleiben bei meinen 27,90€ für das Gesamtpaket.
Ist doch korrekt? Du zahlst 12,90 Euro für KD Home HD, wenn du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlst. Du, so schließ ich aus den 17,90 Euro mal, bezahlst den digitalen Kabelanschluss direkt an Kabel Deutschland. Dazu kommt noch 10 Euro für Home. Ergo 27,90 Euro. Siehe hier und hier.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Das die Seriennummer nicht hinterlegt war, war bei mir genau das gleiche... Entweder wir hatten alle die selbe Dame am Telefon oder da ist ein Fehler im System bei denen. :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Langerhb
Newbie

Beitrag von Langerhb »

Jungs macht mich mal Schlau.
Muss ich endlose Telefonate führen für HD,
oder wird es sowieso eingespeist.

Danke