Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo hat geschrieben:Mir platzt schon der Kragen, wenn ich zB. auf Sat1 schalte und mir die Werbung mit doppelter Lautstärke um die Ohren fliegt.
Vielleicht solltest du einfach mal einen Blick in die Einstellungen des Receivers werfen und die Dolby-Umschaltung umstellen Dann bleiben auch die Ohren heil.
Das ist natürlich quatsch. Die Werbung bei den Privaten wird ganz bewusst lauter ausgestrahlt. Da der Zuschauer eh nicht mehr hinsieht und lieber auf die Toilette geht, soll er die Spots wenigstens noch hören...
nightmaro hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach mal einen Blick in die Einstellungen des Receivers werfen und die Dolby-Umschaltung umstellen Dann bleiben auch die Ohren heil..
Das hatte ich aber schon in meinem Röhren TV, da war nix mit Dolby umstellen.
@LutschEiFutsch, ich meinte nur,falls, wenn, ich nur in diesem speziellem Fall bereit wäre, aus der Tasche zu kommen. Natürlich um so besser, wenn die ÖR ohne Zusatzkosten auskommen. Mal sehen was die neue Berechnung - Haushaltsabgabe statt GEZ - bringt. Aber das ist ein anderes Thema
Ja, die liebe GEZ *g*
Offtopic sorry: Ich finde bei den ganzen Kabelfernsehen läuft ohnehin was falsch... ständig wird gejammert das es zu wenig Platz im Kabel gibt auf der anderen Seite werden Sender dreimal eingespeist z.b. Ard / Ard Digital und Ard HD... normal ist das nicht
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
@diddi4: von uns hier interessiert es keinen, ob du die sender schaust oder nicht! Es gibt andere Leute die sich halt für sowas interessieren.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
diddi4 hat geschrieben:Wer braucht die in HD? Habe mal in den letzten Wochen beobachtet, wie oft ich private schaue, geht gegen Null.
Private in HD wären für mich viel wichtiger, als ZDF Fernsehgarten, und den Volksmusikschund der ÖR in HD zu schauen. Und die Spielfilme im ÖR kannste ja auch knicken. Einzig Sport (Fußball, Olympia etc. lohnt sich noch. Da wäre HD bei den privaten Stichwort: "Blockbuster Filme" eher angebracht, als wie ARD und ZDF. Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Und nein, ich schaue Nachmittags nicht Fernsehen
Ripperjack hat geschrieben:
Private in HD wären für mich viel wichtiger, als ZDF Fernsehgarten, und den Volksmusikschund der ÖR in HD zu schauen. Und die Spielfilme im ÖR kannste ja auch knicken. Einzig Sport (Fußball, Olympia etc. lohnt sich noch. Da wäre HD bei den privaten Stichwort: "Blockbuster Filme" eher angebracht, als wie ARD und ZDF. Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Und nein, ich schaue Nachmittags nicht Fernsehen
du kannst dir gar net vorstellen, wie ich eben erleichtert war als ich das las. Endlich gibt´s mal jemand der noch so denk wie ich. ARD und ZDF würde ich am liebsten rausschmeißen, da aber meine eltern den schund da immer schauen, muss es wohl so sein^^.
die Privaten in HD sind für mich am wichtigsten und haben auch für mich die höchste Priorität, meine Meinung!
Ich brauche ARD/ZDF HD nur, wenn Länderspiele von deutschland in HD übertragen werden
Ansonsten guck ich eh immer nur Fußball auf SKY sport HD.
Die Privaten wären mir auch viel lieber, da ich gerne sendungen wie eben schlag den raab oder Tv total oder DSDS gucke! Das supertalent darf man natürlich auch nicht vergessen.
Solche sendungen schaue ich gerne,deswegen würd ich auch die gerne in HD oder zumindest in einer verbesserten qualität sehen.
Auf Musikantenstadl und Fernsehgarten und ARD Buffet HD kann ich verzichten!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!