In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Klar wird es hier und da noch Probleme geben.
Ich habe auch festgestellt, das über Nacht die Sender ZDF neo HD, Phoenix HD, ntv HD einfach so verschwunden sind.
Einige Sener fehlen sogar gänzlich.
dieter1 hat geschrieben:so habe gerade mit vd telefoniert.nachdem 2 mitarbeiter aufgelegt haben hatte ich einen techniker dran. die ersten geräte haben schon updates und bis nächste woche sollen alle es haben.ich habe es geschaft ein geräte tausch zu bekommen,da es unmöglich ist tv zusehen.sollte in der nächsten woche sich nichts tun,wird mein advokat eine entschädigung verlangen,und die aussichten dafür stehen gut,denn ständige telefonate zu vf und kein tv zu sehen.ich kann nur empfehlen das alle jeden tag bei vf anrufen damit die wach werden.habe seit 2 wochen ein störticket wo ich nichts von wusste na toll.
Das ist nicht dein Ernst, oder? Schick das Ding zurück und überlasse es anderen! Oder was meinst du, warum das ganze Test heißt und du das gratis bekommst???
Also manche Leute haben Vorstellungen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kann es sein, das die Giga eine reine Internetbox ist?
Ich hatte aus versehen das Internet gekappt und nix ging mehr.
Wozu dann der Antennenanschluß?
Komisch ist das schon.
Ist das bei anderen auch so?
Also zum Aufnehmen z.B. braucht man zwingend die Internetverbindung (scheinbar geht da auch was über die Cloud und so).
Das lineare TV sollte aber auch ohne Internet funktionieren...
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde hat geschrieben:Also zum Aufnehmen z.B. braucht man zwingend die Internetverbindung (scheinbar geht da auch was über die Cloud und so).
Das lineare TV sollte aber auch ohne Internet funktionieren...
Also fernsehen klappt eigentlich immer nur halt gehen die übers Internet gedownloadeten Programmdaten nicht. Sprich kein EPG usw.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770 Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)