Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rasberry PI läuft jetzt mit einem USB-Wlan-Adapter und Sundtek-Stick direkt auf dem Dachboden. Somit brauche ich nicht durch das Hausnetz gehen, sondern habe die Werte direkt hinter dem Verstärker. Rasberry ist per WLAN mit meinem Router verbunden und wird ins LAN hier geroutet. Bilder gibts in Kürze
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Bei mir funktioniert das loggen der Uptime des Cisco EPC nach dem Firmwareupdate nicht mehr. Wenn ich die entsprechende seite 1x/minute per wget abrufe, startet das Modem nach 24-30 h neu. SNR und SIG sind davon nicht betroffen. Ohne loggen der Uptime hatte ich nun mit neuer Firmware so 1 Monat Uptime