Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hyperwelle hat geschrieben:ich schaue hier des Öfteren vorbei, um zu sehen, wie weit KD mit HD ist.
Schreibe aber in der Regel nichts ins Forum.
Will sagen, es sind bestimmt einige die das genau so machen.
Auch in meinem Bekanntenkreis geht der Trend voll auf HD und viele verstehen
die Politik von KD nicht.
Macht also Bitte weiter so.
hab meine ToDo Liste abgearbeitet und maile nun fröhlich hin und her mit dem Kundenservice !
Wenn alle das machen würden die hier im Forum aktiv sind ! Wer weiß, vielleicht passiert ja doch mal was,
die Hoffnung stirbt zu letzt
Irgendwie bin ich nur noch genervt und deprimiert: Seit Monaten wird diese Hinhalte-Taktik gefahren und nichts Konkretes passiert. Nicht mal in Ansätzen. Dann lese ich, dass Telekom nun die Viacom-Kanäle (u.a. MTV, Nick...) in HD ausstrahlen wird. Warum geht das bei anderen immer so problemlos und nicht bei der KDG? Mannnnnnno. Gerade in Sachen Musik & HD sieht es doch total mies aus bei KDG. Uns werden immer nur Programme weggenommen...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone http://wp.me/ppkst-1CM
Ich werde dann ab Juni auf meiner Sky-Karte alle HD+-Sender haben. Natürlich über Satellit. Aber so sehr freue ich mich auch nicht. Besonders nicht auf Sport1HD.
Ich bin mal gespannt ob man die privaten im Kabel dann auch über Sky freischalten kann wenn sie denn jemals kommen. Eher nicht oder? Sky Kooperation mit hd+ ist ja unabhängig von der Einspeisung in Kabelnetze.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
philippege hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob man die privaten im Kabel dann auch über Sky freischalten kann wenn sie denn jemals kommen. Eher nicht oder? Sky Kooperation mit hd+ ist ja unabhängig von der Einspeisung in Kabelnetze.
Über Sat geht es darum, das SKy Kunden (vor allem die mit NDS Boxen) ohne zusatzbox an die Privaten kommen. Bei KDG ist sowieso NDS und Nagra für beides aktiv und beides kann man schon ewig auf der gleichen SmartCard freischalten (im Notfall mit einen Kartentausch). Sollten die Privaten also kommen und auch in Nagra Verschlüsselt werden, sind sie theoretisch freischaltbar.
Der Unterschied ist evtl. nur der, das man aktuell bei Sky auch das 1 Jahr HD+ Paket kostenfrei bekommt. Aber je nachdem, in welchen Paket die bei KDG landen ist das hier ja auch so (wenn sie z.B.ins Digital Free Paket wandern, hat man sie ja automatisch).
Darum werden hier (mal wieder) Äpfel mit Birnen verglichen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland