Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kapazitäten hat das KDG-Netz sicher nicht genug bei jetzigem Ausbaustand.

Die eine Infotafel von MTV und vielleicht noch die von Trace Urban machen nur einen geringen Bruchteil der Kapazitäten aus...
Auf diesen 2 Sendeplätzen könnte nicht mal ein HD-Sender aufgeschaltet werden - abgesehen davon liegen die eh auf verschiedenen Kanälen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
BerlinerBerliner
Newbie

Beitrag von BerlinerBerliner »

2rangerfan0 hat geschrieben:Kapazitäten hat das KDG-Netz sicher nicht genug bei jetzigem Ausbaustand.

Die eine Infotafel von MTV und vielleicht noch die von Trace Urban machen nur einen geringen Bruchteil der Kapazitäten aus...
Auf diesen 2 Sendeplätzen könnte nicht mal ein HD-Sender aufgeschaltet werden - abgesehen davon liegen die eh auf verschiedenen Kanälen.
trotzdem 2 Sendeplätze hier, 3 Testsender da ! Und die Kanäle senden schwarzes Bild in HD ! :fahne: :wand: :wand: :wand: :topsecret: :hate-kd: :topsecret:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sind nur 2 Testsender - aber ich muss dir Recht geben - des is wirklich Vergeudung... :hirnbump:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
BerlinerBerliner
Newbie

hab meine ToDo Liste abgearbeitet und maile nun fröhlich hin und her mit dem Kundenservice !
Wer macht mit und legt den Server am Freitag den 13. lahm
kicherkicher :party:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

BerlinerBerliner hat geschrieben:hab meine ToDo Liste abgearbeitet und maile nun fröhlich hin und her mit dem Kundenservice !
Wer macht mit und legt den Server am Freitag den 13. lahm
kicherkicher :party:

sag mal wie alt bist Du eigentlich? Das ist doch totaler Kinderkram
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
BerlinerBerliner
Newbie

Steffen30muc hat geschrieben: sag mal wie alt bist Du eigentlich? Das ist doch totaler Kinderkram
alt genug um die PIN für den Reciver einzugeben - was ja auch totale Bevormundung eines erwachsenen Kabelkunden ist.
Im übrigen kommt mir es so vor als wäre die KD der größte Kindergarten ! Also wie war das nochmal mit der Kinderüberraschung :hammer3:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Für den PIN Zwang bei PayTV kann doch KD nichts...
Gruß brasstube
Hyperwelle
Newbie

Beitrag von Hyperwelle »

ich schaue hier des Öfteren vorbei, um zu sehen, wie weit KD mit HD ist.
Schreibe aber in der Regel nichts ins Forum.
Will sagen, es sind bestimmt einige die das genau so machen.
Auch in meinem Bekanntenkreis geht der Trend voll auf HD und viele verstehen
die Politik von KD nicht.
Macht also Bitte weiter so.:)
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Ende April 2012 schalten die Satelliten das Analogsignal ab, aber KD speist weiterhin Analog ein. Was soll denn dieser Schwachsinn. Ich kann mich entsinnen, als das Fernsehen eingeführt wurde, musste man sich einen Fernseher kaufen und eine Antenne installieren, wenn man Fernsehempfang haben wollte. Später kamen die zweiten Programme, wo man erneut neue Hardware brauchte. Nun geht das analoge Zeitalter zu Ende und die meisten besitzen bereits digitale Empfangsanlagen. KDG-Kunden haben in der Regel einen Receiver, es sei denn sie haben das digitale Angebot ausgeschlagen. Selber Schuld, dann würden sie eben ab Mai 2012 vor einem dunklen Schirm sitzen. Analog frisst einen Haufen Bandbreite, was dann besser für HD und Internet genutzt werden könnte. Bei uns in der Stadt komme ich meistens nur nachts auf den vollen Internetspeed. An Wochenenden habe ich mitunter nur 1 bis 2 Mbit/s statt 32 Mbit/s.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

rheini hat geschrieben:... KDG-Kunden haben in der Regel einen Receiver, ...
Nein, haben sie eben nicht, und die Mehrzahl will es offenbar auch nicht.
Zumindest sieht immer noch die große Mehrheit der Kabelkunden analog.
Das ist halt nicht einfach so wegzudiskutieren. Dass KDG mit der Grundverschlüsselung einen gewichtigen Grund dafür mitliefert steht außer Frage. Aber auch bei anderen Kabelanbietern, auch bei solchen, die Digital Free nicht grundverschlüsseln, und die sogar ihr Analogangebot noch erweitern statt verkleinern, ist die Rate der Digitalverweigerer ähnlich.