Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
b_s101
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von b_s101 »

Ich würde den Thread im DF Form gern lesen, finde ihn aber nicht. Könntest du den Link posten?
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

b_s101 hat geschrieben:Ich würde den Thread im DF Form gern lesen, finde ihn aber nicht. Könntest du den Link posten?

das betrifft Unitymedia

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... media.html
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Dann hat Unitymedia also gewonnen. Bleiben noch Kabel Bw, Tkom und KDG.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das sind aber schon echt harte Bedingungen, die die Sender stellen. Da kann Unitymedia nichts dafür.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkNike hat geschrieben:Das sind aber schon echt harte Bedingungen, die die Sender stellen. Da kann Unitymedia nichts dafür.
Ja, find ich auch..... viel härter als bei HD+! Vielleicht hängt es deswegen auch bei den Verhandlungen, weil KD so krasse Gängelungen vermeiden will.
Gruß brasstube
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

also ich hab so das gefühl das das immer schlimmer wird und da finde ich die haltung der kdg ok das sie sagen nicht mit uns ,wenn es denn überhaupt daran hängt
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

DarkNike hat geschrieben:Das sind aber schon echt harte Bedingungen, die die Sender stellen. Da kann Unitymedia nichts dafür.
Also da bin ich ganz anderer Meinung. Unitymedia profitiert davon schon sehr gut, deswegen gehe ich davon aus, dass diese Bedingungen von UM und RTL&Co gemeinsam ausgedacht wurden.
Das CI+-Modul (als "HD-Modul" vermarktet) kostet 4 Euro/Monat, der Receiver 6 Euro/Monat. Dazu kommen Aktivierungsgebühren und Versandkosten.
Für die HD-Sender kommen dann nochmal extra monatliche Kosten hinzu.

Da wird an allen Ecken Geld verlangt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Kunde die Produkte nicht annimmt. :x
torte24 hat geschrieben:also ich hab so das gefühl das das immer schlimmer wird und da finde ich die haltung der kdg ok das sie sagen nicht mit uns ,wenn es denn überhaupt daran hängt
Ja, wenn es daran hängt. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns bei KDG auf ähnliche Konditionen einstellen müssen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das ist bei den aktuellen Nagra Karten dann aber eher Wunschdenken bei Unitymedia.
Es sind sämtliche Keys bekannt um die Karten in Linux Boxen laufen zulassen.

Immerhin, evtl kommt jetzt auch mal etwas bewegung bei KD in die sache.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkStar hat geschrieben:Das ist bei den aktuellen Nagra Karten dann aber eher Wunschdenken bei Unitymedia.
Es sind sämtliche Keys bekannt um die Karten in Linux Boxen laufen zulassen.

Immerhin, evtl kommt jetzt auch mal etwas bewegung bei KD in die sache.
Benutzen der UM PVR und das CI+ Modul nicht NDS?

Wenn ja, kann es wegen dem "Verheiraten" im schlimmsten Fall passieren, dass deine Sof...m geschrieben werden muss in der jeder die SN eines CI+ Moduls eingegeben muss. Also dass man sich ein CI+ Modul kaufen muss, welches man zwar nicht benutzt, aber die SN braucht.
Gruß brasstube
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Bei UM gibt es nur Nagra Karten.