Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Es könnte sogar bis zu 10 "kleine" Sender betreffen...Und kress.de gilt als sehr zuverlässige Quelle!
Dann können wir ja mal einen Spekulations-Thread zum Thema aufmachen. Welche Sender wird es treffen... :naughty:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von twen-fm »

Dann können wir ja mal einen Spekulations-Thread zum Thema aufmachen. Welche Sender wird es treffen...
ich schreibe erst mal diejenigen, die bei der KDG zu sehen sind...auf 10 komme ich nicht, bin aber kurz davor... * (Bestätigte Sendeeinstellungen)

1.Bloomberg *
2.GIGA DIGITAL*
3.Juwelo TV
4.Voyages TV
5.1-2-3.tv
6.Tier TV
7.TIMM
8.Astro TV

9.Als "Sonderfall" (da nicht bei der KDG zu sehen...) dann auch noch das: DGF (Deutsches Gesundheitsfernsehen)... (*)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von DarkNike »

Also wenn man hier andauernd sagt, Sender wie Astro TV und 9Live sollen aus dem Netz geschmissen werden wäre es dasselbe, wie wenn jemand will, dass Sat.1 und RTL II fliegen sollen.
Die Warscheinlichkeit, dass die Astro- und Shoppingsender bei der KDG fliegen ist genauso gering wie, dass Sat.1 und RTL II fliegen würden.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von twen-fm »

Mir sind die Sender a la 9 Live oder Astro TV sowas von shi.ce egal...mir gehen diese Sender vor allem im analogen Kabel regelrecht auf den S..k! Dort blockieren sie Sender wie Tele 5, DMAX oder EuroNews die 24 Stunden senden könnten, aber in Wirklichkeit zeitgeteilt werden. Ausserdem stehen 2 analoge Kanäle hier seit bis zu 1,5 Jahren (TD 1) leer (bzw. seit Jahresanfang-CC-)! Ist das nicht :kotz: übel? :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:
Dann können wir ja mal einen Spekulations-Thread zum Thema aufmachen. Welche Sender wird es treffen...
ich schreibe erst mal diejenigen, die bei der KDG zu sehen sind...auf 10 komme ich nicht, bin aber kurz davor... * (Bestätigte Sendeeinstellungen)

1.Bloomberg *
2.GIGA DIGITAL*
3.Juwelo TV
4.Voyages TV
5.1-2-3.tv
6.Tier TV
7.TIMM
8.Astro TV

9.Als "Sonderfall" (da nicht bei der KDG zu sehen...) dann auch noch das: DGF (Deutsches Gesundheitsfernsehen)... (*)
Die Liste sieht ziemlich realistisch aus. Bis auf TIMM. Die wollen ja ausbauen. Könnte dafür sprechen, das es denen noch halbwegs gut geht.
Aber, evtl. trifft es ja auch Musiksender wie iMusic (die haben früher immer viel auf GIGA geworben und auf einmal gar nicht mehr).
Aber ich denke auch, das sich 2009 noch einiges Bereinigen wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Sascha-S »

1-2-3.tv und Astro TV denke ich mal werden nicht zuschnell das zeitliche segnen dagegen schon eher voyages die sehr viel Sendezeit jetzt schon vermieten, Tier TV bin ich mir nicht so sicher die senden auch nicht 24h werden deswegen wohl auch weniger bezahlen müssen, TIMM wird bestimmt noch eine Weile erhalten bleiben die sind erst gestartet.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Maliboy »

Die Frage ist, was passiert, wenn PREMIERE seine 14,4 % Abstößt und sich evtl. kein Käufer findet (kann so etwas eigentlich passieren?) Ich kann mir nicht vorstellen, das der Sender schon gewinnbringend arbeitet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von amsp »

DarkNike hat geschrieben:Die Warscheinlichkeit, dass die Astro- und Shoppingsender bei der KDG fliegen ist genauso gering wie, dass Sat.1 und RTL II fliegen würden.
Solange sie zahlen können. :P Zunächst wird es die kleinen Sender treffen, am Ende kann natürlich auch bei den großen optimiert werden.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von starnberg77 »

Maliboy hat geschrieben:Ich finde es immer wieder Lustig, das hier einige Meinen, Ihre Meinung ist Gesetzt und alles andere Zählt nicht.
Dem kann man sich nur anschliessen!!! QVC und HSE sind schon erfolgreich. Bei 9Live versteh ich zwar nicht wie die sich halten können-Ruft da noch jemand an? Aber generell gehören Shopping-Sender zum Portfolio eines Kabelbetreibers dazu.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von starnberg77 »

twen-fm hat geschrieben:...mir gehen diese Sender vor allem im analogen Kabel regelrecht auf den S..k! Dort blockieren sie Sender wie Tele 5, ...
Also bei uns ist Tele5 rund um die Uhr analog empfangbar.
Da aber der ORF2 der einzige Sender ist der bei uns nur analog kommt, und auf ORF2 wirklich nur Rotz kommt schaue ich nur noch digital. Hätten sie doch statt dem ORF2 den ORF1 behalten