ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von aseidel »

Ende Juli 2010 ist Schluss. Die Kündigung ist raus. Ich war lange geduldig. Jetzt reichts.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

aseidel hat geschrieben:Ende Juli 2010 ist Schluss. Die Kündigung ist raus. Ich war lange geduldig. Jetzt reichts.
Gute entscheidung, meine Kündigung für TV geht ebenfalls raus.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Wikibear hat geschrieben:

Und genau das ist die Frage, ob Interlaced bei einem modernen Fernseher, der sowieso das Bild vollkommen umrechnet und neu berechnet überhaupt noch eine Rolle spielt.

:wand: Sorry, aber genau diese Aussage disqualifiziert dich ganz und gar. :kaffee:

Wieso? :D ^^
Weil es so ist. Ich erkläre hier in dem Thread mit Sicherheit nicht wie ein LCD oder Plasma funktioniert. ;)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

DarkStar hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Ende Juli 2010 ist Schluss. Die Kündigung ist raus. Ich war lange geduldig. Jetzt reichts.
Gute entscheidung, meine Kündigung für TV geht ebenfalls raus.
Wo sind die Amerikaner, wenn man sie braucht? Solange die KDG existiert, wird Deutschland der Technik ewig hinterher hinken. Jetzt noch schnell die Kündigungen raus, und die dann ehemaligen KDG-Knechte können noch zu Weihnachten endlich wieder in den Spiegel schauen und müssen nicht mehr ihrer Umwelt vergaukeln, sie würden ihre Brötchen auf ehrliche Art und Weise verdienen.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Die Leute im Playout-Center werden jetzt die HD-Kanäle von ARD und ZDF schauen inkl. Arte HD und freuen sich, dass die Kunden das nicht können.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Tja, das hab ich schon immer gesagt:
Freut euch nicht zu früh! Ihr könntet es noch bereuen.
Und außerdem hat doch eh keiner gesagt, dass die KDG die HD-Sender einspeisen wird. Ok, die KDG sagt nie, wenn neue Sender kommen, aber trotzdem. :lol:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Zwei Mails in denen ich mir Luft verschaffe sind raus, eine an die ARD und eine an Kabel Deutschland(des is jetzt die vierte innerhalb von zwei Wochen!), damit die mal Sehen was für ein Dr****laden sie sind(die KDG)!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Glaubst du, dass KDG antwortet?
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Dafür könnt ihr euch nächstes Jahr mit "Al Jazeera International HD" und "ANN HD" begnügen. Die KDG kündigt einen Tag davor an, dass man mit KD bestes Bild hat. :brüll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Mich interessiert der ganze Schwachsinn bald nicht mehr. Ich hätte schon nein zu KDG sagen sollen, wo im Haus die Anschlüsse für Internet und Telefon bzw. die ausgebauten Sender fertig gemacht wurden. Damals dachte ich, ich könnte bei der Telekom kündigen. Aber nichts war. Jetzt das Senderangebot. Nehmen die niemals ihre Monopolistenbrille ab und schauen mal, was die Konkurrenz hat. Aber nein, wir sind hier die einzigsten und müssen nichts weiter tun. Die Zwangsverkabelten und Bewohner von Mietwohnungen müssen uns so nehmen, wie wir sind.