Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
alfons2000
- Fortgeschrittener
Re: Neue Pakete ab Oktober
Das alles gleicht einer Mexikanichen Würfelbude , bei Mir soll die Aufschaltung auch 2 Tage dauern und im Kontrollzentrum nix angekommen

1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
-
Vonyc
- Newbie
atom hat geschrieben:Vielleicht sollte jeder dazuschreiben in welchem Ausbaugebiet er wohnt? Würde helfen... Ich bin in Berlin und die haben hier richtig Probleme...Infinity6n2 hat geschrieben: Und wo hast Du angerufen??
Versteh ich ned mir wurde von der Technik direkt gesagt das es Probleme gibt und alles down ist.
Trotzdem funzt es bei vielen.
Ich wohne auch in Berlin, Kreuzberg/Mitte .... Welche Probleme ?
Bei mir geht ja jetzt alles, ohne große Probleme (außer der warterei inna hotline)
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dann werde ich mich noch bis morgen früh gedulden und dann ruf ich da nochmal an...
-
Infinity6n2
- Fortgeschrittener
Und ich in Ingolstadt.
Ich hab gestern nen Auftrag "gemacht" heut sagt der Typ das nix drin steht.
Gut dann einfach mal nach tip vom Paco bei da Technik angerufen und gesagt das des ned funzt.
Er meinte er schreibt nen Auftrag und es wird freigeschalten.
Hab auch ne Bestätigungs SMS bekommen.
So und jetz wart ich das war vor ca 1Std.
Und bei anderen funzt es innerhalb 10min.
Das sind ich Banausen bei KDG
Ich hab gestern nen Auftrag "gemacht" heut sagt der Typ das nix drin steht.
Gut dann einfach mal nach tip vom Paco bei da Technik angerufen und gesagt das des ned funzt.
Er meinte er schreibt nen Auftrag und es wird freigeschalten.
Hab auch ne Bestätigungs SMS bekommen.
So und jetz wart ich das war vor ca 1Std.
Und bei anderen funzt es innerhalb 10min.
Das sind ich Banausen bei KDG
-
atom
- Fortgeschrittener
Hmm ... heute morgen hatten sie Serverprobleme und Netzprobleme im Bereich 030... Mal schauen was passiert wenn ich von Arbeit komme und den Fernseher einschalte...Vonyc hat geschrieben:Ich wohne auch in Berlin, Kreuzberg/Mitte .... Welche Probleme ?
Bei mir geht ja jetzt alles, ohne große Probleme (außer der warterei inna hotline)
Die Dame von der Hotline meinte es dauert halt...
so long..
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
Vonyc
- Newbie
atom hat geschrieben:Hmm ... heute morgen hatten sie Serverprobleme und Netzprobleme im Bereich 030... Mal schauen was passiert wenn ich von Arbeit komme und den Fernseher einschalte...Vonyc hat geschrieben:Ich wohne auch in Berlin, Kreuzberg/Mitte .... Welche Probleme ?
Die Dame von der Hotline meinte es dauert halt...
so long..
Glaube die haben eher Probleme mit sich selbst^^
-
chrisbl1984
Ihr könnt man folgendes probieren:
Die 0800-2787000 wählen. Dann im Menü erst die 2 und dann die 1. Dann würd die Smartcardnummer verlangt. Die eingeben oder sprechen (ich hab sie eingegeben). Dann "In Ordnung, Ihre abonnierten Kanäle wurden freigeschaltet. bla bla bla....
Nach ca. 5 Sekunden wurden privaten HDs hell
Die 0800-2787000 wählen. Dann im Menü erst die 2 und dann die 1. Dann würd die Smartcardnummer verlangt. Die eingeben oder sprechen (ich hab sie eingegeben). Dann "In Ordnung, Ihre abonnierten Kanäle wurden freigeschaltet. bla bla bla....
Nach ca. 5 Sekunden wurden privaten HDs hell
-
faint
- Kabelfreak
Meine unwissende Meinung aus der Erfharung mit der Home HD Umstellung vor (ich glaube) einem Jahr:Infinity6n2 hat geschrieben:Und wo hast Du angerufen??
Versteh ich ned mir wurde von der Technik direkt gesagt das es Probleme gibt und alles down ist.
Trotzdem funzt es bei vielen.
Es gibt mehrere Call Center. Einige arbeiten direkt für KDG, diese können es auch direkt ins System hauen, andere sind Sub Sub Sub Unternehmen, die haben nur Informationen und können Aufträge annehmen. Da man mit einem großen Ansturm gerechnet hat, gab es auch mehr Sub Call Center. Die haben halt noch die Information, "Server kaputt" oder "viel los". Daher kann es, für die, auch 3-5 Tage dauern. Sie geben n Auftrag für Private HD (oder sonstiges) ins System und das wird dann von den anderen Standorten irgendwann nacheinander abgearbeitet. Das sind wohl auch die Call Center, für die es "richtig stressig" war.
Mein Herr vorhin sagte, dass sie (bei ihm im Center) alles soweit abgearbeitet haben, alles wieder läuft und es daher keinen grossen Stress mehr gäbe.
reklaam *
-
Mangels
- Fortgeschrittener
Der neuen Technik?!! - Bei mir ist immer noch nicht ausgebaut und die Technik zahle ich mit der monatlichen Grundgebühr für den Kabelanschluss und nicht mit irgenwelchen Paketen....und deshalb:homer1 hat geschrieben:So vorhin noch mal nachgefragt bei KD wegen nun endliche versprochene Freischaltung von PRO7 und Co und wegen die 14,90 Euro wegen Freischaltung. (Trotz bereits bestehendes HD Paket.) Nicht ganz so ein netter Kerl am Telefon. Die Freischaltung kann noch 3-5 Tage dauern wegen Überlastung. Die 14,90 Euro sind für alle zu tragen wegen der großen Umstellung, und der neuen Technik. Kein Scherz, das war seine Auskunft. Ich sage nur Halleluja KD
wird es in unausgebauten Gebieten sowieso kein RTL HD geben - ist ja kein Platz mehr.smogbln hat geschrieben:Jut die nette tante meinte grad daran liegts das würde nicht gehen wenn rtlhd weihnachten kommt würde es nicht freigeschaltet werden da kdg neues update für den humax raus bringt und nur damit würde man es sehen können
Und lasst euch von einem Call Center Agent nchts erzählen. Von denen hat nicht einer auch nur den blassesten Schimmer ob und wie momentan und überhaupt irgendwelche Verhandlungen mit RTL laufen.
Zuletzt geändert von Mangels am 06.10.2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Branphma
- Newbie
So ich melde mich dann auch mal.
Erster Anruf war gestern um 10 Uhr morgens. Da bis eben nichts zu sehen war von einer Paketänderung im Kundenportal und die Privaten in HD immernoch schwarz sind also nun der 2. Anruf.
Habe die 0800 / 27 87 000 angerufen und im Menü die 3 gewählt bei den ersten beiden Nummern wird man auf ein späteres Anrufen auf Grund von zu starker Auslastung hingewiesen.
So die Dame hat sich dann erstmal angeschaut was denn bei mir für Aufträge vorliegen und siehe da es wurde nichts eingetragen oder gebucht. Also das ganze Spiel wiederholt.
Habe nun also zu meinem KD Home HD die Privaten in HD (zunächst) kostenlos dazugebucht. Allerdings gab es das erst kostenlos nachdem ich da ein wenig nachgehackt habe.
Lediglich die 14,90 Freischaltungsgebühr wären nicht verhandelbar.
Auf die Frage wie lange es denn wohl dauern werde wurde ich mit 2-3 Tagen entschuldigt auf Grund des großen Rückstandes durch den gestrigen Systemabsturz.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es bis zum Wochenende vielleicht noch klappt. Ansonsten

Erster Anruf war gestern um 10 Uhr morgens. Da bis eben nichts zu sehen war von einer Paketänderung im Kundenportal und die Privaten in HD immernoch schwarz sind also nun der 2. Anruf.
Habe die 0800 / 27 87 000 angerufen und im Menü die 3 gewählt bei den ersten beiden Nummern wird man auf ein späteres Anrufen auf Grund von zu starker Auslastung hingewiesen.
So die Dame hat sich dann erstmal angeschaut was denn bei mir für Aufträge vorliegen und siehe da es wurde nichts eingetragen oder gebucht. Also das ganze Spiel wiederholt.
Habe nun also zu meinem KD Home HD die Privaten in HD (zunächst) kostenlos dazugebucht. Allerdings gab es das erst kostenlos nachdem ich da ein wenig nachgehackt habe.
Lediglich die 14,90 Freischaltungsgebühr wären nicht verhandelbar.
Auf die Frage wie lange es denn wohl dauern werde wurde ich mit 2-3 Tagen entschuldigt auf Grund des großen Rückstandes durch den gestrigen Systemabsturz.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es bis zum Wochenende vielleicht noch klappt. Ansonsten