Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Unikat1979
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Unikat1979 »

USB Port hat mit VOD ne menge zu tun weil es wird dann einen W-Lan stick geben der über KDG bestellbar ist und dann über USB betrieben wird

Richtig auch für externe Festplatte aber erst frei geschaltet wenn das gefixte Update kommt von 604 :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
lindi200000
Newbie

Beitrag von lindi200000 »

Xantumaster hat geschrieben:Hallo ihr Wilden *g*

gibt es denn mittlerweile grob eine Angabe, wo das Updage (der Updates) überhaupt verteilt werden?
Bin hier in Hamburg, noch ist nix angekommen, da aber meine Platte halbvoll ist und schonmal alles
weg war, hoffe ich auf eine Besserung nach dem
Sei froh das du es noch nicht hast. Das macht nur Probleme.
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

Hi Leute,
bin neu :D

Leider habe ich als Newbee auch die Lichterorgel (seit Gestern) :(
Ausschalten usw. hat bisher nicht geholfen ... das Teil macht gar nix mehr ... kann mir jemand von Euch sagen, was ich sonst noch machen kann? Auf's HelpDesk hab ich momentan noch keinen Bock ;) .... alles begann mit dem Update auf 604 ... davor war's echt ok!

Gruß aus Koblenz
ralle
lindi200000
Newbie

Beitrag von lindi200000 »

als 1.
Anrufen und Gutschrift verlangen.
Dann mal dein Teil vom Strom nehmen, 5 min warten, wieder ran und anschalten, dann musst du aber bissel warten, mancham hängt er sich auf und manchmal kommt er hoch. (5-10min)
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

Soeben mit der Technik, der Rechnungsstelle, wieder der Technik und mit dem Kundenservice telefoniert

Ich getraue mich gar nicht, jetzt hier zu veröffentlichen, was mir allen Ernstes angeboten wurde:

Herzschwache, Rentner und nah am Wasser Gebaute nehmen bitte die Sitzposition und/oder Beruhigungsmittel ein

Info aus dem Newsportal, CSC in meinen Worten:

"Probleme mit dem HD-Receiver bekannt, derzeit nicht lösbar, Kunden Folgendes anbieten:

1. Gutschrift eines Monatsrechnungsbetrages, Tausch des HD- gegen einen SD-Receiver, Kosten für Wechsel und Versand entfallen

2. Gutschrift eines Monatsrechnungsbetrages, kostenloses Vertragsdowngrade"

Auf gut Deutsch: Hilfe, wir sind erschossen!

Das sind keine Lösungsvorschläge, sondern Katastrophenmeldungen!

Warum man nicht allen Kunden das Gerät tauscht und die Software nur manuell upgraden lässt...
KabelDSky
Newbie

Beitrag von KabelDSky »

Hallo zusammen !!
Habe auch, bzw. hatte auch diesen besagten Sagemcom RCI88-320 KDG. Haben diesen am Dienstag von Kabel Deutschland erhalten, aufgebaut und gestartet. Ersteindruck, Super Bild auf meinem Full-HD :lol: :lol:
Dann gleich noch bei Sky angerufen, damit die mir mein Sky-Paket auf die neue Karte freischalten. Dies würde bis zu 24 Stunden dauern, aber ok. So, am Mittwoch abend liefen dann alle Sky Programm auf dem neuen Sagemcom :grin:
Hatte vom ersten Moment an das Problem, das bei HD-Sendern öfter das Bild mal kurz hing, bzw. einfror. Ok, dachte mir erst nichts groß dabei, da ja ein neues Gerät und das da bestimmt bald mal ein Update kommt. Dann gestern abend auf Sky Sport Info geschaltet, hier auf die Optionen, und dann hatte ich 6 Optionen ( Euroliga, Golf, Spieldaten, Bundesliga usw.). ABER ich konnte nur auf 2 von diesen Zugreifen, bei den anderen geschah NICHTS :confused:
Also erst mal auf das Euroliga-Spiel geschaltet, und nach 2-3 Sekunden hatte ich keinen Ton mehr :confused: :confused:
Daraufhin bei Sky angerufen, wo man mir sagte, da der Receiver von KD ist, müsste ich bei diesen anrufen. Gesagt getan, beim KD-Techniker angerufen, und dieser sagte mir, das das Problem mit den NICHT ANWÄHLBAREN OPTIONSKANÄLEN bei Sky Sport bekannt wäre, und keine Lösung in sicht wäre :wand: :wand:
So, was nützt mir jetzt dieser HD-fähige Festplattenreceiver, wenn ich Samstags nicht das Bundesliga-Spiel sehen kann, was ich möchte :motz: :motz: :motz: :motz:
Habe jetzt den Sagemcom wieder abgebaut und eingepackt, und schicke das Gerät morgen an KD zurück. Komischerweise wurde mir beim bestellen des Receivers bei KD am Telefon gesagt, das dieser zu 100% bei Sky-Sendern funzt :kaffee:
Nun habe ich meinen alten Humax wieder aufgebaut, meine alte Karte reingesteckt, bei Sky wieder als freischalten gelassen, und alles läuft wieder 1A !! Keine Tonaussetzter, keine Bildhänger, kann auf alle Optionskanäle zugreifen, nur auf HD muß ich leider wieder verzichten.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

bietet nicht Sky auch nen Festplattenreceiver an, sollten vielleicht alle die ein SKY-Abo haben dahin wechseln, dann kann KDG die Sagecoms einstampfen....
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

lindi200000 hat geschrieben:als 1.
Anrufen und Gutschrift verlangen.
geht nicht, habe meinen auf dem "freien Markt" gekauft, und nicht über KD geleast!

Habe das Teil jetzt mal 15min vom Netz und werde es gleich nochmal versuchen. mE nach kam das durch meine gestrige Umstellung auf Stromsparmodus ... ich weiß, cagge, aber irgendwie dachte ich, ich sollte das mal testen :D

Bis gleich
ralle
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

robotron hat geschrieben:
"Probleme mit dem HD-Receiver bekannt, derzeit nicht lösbar, Kunden Folgendes anbieten:

1. Gutschrift eines Monatsrechnungsbetrages, Tausch des HD- gegen einen SD-Receiver, Kosten für Wechsel und Versand entfallen

2. Gutschrift eines Monatsrechnungsbetrages, kostenloses Vertragsdowngrade"

Auf gut Deutsch: Hilfe, wir sind erschossen!

Das sind keine Lösungsvorschläge, sondern Katastrophenmeldungen!

Warum man nicht allen Kunden das Gerät tauscht und die Software nur manuell upgraden lässt...

Hinzu kommt die Frechheit, das das Gerät trotz der massiven Probleme immernoch stark umworben und vertrieben wird.
Das Software oder Hardware Probleme haben, kann ja mal passieren (obwohl für mich eigentlich unverständlich, man sollte die Betatester erschiessen).

Aber ich verstehe nicht das KDG immernoch diesen Gerät vertreibt und wissentlich die Kunden damit "übern Tisch zieht".
Für mich ist das klarer Vorsatzt von KDG.
KabelDSky
Newbie

Beitrag von KabelDSky »

DOLLAR hat geschrieben:bietet nicht Sky auch nen Festplattenreceiver an, sollten vielleicht alle die ein SKY-Abo haben dahin wechseln, dann kann KDG die Sagecoms einstampfen....
Als ich letztens mit Sky deswegen telefonierte, sagte man mir, das es einen HD-Receiver bis ende des Jahres geben wird mit einer EXTERNEN Festplatte. Kostenpunkt der zuzahlung 99,00 Euro. Bei KD war der Sagemcom OHNE Zuzahlung, daher habe ich mich für diesen entschieden. War jetzt aber im nachhinein die falsche Wahl :wand: